Suchergebnisse

  1. A

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    Vielleicht liegen die Zahlen daran, dass die meisten Sender in NRW die Musik schon spielen, die NRW1 sendet. 1LIVE, die NRW Lokalradios, stellenweise auch WDR 2, Energy, BIG FM etc. Wenn man halt fast nur Musik spielt, kann man auch Spotify hören. NRW1 wirkt halt sehr farblos. Keine Inhalte...
  2. A

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Am Mittwoch (20.03.24) um 10 Uhr erscheint die neue MA. Bin mal sehr gespannt, welche Sender dieses Mal gewinnen und verlieren.
  3. A

    radio NRW/Lokalradios

    Eben gefunden auf der Seite des DJVs:
  4. A

    radio NRW/Lokalradios

    Warum sollten sie den Hörern das auch sagen. Dann wäre doch das Lokale weg. Das wofür die Sender in NRW mal standen. Viele andere Sender sind ja auch schon zusammengezogen oder haben das noch vor. Und dann beginnt die Entlassungswelle, weil weniger Leute gebraucht werden.
  5. A

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Beim Radio ist es wie bei den Zeitungen oder dem linearen Fernsehprogramm. Die Leute wandern immer mehr ins Netz ab. Sie können dort alles rund um die Uhr bekommen - maßgeschneidert auf ihre Bedürfnisse. Beim Radio ist leider zu beobachten, dass immer mehr eingespart wird. Feste Stellen werden...
  6. A

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Am Morgen werden nie neue Talente „ausprobiert“. Dort senden Moderatorinnen und Moderatoren, die schon seit vielen Jahren bei diesem Sender sind und bei den Hörern und Hörerinnen beliebt sind. Zumal gerade MA ist. Sollte Antenne also wieder verlieren, könnte es auch an solchen „Versuchen“...
  7. A

    radio NRW/Lokalradios

    Oder jemand von Funke, da größter Anteilseigner….
  8. A

    Übernimmt die Radio Group Anteile von RADIO SALÜ?

    Lagardère ist doch raus bei SALÜ. Deshalb kommt doch die Radio Group. Ob das für SALÜ allerdings gut ist, ist fraglich.
  9. A

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Antenne NRW liegt damit deutschlandweit auf Platz 138 - zwischen Radio MK und Radio Westfalica. Das ist seeeeeeehr erfolgreich. NRW 1 taucht in der Übersicht gar nicht auf.
  10. A

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Und der Abwärtstrend geht weiter: In der ma 2023 IP Audio III verliert Antenne Bayern 14 Prozent. Gibt es mittlerweile eigentlich einen neuen Programmdirektor?
  11. A

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Es wird wieder Personal gesucht :) https://www.radioszene.de/179242/antenne-bayern-moderatorin.html
  12. A

    Radio Ton - Lang leben die 80er

    Mist, kein Ed Sheeran mehr stündlich bei Radio Ton 🤣.
  13. A

    Radio Ton - Lang leben die 80er

    Welcher Berater kam auf diesen tollen Einfall? Die 80er werden Radio Ton aus dem ewigen Quotentief holen 😜😜😜.
  14. A

    Immer mehr Jobs - immer weniger Bewerber?

    hr3 und YOU FM finden wohl niemanden für den Bereich Entwicklung und Strategie :). https://www.radioszene.de/176197/hr3-und-you-fm-suchen.html https://www.radioszene.de/178381/popunit-hr3-youfm-redakteur.html...
  15. A

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Neue Verstärkung: https://www.radioszene.de/178915/armin-braun-audiotainment-suedwest.html
  16. A

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Wo die Studios sind, ist ja eigentlich egal. Problem von Antenne NRW und NRW1: Sie sind recht lieblos gemacht. Keine Zusatzangebote zu dem, was es bereits gibt. Ein älteres Programm bieten WDR4, Nostalgie, Oldie-Antenne, Absolut Oldie und harmony an. NRW 1 hat große Überschneidungen mit 1Live...
  17. A

    Immer mehr Jobs - immer weniger Bewerber?

    Welcher Sender bildet heute denn überhaupt noch gut aus? Für die meisten sind Praktis oder Volos eh nur billige Arbeitskräfte, oder? Der Markt dürfte eh abgegrast sein. Alle guten Leute dürften ja wahrscheinlich einen Job haben….
  18. A

    Immer mehr Jobs - immer weniger Bewerber?

    Gerade weil die Leute am Mikro eine hohe Verantwortung haben (und viele Dinge drumherum machen - wie Texte schreiben, schneiden, backtimen, Wetter und Verkehr schreiben, etc. - sollten sie auch ordentlich bezahlt und nicht nur ausgenutzt werden. Gibt es überhaupt noch Sender, die Prämien zahlen...
  19. A

    Immer mehr Jobs - immer weniger Bewerber?

    Sehr interessant: Einige Sender aus Österreich schreiben das Jahresgehalt mit in die Stellenanzeige. Sollten deutsche Sender auch mal machen, oder? Wenn sie ein Allround-Talent suchen, dann sollten sie es auch so bezahlen.
  20. A

    Immer mehr Jobs - immer weniger Bewerber?

    Was in letzter Zeit sehr auffällt bei den Job-Inseraten. Wohl noch nie gab es so viele Angebote wie momentan. Früher waren die Stellen beim Radio heiß begehrt. Auf eine freie kamen etliche Bewerber. Viele Stellen werden mittlerweile sogar regelmäßig ausgeschrieben. Liegt es an der Bezahlung? Den...
Zurück
Oben