Suchergebnisse

  1. G

    "Frühschoppen" auf Radio Oberland ausgefallen

    Ist krankheitsbedingt ausgefallen. Stand auf Instagram & Facebook.
  2. G

    Matthias Matuschik zurück auf Bayern 3

    Es ist einfach schön, dass er wieder da ist. Der Übergabe-Talk mit Kadda klang so erfrischend ehrlich. Sie hat sich total gefreut und das hat man einfach gespürt. Das kann nur Radio. Live und improvisiert.
  3. G

    Ausnahmemoderator Ben Streubel

    Ben Streubel zeigt einfach, was in unserem wunderbaren Medium Radio alles möglich ist. Kreativ, unterhaltsam, spontan und top-aktuell. Genau das hat Radio immer ausgemacht. Und dazu diese ganz besondere Stimmung in der Nacht, wo alles noch etwas intimer ist und man diesen Zusammenhalt einfach...
  4. G

    Arabella Kult wird zu Arabella Bayern

    Es gibt doch die Oldie-Welle in Bayern. In Niederbayern auf 7D und von Ingolstadt aus auf 11A. Da hast Du genügend 50er, 60er und 70er - die Rotation ist groß und die Hörerzahlen haben sich in der letzten FAB verzehnfacht.
  5. G

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Nun sind sie also das Betthupferl auch los geworden. Prima gemacht, Herr Berg! Aber die Kirche am Sonntag werden Sie nicht los :-) :-)
  6. G

    Ali Khan nicht mehr bei Charivari München

    An der Musikfarbe von 95,5 Charivari hat sich seit Herold durchaus einiges geändert. Die Titelanzahl wurde hörbar reduziert und man klingt nun frischer und jünger. Was Ali Khan angeht, bin ich auch der Meinung, dass die Sendung nachts ruhig weiterlaufen hätte können. Wirkt sich sowieso nicht auf...
  7. G

    BLR-Mantelprogramm aus Nürnberg?

    Christian Lang ist zwar bei Gong in Regensburg, aber auch bei der BLR in München. Grüße
  8. G

    Trends oder Tipps für den Sommerhit 2009

    AW: Sommerhit 2009 Emiliana Torrini - Jungle drum - auch wenns schon älter ist, wird aber grade sehr gepusht, siehe Germany's Next Topmodel
  9. G

    Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

    AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN @Radiocat 100prozentige Zustimmung. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.
  10. G

    ABY: Lehmann von 9-12

    AW: ABY: Lehmann von 9-12 Auch für mich ist Lehmann in der Tat der einzige Grund noch auf ABY zu schalten. Er schafft es noch, zumindest hin und wieder zu überraschen - auch wenn wirklich vieles schon sehr abgedroschen klingt. Ob er wirklich noch Spaß am Sendung machen hat...?
  11. G

    Was haltet Ihr von dieser Playlist?

    AW: Was haltet Ihr von dieser Playlist? Ein paar nette Sachen dabei...könnte Swiss Pop sein. Grüße Gerry
  12. G

    DAB: Bayern Mobil

    AW: DAB: Bayern Mobil Axel Ricken alleine ist für die Musik bei BR Mobil verantwortlich. Musikwunschsendungen gibt es in der Regel Montag, Mittwoch und Freitag den ganzen Tag. Welches andere Programm bietet so etwas? Grüße Gerry
  13. G

    Bayern1 und der Oldiewahn

    AW: Bayern1 und der Oldiewahn Es wäre nur einfach mal schön, wenn Bayern 1 eigene Ideen entwickeln und nicht immer die Lokalen kopieren würde. Haben sie das wirklich nötig? Und warum müssen von unseren Gebührengeldern immer diese supertollen Berater wie Haas finanziert werden? Ein guter...
  14. G

    Bayern1 und der Oldiewahn

    AW: Bayern1 und der Oldiewahn Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Öffentlich-Rechtlichen nur die Privaten nachmachen können. Bei so vielen hochbezahlten Herrschaften könnte man doch eigentlich auch mal eigene Ideen erwarten, oder?
  15. G

    Interessantes auf der Mittelwelle

    AW: Interessantes auf der Mittelwelle Die DRM-Tests auf der Mittelwelle (RTL, Radio Vatikan, BBC) waren eigentlich recht vielversprechend. Die Qualität ist etwa mit UKW-Mono zu vergleichen. Wie und ob es mit der digitalen Mittelwelle weitergeht, ist aber noch nicht so ganz geklärt, es sind ja...
  16. G

    Musikauswahl nach Tageszeit?

    AW: Musikauswahl nach Tageszeit? @Lt.Cmdr.Lee: Das ist auf jeden Fall richtig, denk ich, der richtige Mix aus den unterschiedlichen Anmutungen der Titel. Wie denkst Du, erweckt man in der Praxis diesen Anschein, dass gleich wieder ein Titel kommt, der dem Hörer gefällt? Die Abwechslung aus...
  17. G

    Musikauswahl nach Tageszeit?

    AW: Musikauswahl nach Tageszeit? Ich denke auch, dass Titel wie "History repeating" am Morgen im "normalen" AC-Format zu sehr spalten, bei Jugendsendern geht der Titel noch eher durch. Im AC-Format, denke ich, muss da einfach mehr Melodie vorhanden sein, nichts allzu Disharmonisches. Habe...
  18. G

    Musikauswahl nach Tageszeit?

    AW: Musikauswahl nach Tageszeit? Im Bartsch-Format (BLR und alle angeschlossenen Lokalsender) ist diese Grenze schon um 4 Uhr. In der 3 Uhr-Stunde laufen teils noch sehr ruhige Titel (übrigens auch "Mad world"), ab 4 Uhr werden dann schlagartig die "Stampfer" ausgepackt. Ein, zwei ruhigere...
  19. G

    Was für ein Aufreger: FAB 2005

    AW: Was für ein Aufreger: FAB 2005 @Radiocat Da stimme ich voll und ganz zu
  20. G

    Funkanalyse: Charivari München gewinnt 55%

    AW: Funkanalyse: Charivari München gewinnt 55% Ich finde, Chari hats verdient. Obwohl es ja auch nicht mehr weiter runter gehen konnte...
Zurück
Oben