Suchergebnisse

  1. I

    10 Jahre Privatradio in Österreich - und keiner hat's gemerkt

    AW: 10 Jahre Privatradio in Österreich - und keiner hat's gemerkt Ich finde es schade, dass so gut wie alle Privatsender so gut wie das Selbe spielen - die "Hits der 90er und von heute". Gut, der Deutsche Radiomarkt ist mit unserem nicht wirklich vergleichbar; doch würde ich es sehr...
  2. I

    Radio Kärnten: Ich kann mich in den 55,7% der Zielgruppe 35plus nicht wiederfinden

    Einer Tabelle von ORF-Enterprise* nach erreicht das ORF-Regionalradio Kärnten im 2. Halbjahr 2006 in der sog. "werberelevanten Zielgruppe 14 bis 49" 34,0% - und in der Zielgruppe "35plus" gar 55,7 Prozent; laut eigenen Angaben das erfolgreichste ORF-Regionalradio. Nun weiß ich schon, dass...
  3. I

    Schalten Sie auf mehr Programm ab 7. September

    AW: Schalten Sie auf mehr Programm ab 7. September Also als ich die Werbung gesehen habe, dachte ich spontan an eine neue TV-Programmzeitschrift; wirklich nur mein erster Gedanke... :confused:
  4. I

    KRONEHIT-Empfangsqualität

    AW: KRONEHIT-Empfangsqualität > Es geht hier um den Empfang und nicht ob hier jemand KRONEHIT nicht mag. Bei mir war es genau anders: Ich habe hier im Forum monatelang beklagt, dass ich den Sender hier in Klagenfurt, immerhin Landeshauptstadt, nicht empfangen kann. Bevor die 103,7...
  5. I

    Empfangsmöglichkeit von BBC Radio 1 in Österreich?

    AW: Empfangsmöglichkeit von BBC Radio 1 in Österreich? Also ich empfange hier im Klagenfurter Kabel BBC World und BBC4 FM - als es vor einigen Jahren darum ging, zwei Klassiksender auszutauschen, war dies recht schnell erledigt; ob bei Dir überhaupt ein Kabelbetreiber ist und weiters wie...
  6. I

    Entwicklung von Ö3?

    AW: Entwicklung von Ö3? Also ich erinnere mich heute gerne an die Zeit so um 1982-1990 zurück – als ich ein kleiner Schuljunge war... –seufz- Nee, Entschuldigung – bin schon wieder da. ;) Abgesehen davon, dass mir das Format vom heutigen Ö3 so überhaupt nicht zusagt und ich hier wirklich...
  7. I

    Das waren noch Zeiten...

    AW: Das waren noch Zeiten... Für das nächste Mal weiss ich´s - jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Wort einfach zu ändern!
  8. I

    Das waren noch Zeiten...

    AW: Das waren noch Zeiten... Ach - sind die Erinnerungen schön! Was weiss ich denn noch - hm... ;) "Radio Uno 1" sendete zuerst auf 101,3 und später auf 101,1 Mhz "alles Uno", "Radio Uno 2" sendete auf 99,25 Mhz, "Radio Uno 3 Klassik" war angeblich(!!!) zeitweise eine illegale Sache der...
  9. I

    KRONEHIT im Klagenfurter Kabel

    Seit wann ist KroneHit auf Sendung? Naja egal. :o Jedenfalls kann ich ab sofort im Klagenfurter Kabelnetz KroneHit auf 95,1 Mhz empfangen; weiß jemand was über eine terrestrische Frequenz in Klagenfurt? cu, Ivo
  10. I

    KRONEHIT - Schlechter Empfang in Oberösterreich!

