Suchergebnisse

  1. xyladecor

    Alte Ö2-Sendungen (ORF)

    Just jetzt wo ich durch eine weitere Aufnahme ziemlich klar seinen Namen aussprechen höre und das hier verkünden wollte, sehe ich Dein posting, Dank hierfür. :) Meines Wissens nach lief "Vergiss mein nicht" mit ihm nur auf Radio Salzburg. Für mich ist er das Klassik Pendant zu Günther Schifters...
  2. xyladecor

    Alte Ö2-Sendungen (ORF)

    Noch ein Nachtrag, die Sendung lief jeden Samstag um 21.00 Uhr. Auf einer der Aufnahmen nennt der Sprecher auch endlich seinen Namen, leider ist die Aufnahme sehr verrauscht, sodass ich partout nicht drauf komme. Horst Spenglau?, Spenghau, Spengler? Ganz schwierig. https://we.tl/t-YLlF0QtFDp
  3. xyladecor

    Alte Ö2-Sendungen (ORF)

    Die Stimme des Moderators kommt mir sehr bekannt vor, ich weiss nur nicht ob das deshalb so ist, weil ich die Sendung wahrscheinlich damals ab und an aufgeschnappt habe, oder ob ich sie von wo anders kenne. Die Sendung lief wohl wöchentich jeden Samstag auf Ö2 Regional landesweit.
  4. xyladecor

    Alte Ö2-Sendungen (ORF)

    Da sagst Du was, und wen nman dann noch solche Mitschnitte sucht und sammelt st es genauso schlimm, ganz schwierig. In Österreich scheint es wirklich nur ganz wenige Leute gegeben zu haben die entsprechend aufgenommen haben, bzw. zumindest dokumentiert haben. Meine Aufnamen sind Ende 80er...
  5. xyladecor

    Alte Ö2-Sendungen (ORF)

    Ja Günther Schifters Sendung ist ein absoluter Klassiker auch, aber nicht die gewünschte Sendung. Denoch vielen Dank für die Antwort!
  6. xyladecor

    Alte Ö2-Sendungen (ORF)

    Ein hallo in die Runde, ich bin gerade mal weider beim digitalisieren einiger alter tapes und bin dabei auf ein paar Mitschnitte der OE2 Sendung "Vergiss mein nicht" gestossen. Darin wurden historische Aufnahmen der 20er, 30er und 40er gespielt und über Hintergründe erzählt. Die meisten...
  7. xyladecor

    Was ist neu bei FM4?

    Deswegen ist der Sender, oder besser gesagt dessen Inhalt dennoch komplett kaputt. OE3 hätte auch mit einem kreativeren Programm diese Reichweite, und hat es auch - mit einem wesentlich anspruchvolleren und abwechslungsreicheren - Programm getan. der Sender läuft bei einem Großteil aus...
  8. xyladecor

    Was ist neu bei FM4?

    Frau Thurnher sollte froh sein, dass sie Dank ihrer Systemtreue auf eine weitere Position verfrachtet wurde, aber tunlichst die Finger vom Tagesgeschäft, allen voran OE1 & FM4 machen. Die Dame hat so viel Ahnung vom Radio wie ein Schneemann von Sonnenbaden. Wenn sie sich profilieren will kann...
  9. xyladecor

    Digitalradio DAB+ in Wien ab 15. April 2015

    Es ist schon amüsant zu sehen was Betreiber eben solcher heutzutage als Radio bezeichnen. Wenn man sich da so in Wien anschaut was es da so gibt, das ist ja erbärmlich. Das sind größtenteils nichts anderes als mp3 Abspielstationen, und das noch dazu in grausam komprimierter Qualität. Wem soll...
  10. xyladecor

    Die ORF-Radiothek ist da

    Furchthar. Live Monitoring, sprich eine 24/7 Kontrolle der ausgestrahlten Programme gibts sicher nicht. Auch auf ORFIII gibt es nicht selten völlig falsche aspect ratios, also falsche Bildseitenverhätlnisse mit Eierköpfen oder umgekehrt. Fällt keinem Menschen auf. Im Audiobereich wirds genauso...
  11. xyladecor

    Die ORF-Radiothek ist da

    Was ich ziemlich schade finde ist, dass die radiothek, and als die tvthek nach wie vor nicht im hbb.tv Angebot auf den ORF TV-Sendern angeboten wird. Das fehlt, denn es wäre schön das ganze auch am TV hören zu können. So muss man das immer entweder am Handy oder PC o. ä. aufrufen. Der ORF...
  12. xyladecor

    "American Top 40 Flashback" mit Casey Kasem

    AW: "American Top 40 Flashback" mit Casey Kasem Ganz schlechte Nachrichten für uns AT40 Fans. CFN Europe beendet mit 30.10. die Übertragung über Satellit und ist somit in Europa nur nch über Internet bzw. teilweise über FM in Deutschland zu empfangen. Weiss jemand ob irgendeine andere...
  13. xyladecor

    M-Audio Audiophile 2496

    AW: M-Audio Audiophile 2496 da ich im moment das selbe problem habe bin ich auf diesen beitrag hier gestossen und wollte nachfragen, ob es dafür eine lösung gibt.
Zurück
Oben