Suchergebnisse

  1. radiovictoria01

    Lena Meyer-Landruth - Touch a new day

    Seit heute offiziell draussen: Die Nachfolgesingle unserer Songcontest-Gewinnerin. Würdiger Nachfolger von "Satellite"? Hitpotential? Eure Meinung?
  2. radiovictoria01

    ffn geht neue Wege?

    Aus der heutigen NWZ (Nordwestzeitung): Hannover - Private Radiosender binden ihre Hörer nach Einschätzung von Radio-ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung künftig vor allem mit Regionalnachrichten und nicht mit Musik. Nur bei einer Abkehr vom klassischen Format des Dudelfunks mit viel Musik und...
  3. radiovictoria01

    Gestorben: Lolita

    Erst jetzt bekannt geworden: "Lolita" ist bereits letzten Mittwoch verstorben. Seltsamer sangen Österreicher über das Meer.... so Freddy und auch Lolita... http://www.tagesschau.de/ausland/nachruflolita100.html http://www.youtube.com/watch?v=jrXlwd5LFPU
  4. radiovictoria01

    Überlange Morgenshows - was soll das?

    Seit längerem liegen mir Morgenshows im Magen, die bereits um 5 Uhr beginnen und bis 10 Uhr durchlaufen: 5h am Stück! Wie soll sich da noch Pep und Pop aufbauen? Usus derzeit bei hr3. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ab 9h eben keine primetime mehr ist und der Vormittag beginnt... Nicht...
  5. radiovictoria01

    Warum wurde das Thema "Antenne West" geschlossen?

    Vor 2-3 Tagen wurde der "Antenne West"-thread geschlossen.... Weil einige da etwas wortreich sich gegenseitig angifteten... Nun: In diesem Fall muß und sollte man die entsprechenden postings löschen. Den thread an sich aber offen lassen, denn rund um das Thema "Antenne West" wird es jetzt erst...
  6. radiovictoria01

    Radio Paradiso - Zeit abgelaufen?

    Vielleicht ein Fall für den radiotor, hier etwas Erhellung reinzubringen. Paradiso war bislang ein kleiner, erholsamer Farbtupfer im (Berliner) Radiohimmel... Doch wie geht es weiter, was wird aus den Moderatorinnen, geht das Programm anderswo weiter. Oder fallen die Frequenzen jetzt an power...
  7. radiovictoria01

    Mittelwellensender, nur Bodenwelle

    Wer kann sich noch erinnern? Ende der 70er Jahre befand sich ein Sender des Deutschlandfunks in Höhe der Autobahnraststätte Rodgau-Weiskirchen Süd (A3, dort, wo heute der abgeschaltete hr-Mittelwellensender steht, auf einst 594 kHz) und war deutlich von der Autobahn aus zu sehen. Die...
  8. radiovictoria01

    Doppelte / mehrfache Bandnamen in der Musikgeschichte

    Viele nachgewachsene Moderatoren und sogar Musikredakteure fallen darauf herein, wenn es um NAMEN von Bands und Künstlern geht, die es bereits einmal gegeben hat, aber nichts miteinander zu tun haben.... die Verwechslungsgefahr ist hoch. Vielleicht tragen wir gemeinsam eine Liste mit solchen...
  9. radiovictoria01

    Bugs and ballyhoos

    Nicht jede Software ist auf jede (wirklich jede!) Situation vorher getestet oder abgeklopft worden. So zeigen sich Fehlerchen und Nebenerscheinungen erst im rauhen Alltag. Und so auch bei radioforen.de .... Das erste: Freunde, die keine Freunde mehr sind. Irgendwann überkommt es einem bislang...
  10. radiovictoria01

    Ähnliche Benutzernamen: der beobachter vs. derbeobachter

    Kann die forenleitung nicht regulierend daraufhin wirken, daß sich user-Namen nicht zu sehr ähneln? Wir haben bereits einen "der beobachter", der sich in den 5000er-Rängen bewegt. Einige andere user kämpfen auch mit Namensverwechslungen, siehe der radiotor (mal mit "der", mal ohne) oder die...
  11. radiovictoria01

    Cruisin' 531: New offshore station?!