    AW: Kronehit - Schlechter Empfang! Bis vor einigen Monaten habe ich mich geärgert, daß es bis heute keine eigene Frequenz für den Raum Klagenfurt gibt - die Villach 107,6 kann ich schwach empfangen. Dann habe den Sender bei meinen Aufenthalten in Wien und Innsbruck einige Zeit gehört und mich...
  11. I

    Innsbruck 95,5 ausgeschrieben

    AW: Innsbruck 95,5 ausgeschrieben Also ich hab´ gelesen, daß in Innsbruck - wo ich auch privat mehrmals im Jahr bin - ein gewisses "Radio 2000" an den Start gehen will. Richtig beneiden tue ich die Tiroler für "Life Radio" - richtig schöne Musik!
  12. I

    kronehit.at und seine Frequenztabelle

    AW: kronehit.at und seine Frequenztabelle Klar - mit einigen Verrenkungen meiner Antenne bekomme ich auch die 101,9 rein. "radio_watch" hat darauf verwiesen, daß es rechtlich einfach nicht einfach ist, eine Frequenz zu bekommen; nur habe ich mich eben geärgert - wie bereits geschrieben -, daß...
  13. I

    kronehit.at und seine Frequenztabelle

    AW: kronehit.at und seine Frequenztabelle @Ivo: Zu deiner Prinzipfrage: Die Frage, ob ein Radioprogramm einen Sender an einem bestimmten Ort bekommt wird von der KommAustria entschieden. Im Unterschied zum ORF - dem laut Gesetz neue Frequenzen bei Bedarf grundsätzlich erteilt werden müssen...
  14. I

    kronehit.at und seine Frequenztabelle

    AW: kronehit.at und seine Frequenztabelle Zum wirklichen "Radiohören" viel zu schwach! Wenn ich wollte, wär´s bei mir via Breitbandinternet kein Problem - aber die Musikzusammenstellung ist so überhaupt nicht mein Geschmack. :( Wenn ich mich immer wieder zu "Frequenz für Kronehit" zu...
  15. I

    kronehit.at und seine Frequenztabelle

    AW: kronehit.at und seine Frequenztabelle Hallo, :) wenn ich auf der KroneHit-Homepage bei der Frequenzsuche meine "9020" für Klagenfurt eingebe, bekomme ich "Sorry, kein KRONEHIT". Schon arm, in einer Landeshauptstadt bis heute keine eigene Frequenz (die nächste ist Villach 101,6 Mhz)...
  16. I

    Ö3-Sendungen 1980-1990

    AW: Ö3-Sendungen 1980-1990 Ich habe nicht gedacht, nach 2 Monaten noch eine Antwort zu bekommen; danke! cu, Ivo
  17. I

    ÖRF

    AW: ÖRF Hallo, Gruß zurück in den hohen Norden! ;) Naja, prinzipiell hast Du sicher Recht... ÖRF Österreichischer Rundfunk. Ich weiß es nicht - denke mir aber einfach, daß ein Ö (also Umlaut) für viele Bereiche so manch u.a. technisches Problem darstellen könnten; und hier seien die...
  18. I

    Welcher Sender hat die größte Rotation

    AW: Welcher Sender hat die größte Rotation Hallo! Ö3 weitaus mehr als 600 Titel? Da bin ich mir ziemlich sicher; bloß bekomme ich manchmal den Eindruck, daß nicht viel mehr als 20 Titel rauf und runter gespielt werden. Wenn ich auf der Fahrt von Kärnten nach Wien zwegs wirklich...
  19. I

    Bundesweites Kronehit

    AW: Bundesweites Kronehit Hallo! :) Also bis vor kurzem hab´ ich mich geärgert, daß KroneHit bis heute keine eigene Frequenz für Klagenfurt auf die Beine bekommt (bis heute terrestrisch mit viel Rauschen auf der 101,6 bzw. 99,7 aus Villach und im Kabelnetz nicht vertreten). Nun bin...
  20. I

    Ö3-Sendungen 1980-1990

    Hallo, :) in den letzten Tagen wurde ich – weiß nicht mehr wo – an Radiosendungen meiner Kindheit und Jugend erinnert... wie da waren auf Ö3 „Wecker“ (nicht zu vergleichen mit heute), „Hitpanorama“, „Freizeichen“, „Hitparade“. An Ö1- und Ö-Regional-Sendungen kann ich mich nicht...
Zurück
Oben