Suchergebnisse

  1. I

    das Regelbrecher Radio

    Regel 35: Kein Rülpsen / Pfurzen on Air :-)
  2. I

    Stationsnamen

    "Delta-Radio" ist ne Abwandlung von "Alpha Radio" gewesen. So nannte sich der Sender nämlich vorher. Der Name "Alpha-Radio" mußte fallen gelassen werden, weil es bereits eine andere Firma mit ähnlichem Namen gab. War (glaub ich) eine Werbe-Vermarktungsfirma, in der Leo Kirch seine Finger drinnen...
  3. I

    Hallo 80er Musik-Freaks! Brauche eure Hilfe!

    Oh, es gibt soviele Sachen, die in Vergessenheit geraten sind. Hier eine wahllose Liste: Carly Simon - Coming around again Five Star - Find the time IGGY POP & R. Sakamoto - Risky David Sylvian & Sakamoto - Forbidden Colours David Bowie - Loving the alien The Stranglers - Skin Deep Cameo - Back...
  4. I

    Radio Andernach

    CC Top ?! Was ist denn das? Wohl eine Mischung aus CC Catch und ZZ Top, was :-)
  5. I

    Jugendradio in Thüringen

    Au weia, das sind ja alles Glühbirnen ..
  6. I

    ANTENNE CLAIMS ?

    Den Claim "Sachsen sendet selbst" habe ich damals ziemlich bescheuert gefunden. Der Slogan hört sich ja fast wie der Claim von einem Offenen Kanal an. So in der Art: Kommt her Ihr Sachsen, wir senden jetzt selber, alleswas ihr alles senden wollt. Und dabei ist das doch bloß ein...
  7. I

    MA

    @ Stultus: Selbstverständlich werden auch kleine 100-Watt-Sender bei der MA berücksichtigt und ausgewiesen, sofern sie genügend Hörer vorzuweisen haben. Siehe z.B. in Hamburg auf der 97.1 und 95.0.
  8. I

    OK-Radio the next level (Wer will das auch?)

    Okay! Aber: Wo ist der Millionär, der die Anfangsfinanzierung bezahlt? Ohne den läuft nämlich nix. Selbst wenn die Frequenz tatsächlich frei werden sollte ... Welche Sendeleistung hat Klassik-Radio eigentlich momentan? In meinem Radio-Buch steht, daß die 98.1 nur mit 30 Watt betrieben wird. Das...
  9. I

    Wie findet ihr Klassik Radio?

    Könnte man ... wenn man Geld hätte!
  10. I

    RSH - die Stimme des Nordens

    Dass R.SH heutzutage wirklich noch jeden Grashalm zwischen Flensburg und Bad Segeberg kennt, möchte ich bezweifeln. Sie erwecken aber den Eindruck, als ob sie es täten. Und darauf kommt es an (Positionierung, Image). Die Bevölkerung identifiziert sich mit dem Sender. Und das schon seit vielen...
  11. I

    Vom Radio ins TV? Ken "FM" gibt Dir ne Chance.

    Kleiner Nachtrag: Vielleicht ist Alster ein falsches Beispiel. Einmal pro Stunde gibt's da ja tagsüber noch einen Mod-Platz. Hmm, wie wär's mit Sky-Radio ...
  12. I

    Vom Radio ins TV? Ken "FM" gibt Dir ne Chance.

    Nochmal zurück zum oben genannten Casting. Wenn das wirklich für Viva Plus sein soll, dann dürfte das ziemlich für die Tonne sein. Wie unter <a href="http://www.kress.de" target="_blank">www.kress.de</a> gerade zu lesen ist, soll Viva Plus demnächst redaktionell komplett eingestampft werden...
  13. I

    Musik mit Gefühl

    "Musik mit Gefühl" war früher der Claim von dem unsäglichen, untergegangenen Weichspülprogramm "Okay Magic 95.0" (Das gehaßte Nachfolgeprogramm von OK Radio - Hit 95).
  14. I

    Die Welle - der MA-Gewinner in BaWü: Was nun, liebe LfK????

    Na toll, daß RTL Karlsruhe in seinen ersten Sendeminuten gleich mit einer Störung (Sinuston unter Drop-In) gestartet ist. Hut ab.
  15. I

    Ralf Podszus wird neuer Morgenman bei NRJ 97,1

    Das kann man wohl sagen! So einen geballten Blödsinn hat die Welt noch nicht gesehen.
  16. I

    Eure Meinung zu BIG-FM, DASDING und SSL???

    ENERGY Stuttgart kann man nicht direkt mit den restlichen NRJ-Stationen vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen ... Weil: Die machen kein CHR, sondern Hot-AC. Hat historische (RMB) und lizensbedingte Gründe.
  17. I

    Radiosendersituation in Hessen

    Ein kleine Einschränkung hat die Sache jedoch: Es sollen nur bundesweit verbreitete Programme für die Ausschreibung berücksichtigt werden. Also Programme, die neben der UKW-Abstrahlung entweder per Satellit senden oder bundesweit im Kabel sind.
  18. I

    ..::Was ist mit EvoSonic-Radio??::..

    Tele 5 ist kein Fake. Der TV-Sender ist bereits seit einiger Zeit wieder on air. In Bayern und MeckPomm auch im Kabel. Siehe www.tele5.de Was die aber nun mit Evosonic am Hut haben, würde mich auch mal interessieren.
  19. I

    Gibt es ein Zusammenschluss privater Radiostationen aller ARD-Popnacht?

    In Norddeutschland gab es mal die sogenannte "Nordnacht". Ein Zusammenschluß von Radio Hamburg, FFN und Antenne MV. Diese Kooperation ist aber schon seit Jahren wieder aufgelöst. Die gleichnamige "Sendung", die bei FFN übrig geblieben ist, wird momentan gar nicht mehr moderiert. Und dann gab's...
  20. I

    Megaradio

    In Hamburg hängen die Plakate seit einiger Zeit auch ganz groß in diversen U-Bahn-Haltestellen rum. Ich finde sie optisch eher ungelungen. Und die Frequenz wird nur ganz klein gedruckt unten am Plakat angegeben. Heute in N-TV lief übrigens ein kurzer Bericht über Mega-Radio. Der Tenor ging so...
Zurück
Oben