    Die facts bis dato zusammengetragen: Projektinitiator Neil Gates: War in den letzten Monaten von Caroline an Bord der Ross Revenge und er war der DJ, der die letzte Sendung in der Nacht des 5. November 1990 auf der letzt eingesetzten Frequenz 819 kHz fuhr (letzter Song auf Caroline: „Pilot...
  12. radiovictoria01

    Dudelfunk: Argumente pro und contra - wie ist es dazu gekommen?

    Hier im Forum herrscht Begriffsverwirrung.... so wird Dudelfunk immer mit „Format“ gleichgesetzt. Und „Einschaltradio“ immer als das Nonplusultra an qualitativem Radio gepriesen. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam das alles auseinander zu dividieren.... DUDELFUNK ist mir in vielen...
  13. radiovictoria01

    Kabel gegen UKW-Sender...

    Kein neues Problem, aber mit der Zeit nervt es doch: Da ich viel unterwegs bin, höre ich gerne im Autoradio mal diesen oder jenen Sender. Zur Zeit öfters swr1 (Donnersberg, 99.1, 60KW). Und was erlebe ich? Sowohl auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstrasse 448 vom Tannenmühlkreisel bis...
  14. radiovictoria01

    Radioprofil: Haben wir was verpasst?

    Seit Monaten, oder gar Jahren führen wir hier im Forum die Diskussion um gerechtere und mehr auf die Qualität eines Programminhalts (Senders) abzielende Befragungen: Die MA ist ja etwas ungenau und zeigt eigentlich nur die Beliebtheit eines Senders an. Jetzt dieses ...
  15. radiovictoria01

    Big L Radio London auf 1395 kHz

    Der inoffizielle "offizielle" Radiowurmfortsatz von Britanniens kommerziell erfolgreichster Offshore-Station mußte schon einige Zwangspausen und Rückschläge hinnehmen. Derzeit off-air wegen Senderprobleme: It has just been announced on-air that new parts will be ordered next week to get the...
  16. radiovictoria01

    Blogs - Foren: Wo ist der Unterschied?

    Diese neue Sache hat ja mal so schön angefangen, dümpelt aber im Moment seit Wochen stille vor sich her. Deswegen die berechtigte (?) Frage: Was ist eigentlich der Unterschied... :rolleyes:? Kann ich nicht jederzeit auch einen thread eröffnen und dort auf postings anderer user warten? Wird...
  17. radiovictoria01

    B-Seiten, die dann doch Hits (und A-Seiten) wurden

    Inspiriert durch den radiotor also dieser neue thread. Hier hinein alles, was uns einfällt (möglichst mit einer kleinen story dazu) über anfängliche B-Seiten. Beginnen wir mit der vielleicht bekanntesten (ursprünglichen) B-Seite: I will survive... Story: Es war Ende 1978 und der Stern von...
  18. radiovictoria01

    Böse oder gut - wo sind die User aus den Privatradios?

    Das nette Gespräch am Wochenende mit einem langjährigen Bekannten, der heute immer noch bei einem bekannten privaten Sender arbeitet (moderiert), veranlasste mich zu diesem neuen Faden. Thema des Plausches war u.a. Räson und Identifikation mit dem Produkt „Radio“ (siehe entsprechender anderer...
  19. radiovictoria01

    Räson, Loyalität oder Renitenz und Boykott?

    Das hat mich die letzten Tage bewegt: Viele Beiträge in diesem Forum sind mehr oder minder offene Unmutsäusserungen von Moderatoren und Redakteuren. Und diese wiederum, wenn man genau liest, überwiegend aus den öffentlich-rechtlichen Funkhäusern. Und dann war da noch die kürzlich...
  20. radiovictoria01

    Top Ten 2000-2010?

    DAS ERSTE JAHRZEHNT ist praktisch vorbei (jetzt bitte keine Diskussionen, ob es am 1.1.2000 oder erst am 1.1.2001 anfängt...). Es wäre Zeit, ein Resumee zu ziehen. Deswegen die Frage in die Runde: WAS SIND EURE GANZ PERSÖNLICHEN 10 TOP-TITEL dieses ersten Jahrzehnts, die einen BLEIBENDEN...
Zurück
Oben