Suchergebnisse

  1. C

    Syndication?

    Wie schätzt Ihr derzeit den Markt für Syndicationshows ein? Es geht um fertig produzierte Sendungen, die halbwegs zeitlos präsentiert werden und von den Sendern frei im Programm geplant werden können. Als Stichwort sei mal die Produktpalette von Radiotrax a.k.a. Conny Ferrin genannt. Was geht...
  2. C

    Regionalisieren auch im Web?

    Hi. Wie die Regionalisierung von UKW-Sendern von Statten geht, ist mir prinzipiell klar. Kann man nach einem ähnlichen Verfahren auch ein Webradio regionalisieren? Also zum Beispiel Nachrichten anbieten, die speziell für Hörer in den USA geschrieben sind, während in Europa eine andere...
  3. C

    Störgeräusche im Telefonhybrid

    Tag zusammen. Gestern in mein Telefonhybrid angekommen, was prinzipiell nicht schlecht ist. Beim ersten Testen hatte ich aber massive Störgeräusche, die ich mir nicht komplett erklären kann. Im Anhang ist eine MP3-Datei mit den Störgeräuschen. Das Setup: D&R-Telefonhybrid an einem...
  4. C

    Soundkarte für den Heimgebrauch

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer "besseren" Soundkarte. Ich zeichne gelegentlich Podcasts auf und weil es ein reines Spaß-Projekt ist (für die richtigen Sachen arbeite ich mit einem Studio zusammen) will ich nicht allzuviel Geld ausgeben. Die 50 Ocken für das Mikro (batteriebetrieben von...
  5. C

    Frequenzvergabe: Ganz schön was los im Saarland

    Kaum sind ein Paar Frequenzen frei, stürzen sie sich drauf wie die Geier. Eben wo anders gelesen: Mit einer derartig hohen Beteiligung hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Zumindest ist es erfreulich, dass Klassik Radio wenigstens bei dieser Ausschreibung die Bewerbungsfrist eingehalten...
  6. C

    Automatisierter Verkehrsservice - wie funktioniert das?

    Gestern Abend gegen 22.20 habe ich auf delta radio den Verkehrsservice gehört. Der klang entfernt nach dem was die Deutsche Bahn uns gelegentlich an ihren Bahnsteigen zumutet. Eine aktuelle Gefahrenmeldung zu einem Unfall auf der A7, die aber ganz offensichtlich aus dem Computer kam. Wie...
  7. C

    Technische Frage zur Ausschreibung in Stralsund

    Meine Frage dreht sich um dieses PDF: (Hervorhebung von mir) Was genau heißt "Antennendiagramm: D"?
  8. C

    my radio|mailbox

    Nachdem das offenbar noch niemand getan hat, fange ich mal an. Frau Malak, was Sie schreiben (http://www.radioszene.de/news/myradio_mailbox_200806.htm), ist in weiten Teilen unrealistisch. Ich habe mich in den letzten paar Monaten buchstäblich von Kiel bis Garmisch beworben und ca. 120...
  9. C

    RPR mal wieder - und heute was Gutes!

    Grüß Gott. Ich bin ja kein großer RPR-Hörer, aber jetzt musste ich neulich mal wieder für längere Zeit einschalten. Dabei ist mir angenehm aufgefallen, dass der fleischgewordene Abschaltimpuls Trixi Kuklinski offenbar gar nicht mehr bei denen on air ist. Mittags Appelmann (auch nicht besser...
  10. C

    Bilder einfügen?

