Suchergebnisse

  1. Hörfunke>>

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Nachdem ich über mehrere Monate kein SWR-Radio gehört habe - auch weil ich mich derzeit außerhalb des Sendegebiets aufhalte - habe ich auf der neulichen Autofahrt heimwärts dann doch SWR1 BW eingeschaltet. Das war der Musikklub Rock. Hat mich durchaus angesprochen, lag an der wohl bekannten...
  2. Hörfunke>>

    Wie war SDR1?

    Jo kann ich. Irgendwo müsste noch eine verrauschte Aufnahme bei mir auf der Festplatte rumliegen. Andreas Rupniak hat im übrigen den Indikativ besprochen. EDIT: Sorry, hab zuerst geantwortet und die folgenden Post erst später gelesen.
  3. Hörfunke>>

    Wie war SDR3?

    Das war eine Produktion für SWF3 - Der Club von Michael Bollinger und Andreas Müller. Also nichts von SDR3.
  4. Hörfunke>>

    Was ist aus den "alten" SDR- und SWF-Moderatoren geworden?

    So war jetzt knifflig noch etwas weiteres Material zu bekommen... Der Nachruf ist deshalb etwas persönlicher geworden als der von Thomas Schmidt. Mach's gut Bögie Man möge mir die Renderingfehler nachsehen, nach zig Versuchen ist irgendwann mal ein Ende..
  5. Hörfunke>>

    Wie war SDR1?

    Der ganze Schmarrn wiederholt sich wohl alle 30 Jahre. Wie war das "Aus Südunk3 wird nun Radio 3, aber alles bleibt gleich" Ein Programm ohne Sendungsnamen... Die ganzen SWR-Hörfunkprogrammen verkommen zur Ohrendurchspül-Lösung. Stattdessen gibts dann Sonderformate wie "Erzählt mir was Neues"...
  6. Hörfunke>>

    Was ist aus den "alten" SDR- und SWF-Moderatoren geworden?

    Vielleicht für viele ein Radiomann im Hintergrund, hat aber bis zuletzt SWR4 BW aktuell moderiert. Mike Böger ist am 14.3. plötzlich verstorben. Ein Schock für viele, die ihn - den Bögi - kannten und schätzten. Damit geht wieder ein Radiomann mit großem Herz und Prinzipien. Mein herzliches...
  7. Hörfunke>>

    Suche alten S4-Baden-Württemberg-Jingle bzw. Lied

    Es gab aber ab 11.30 bis 12 Uhr eine fakultative regionale halbe Stunde. Die gab es traditionell beim KurpfalzRadio aber auch bei Radio Tübingen und beim Bodensee-Radio. Für diese Regionalauseinanderschaltung lieferte Stuttgart extra ein Musikbett falls ein Regionalprogramm ausfällt.
  8. Hörfunke>>

    Was ist aus den "alten" SDR- und SWF-Moderatoren geworden?

    Da hier das Männchen mit den Schallplattenohren schon etwas argwöhnisch beäugt wurde, habe ich mich aufgemacht, den entsprechenden Aufkleber aus meiner Sammlung herauszusuchen. Ich fand den Zeitgenossen und den Clip dazu witzig... ganz anders als die damaligen Spots der anderen ARD-Anstalten...
  9. Hörfunke>>

    Wie war SDR3?

    Die SDR-Regionalprogramme waren bis zum BVG-Urteil im März 1987 eine sehr wackelige Angelegenheit. Politik und Zeitungsverleger legten dem SDR immer wieder Steine in den Weg. So waren das Franken- oder das Badenradio zuerst nur Sonderprogramme zu den jeweiligen Landesgartenschauen. Und die...
  10. Hörfunke>>

    Wie war SDR3?

    Diesen Repost habe ich auch die Tage zufällig gefunden. Ich hatte mich schon gewundert, woher die vielen Zugriffe auf das Video kamen. Nochmals fürs Protokoll: Das Video ist in Gedenken an Thomas Schmidt entstanden binnen eines Monats nach seinem überraschenden Tod am 31.10.2019. Und ich sehe...
  11. Hörfunke>>

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Bescheidenheit und Bodenständigkeit sind die Tugenden, die bei Hörern ankommen, aber halt nicht im internen Biotop einer Anstalt. Da wird man eher belächelt, wenn man nicht gerade sich über Jahre einen Namen gemacht hat oder sogar für seine Arbeit ausgezeichnet wurde. Von dem her befürchte ich...
  12. Hörfunke>>

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Wenn man Schmidtie würdig ehren will, kommt man am Formatbruch nicht vorbei.
  13. Hörfunke>>

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Zum Jahresende könnte doch SWR1 eine lange Thomas-Schmidt-Nacht ausrufen, in der die Glanzstunden seines Radioschaffens - jeweils eine ausgewählte Programmsstunde in kompletter Länge - ausgestrahlt werden könnte - egal ob Südfunk/SDR3 oder SWR1. Eventuell sollten sich die Hörer auch...
  14. Hörfunke>>

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Vier Wochen ist es nun her, dass Thomas von uns gegangen ist. Deshalb zum Gedenken noch ein kleiner Beitrag von mir. Naja, es ist fast eine Stunde geworden, weil ich doch noch das ein oder andere Schmankerl bei mir im Cassettenarsenal sowie auf der Festplatte gefunden habe. Alles Mitschnitte aus...
  15. Hörfunke>>

    Walter Freiwald ist gestorben...

    Ein älteres Schnippsel von Anfang der Neunziger Jahre. Damals hat die SDR Werbung für SDR1 und SDR3 Werbeblöcke mit VerbraucherTipps produziert, gesprochen u.a. von Walter Freiwald, der ja auch bis 1989 die SDR3 Hitparade am Wochenende moderiert hat.
  16. Hörfunke>>

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Hintersinniges Schmankerl aus dem ungeordneten Archiv.
  17. Hörfunke>>

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Bei dem Gezischel ziehts mir doch die Ohren aus. Was soll denn jetzt an diesem Bollenhutradio interessant sein, außer dass die im Januar fröhlich von der CMT sendeten und offenbar ein ausrangierter SWF-Sprecher die StationsStimme macht.
  18. Hörfunke>>

    Bedarf an mehr Mundartsendungen im Hörfunk?

    Da fällt mir ein, ich hätte hierzu noch ein Schmakerl, dass ich neulich beim Bearbeiten alter SDR3-Mitschnitte gefunden habe. Der Titel irritert, das wirklich interessante und dem Thema geordnete kommt im letzten Viertel des Takes. ;-9
  19. Hörfunke>>

    Bedarf an mehr Mundartsendungen im Hörfunk?

    Ich bin mir nicht sicher, ob es beim SWR noch Radiomoderatoren gibt, die originären Dialekt sprechen könnten. Michael Branik würd ichs noch zutrauen. Typen wie Hans-Dieter Reichert, Oscar Müller, Willi Seiler, Willi Reichert u.a. die gibt's nicht mehr. Die waren aber programmprägend für den...
  20. Hörfunke>>

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Nicole Köster wäre nicht die erste, die vom SWR3 Jugendwahn-Management schleichend entsorgt würde. Annette Lorisz erging ein ähnliches Schicksal. Außerdem moderiert Köster in Eins Plus... und es ist durchaus möglich, dass sie im neuen Jugendkanal mehr moderieren soll. Aber wahrscheinlich kommen...
Zurück
Oben