Suchergebnisse

  1. H

    Titelsuche Rock-Song aus den 80ern

    Heute habe ich in der Leipziger Volkszeitung von einem Redakteur gelesen, der seit zwei Jahren Titel und Interpreten eines Stücks sucht, das er wohl in den 80ern bei BFBS aufgenommen hat. Er schreibt, daß auch „in einschlägigen Online-Foren“ niemand eine Antwort hatte. Nun, da bin ich doch mal...
  2. H

    Diverse Fragen zum technischen Ablauf der ARD-Bundesligakonferenz

    Die Frage im Nachbarthread zum technischen Ablauf der Popnacht hat mich daran erinnert, daß ich eigentlich schon immer wissen wollte – aber nirgendwo erklärt bekam –, wie die Bundesligakonferenz technisch funktioniert. Nun hoffe ich hier auf Aufklärung folgender Fragen: 1) Wo laufen die Fäden...
  3. H

    Noch mal zum Music Genome Project

    Vor vier Jahren wurde hier bereits über das Music Genome Project und Pandora diskutiert. Der Thread ist mittlerweile geschlossen, deshalb möchte ich an dieser Stelle auf einen aktuellen Beitrag in der New York Times dazu hinweisen. Für Interessierte mag auch der Wikipedia-Eintrag eine recht...
  4. H

    Titelsuche: Instrumentaltitel aus „Wetten, daß...?“

    Jahrelang trug ich mich mit der Frage herum; jetzt versuche ich hier mal mein Glück und hoffe auf das geballte Musikwissen, das sich in diesen Foren versammelt... Es geht um einen Instrumentaltitel, der in einer „Wetten, daß...?“-Sendung von vor fast 13 Jahren (genauer: vom 8. Dezember 1996)...
  5. H

    Alternative "Währung" zu Quoten tut not!

    Der Thread Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren! hat sich ja inzwischen zu einer ziemlichen Grundsatzdiskussion entwickelt, was ich auch sehr begrüße. Um aber nicht zu sehr vom Ursprungsthema abzukommen, würde ich gern einen neuen Thread zu einem Seitenthema...
Zurück
Oben