    Guten Morgen. Ich wollte eben an einen Beitrag ein Bild anhängen, das ich bereits in einem anderen Thread schon einmal angehangen habe. Dass ich es nicht von meinem PC hochladen konnte, habe ich mir noch zusammenreimen können. Aber wie kann ich jetzt trotzdem auf das Bild zugreifen? Chefkoch
  11. C

    Ich kann es nicht mehr hören: Top 10 der Nerv-Musikmoderationen

    Grüß Gott! Liebe Kollegen, wieso macht sich eigentlich keiner mehr die Arbeit, die Anmoderation zu einem bestimmten Song nicht wenigstens ab und zu mal zu überarbeiten? Ständig hört man überall die gleichen doofen Sprüche. :wall: Musikkompetenz in allen Ehren, aber dann doch bitte wirklich...
  12. C

    Hatten wir schon mal: Seitenbacher-Werbung

    Kinder, ich bräuchte mal Eure Soundarchive. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem berühmten "Lecker! Lecker, lecker, lecker!" aus der nicht minder berühmten Werbung für Seitenbacher. Gerne auch in der Variante "Und so LECKER!" Die Seitenbacher-Website bietet leider nicht alle Spots zum...
  13. C

    Die Ergebnisse der MA 2005 Radio I

    Mahlzeit! Nachdem bislang noch keiner was dazu gesagt hat: Ich bin beeindruckt von den MA-Zahlen. Klarer Gewinner: Antenne Bayern. Laut radionews.de ein plus von über 100.000 Hörern in der Durchschnitts-Stunde. Vermutlich ist man in Ismaning seit zwei nach halb eins stockbetrunken. ;)...
  14. C

    Mal was anderes: Ukimedia

    Tag allerseits! Kennt irgendwer schon die neue Dispo-Software von ukimedia? Wo liegen die Vorteile gegenüber der alten Version? Chefkoch
  15. C

    Bayern 3 - Positionierung

    Morgen zusammen! Gestern bei Bayern 3: Wir hören einen ganz netten Beitrag zur Insolvenz der Walter Bau AG, informativ, hintergründig - öffentlich-rechtlich. Kurze Abmoderation dazu und dann auf den Ramp einen Dropper der sagt "Kompetente Information von den Profis - Bayern 3" oder so...
  16. C

    Hui! Neue Verpackung bei Radio HH...

    Mahlzeit! Was haltet Ihr von der neuen Verpackung? In den News klingt's am Speersort jetzt wesentlich dezenter, die alte Verpackung war ja fast ein bisschen brachial, hat ziemlich reingedonnert. Jetzt fügt sich der News-Opener fast nahtlos in die Moderation ein, der Sounder ist weniger präsent...
  17. C

    Südostasien: Was macht Ihr dazu?

    Guten Morgen! Wie geht Ihr on air damit um? Wir bei Euch die Musik ruhiger? Fallen Comedies oder Gewinnspiele aus? Gibt's noch die übliche "Guten Morgen, jetzt aber raus aus dem Bett und gut drauf sein"-Sendung oder wird's doch eher nachrichtlich? Schöne Sendung! Chefkoch
  18. C

    Neuer Unterhaltungschef bei Hitradio Antenne NDS?

    Mahlzeit! Hab kürzlich das Gerücht gehört, dass es ab Januar in Hannover einen neuen Unterhaltungschef geben soll. Ist da was dran, oder bin ich etwa auf einen unseriösen Sprücheklopfer reingefallen? Chefkoch
  19. C

    Bitter Lemmer im September - oder: Aufstehen aber wie?

    (Zu: http://www.radioszene.de/bitterlemmer.htm) Ja Moin, dann fang ich mal an. Der aktuelle Bitter Lemmer also. Das wirft spontan die Frage auf: Was sind Eure Aufsteh-Tricks, liebe Morgen-Kollegen? Ich für meinen Teil verlasse mich auf die Hellhörigkeit meiner Freundin, die jedes noch so...
  20. C

    Offtopic: Internationaler Presseausweis

    Moinsen! Was bringt einem denn der Zusatz "international" eigentlich ganz konkret? Ich meine noch nicht einmal Rabatte im Ausland, sondern im journalistischen Alltag. Lohnt sich das Upgrade von national auf international? Adios! Chefkoch
Zurück
Oben