Suchergebnisse

  1. T

    Hit Radio FFH

    https://osthessen-news.de/n11758503/wetter-experte-dr-martin-gudd-verlasst-hit-radio-ffh.html
  2. T

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Die ANTENNE BAYERN Musikfeiertage zu Ostern: - Karfreitag: Bayerns beliebteste 80er - Ostersonntag: Die legendärsten 90er - Ostermontag: Die launigsten 2000er https://www.antenne.de/ostern
  3. T

    Aus rbbKultur wird radio3

    Hast du einen besseren Namen mit 88.8 drin? Die UKW-Frequenz sollte schon wie bei den Berliner Privatsendern im Namen enthalten sein. Keine Diskussion über die Sinnhafigkeit, es ist nun einmal so. Aus welchem Grund sollte man, im Gegensatz zu rbb Kultur, erfolgreiche Programme umbenennen und...
  4. T

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Was ich mir schon fast gedacht hatte, jetzt erst später und nicht schon vor dem ARD Radiofestival: https://www.swr.de/swr2/programm/aus-swr2-wird-swr-kultur-faq-zur-radio-umbenennung-100.html
  5. T

    Aus rbbKultur wird radio3

    Schaut ganz danach aus, wie man hier auf dem abgebildeten Smartphone lesen kann: https://www.radioplayer.de/radio/radio3.html Die radio3-Seiten sehen dann so aus, wie hier die für die Podcasts: https://www.radiodrei.de/podcasts/ Mehr ist bisher noch nicht freigeschaltet worden.
  6. T

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Von November hab ich auch noch nichts gehört: https://www.ard.de/die-ard/presse-und-kontakt/ard-pressemeldungen/2023/11-30-ARD-Reform-auf-Kurs-Digital-regional-und-mehr-gemeinsam-100/ Und schon kurz danach startet vermutlich über den Sommer wieder das ARD Radiofestival.
  7. T

    hr2 wird zur Klassikwelle

    NDR Kultur hat eine nationale Reichweite von 0,172 Mio und eine Reichweite von 1,3 % im Sendegebiet, hr2 0,145 Mio und 1,7 % bei den Hörern ab 14 Jahre. https://www.ard.de/die-ard/aufgaben-der-ard/Hoerfunknutzung-100/ In Hamburg ist Klassische Musik-Hochburg: Klassik Radio hat eine...
  8. T

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    https://www.radioeins.de/programm/sendungen/radiodays/haustiere/ https://www.radioeins.de/programm/sendungen/radiodays/radioeins-feiert-oestern/radioday.html
  9. T

    Aus rbbKultur wird radio3

    Alles neu: https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2024/04/20240402_radio3_neues_Programm_beginnt_am_2_April.html
  10. T

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Erst letzte Woche hat er am Morgen dort moderiert und ab 8.4, ist er auch wieder an der Stelle zu hören.
  11. T

    SWR4-Reform

    So interpretiert du es, trotz allem existieren beide immer noch. Es ist eben nicht EIN Programm. Das der SWR-Staatvertrag dahingehend geändert wurde, dass es nur noch eine Programm gibt, davon hab ich nichts gehört, heisst es doch dort...
  12. T

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Der Schöneberger-Podcast "Mit den Waffeln einer Frau", was auch den Großteil der Show darstellt, ist immer weit vorn in den Podcast-Charts platziert. Offenbar wollen das doch einige hören.
  13. T

    Jazz Radio Berlin

    Bisher hielt bei JazzRadio die New Jazz Radio GmbH die Lizenz, jetzt bewirbt man sich als JazzRadio Deutschland UG & Co. KG. Quelle: Handelsregisterauszug von JazzRadio Deutschland UG & Co. KG
  14. T

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Nach 20 Jahren laufen am 30.April 2024 die letzten "Wurfsendungen" bei Dlf Kultur: Deutschlandradio Magazin 4/2024 Am 31.4 gegen 8 Uhr gibt es eine Würdigung und eine Hörspielsendung um 22:03 Uhr, sowie im Dlf um 20:10 Uhr einen Mitschnitt der Live-Bühnenshow "Wurfsendendungen nonstop" mit 99...
  15. T

    Jazz Radio Berlin

    Jazz Radio Berlin hat sich erwartungsgemäß wieder auf die Frequenz beworben, aber auch : - jazz fm Berlin (von radio B2) - JAM FM TÜRK (hatten sich auch schon auf die 96,7 von RFI Monde beworben) - 106,8 Großstadtradio (die, die es schon mal über DAB+ versucht hatten) - 106.8 pure fm und bigfm...
  16. T

    RadioMatchbox ab 29.10.2023

    RadioMatchbox auf Facebook
  17. T

    Klassik Radio - aktuelle Entwicklungen

    Klassik Radio führt im Moment eine Umfrage zu seinem Programm durch. Wer es bewerten will, kann mitmachen: https://www.klassikradio.de/umfrage-klassik-radio/ Solche Umfragen gibt es bei Umfrageinstituten häufig, was die Sender sich einiges kosten lassen. Hier gibt zur Verlosung ein DAB + Radio.
  18. T

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Bei den Infowellen gibt es ab Ende April 2024 ab 20 Uhr ein kooperiertes Abendprogramm mit wechselnden thematischen Schwerpunkten. Zum größten Teil sollen sie vom NDR produziert werden, einige aber auch von RBB und BR. Für das Samstags-Tagesprogramm stellt der BR eine aktuelle Sendestrecke...
  19. T

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Da N-Joy werbefrei ist, findet man es nur beim "Weitesten Hörerkreis" und der "Hörerreichweite" und auch hier: https://www.ndr.de/der_ndr/unternehmen/pressetabellen100.pdf https://www.ndr.de/der_ndr/unternehmen/pressetabellen100.pdf
  20. T

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    RTL Radio (KL), wie immer weiss man da aber nicht, ob das alles wirklich RTL Radio-Hörer oder doch ein anderes RTL gehört haben. Über Stream hören den Sender jedenfalls nur wenig Hörer.
Zurück
Oben