Suchergebnisse

  1. A

    Mikrofone aus Thüringen...

    Immer wieder spannend zu sehen, wie Technologien Ideologien ueberwinden. Erinnert mich auch an die Armeen von MD441, die man bisweilen auf Bildern von Parteitagen aus dem ehemaligen Ostblock sehen konnte... oder kann jemand aus dem Forum erklaeren, wozu 8 Mikrofone notwendig waren? 1 x...
  2. A

    DRadio Kultur entfernt Kommentar über Wehrbeauftragten

    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kommentar/1831778/ ("In eigener Sache") http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kommentar/1817323/ ("Vom Wehr- zum Ego-Beauftragten") Stimmt. Aber das "In eigener Sache" ist so auffaellig-unauffaellig.. mea culpa. Neben einer Ikone die sehr an das RSS-Icon...
  3. A

    DRadio Kultur entfernt Kommentar über Wehrbeauftragten

    Guten Abend zusammen, ich las gerade http://www.sueddeutsche.de/medien/aerger-bei-deutschlandradio-kultur-bitte-loeschen-1.1431675 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wehrbeauftragter-erreicht-Loeschung-eines-Kommentars-1660272.html...
  4. A

    Marcus Japke verhaftet

    Ich stimme Sandra (#66) absolut zu. Spaetestens seit Emden sollte klar sein, was fuer ein Spiel mit dem Feuer Verdachtsberichterstattung sein kann. Klar ist aber auch: Natuerlich macht derjenige Quote, der bereit ist, zugunsten des Gaffen-Koennens der Masse die Regeln zum Schutz des...
  5. A

    Karteileichen

    ... um mal auf die Sache mit den Karteileichen zurueckzukommen: Ich betrachte mal meine eigenen Aktivitaets- und Inaktivitaetszeiten hier im Forum. Am Anfang (auch schon 3 Jahre her, wie die Zeit vergeht) stand die Anmeldung, um hochgeladene Bilder von Studios sehen zu koennen. Dann ging mir...
  6. A

    Funkhaus historisch: Diverse Sender

    AW: Funkhaus historisch: Diverse Sender Auch wenn das kein Bild ist -- es ist historisch und diverse Sender. Mir ist neulich bei YouTube eine Ausgabe der "Geheimnisvollen Orte" entgegengekommen, die sich mit dem "Haus des Rundfunks" in Berlin beschaeftigt...
  7. A

    Übersprechen auf Bändern

    AW: Übersprechen auf Bändern Guten Abend, um des Zwergs Aufforderung aus #8 aufzugreifen -- sobald ich ein wenig Zeit habe werde ich auch nochmal auf QAM-Echo-Suche gehen :) Aber ich danke schonmal fuer die spannenden, informativen und rechnenden Beitraege, werfe aber noch eine Frage ein...
  8. A

    Übersprechen auf Bändern

    Guten Abend zusammen, bereits vor einiger Zeit wurde einmal über das Entstehen von Echos auf Tonbändern bei langer bewegungsloser Lagerung debattiert. Zwerg#8 machte damals (http://www.radioforen.de/showthread.php?43471-Sendeb%E4nder&p=479897&viewfull=1#post479897) folgenden Vorschlag für ein...
  9. A

    Zwei Sprachaufnahmen im Vergleich: U 87 und TLM 103

    AW: Zwei Sprachaufnahmen im Vergleich: U 87 und TLM 103 Ah, nun hauts bei mir auch hin :) Interessant, mit welcher Verzoegerung solche Aenderungen durch die wikimedia-Infrastruktur zu laufen scheinen... Andreas.
  10. A

    Zwei Sprachaufnahmen im Vergleich: U 87 und TLM 103

    AW: Zwei Sprachaufnahmen im Vergleich: U 87 und TLM 103 Kann es sein, dass der Troll (Netzkultur) schon nach 2 Tagen durch eine andere Einsprache ersetzt wurde? Ich hoere eine Frauenstimme, Popp und Plopp sowie Hintergrundgeraeusche und ein -- hoechstwahrscheinlich einer billigen...
  11. A

    Bildband mit Studio-Fotos?

    AW: Bildband mit Studio-Fotos? Ich waer auch dabei :) Schon weil es mich freuen wuerde, wenn die noch vorhandenen holzvertaefelten Kunstwerke des Akustikbaus einen wuerdige Erinnerungsband bekommen, bevor sie durch herzlose Glaskaesten ersetzt werden. Also aus nostalgischen Motiven...
  12. A

    Wer nützt eigentlich den Podcast-Service?

    AW: Wer nützt eigentlich den Podcast-Service? Japp, ich nutze Podcasts und erfreue mich regelmaessig daran. Und dank Nova habe ich nun auch die Bestaetigung, dass es arme Techniker sind, die das alles von Hand machen... es erklaert Podcasts, die die ersten Minuten der folgenden Sendung...
  13. A

    Reparatur eines TC-D5m – lohnt das noch?

    AW: Reparatur eines TC-D5m – lohnt das noch? Schönen Abend zusammen, Freude! :D Ich danke für den Schmiertipp und werde erstmal das tun, was du als zweites vorschlägst: Weiterbenutzen. Bis er aufgibt (schade) oder das Budget für eines dieser netten neumodischen Geräte aus dem...
  14. A

    Reparatur eines TC-D5m – lohnt das noch?

    Hallo zusammen, ich bin Benutzer eines Sony TC-D5m Kassettengerätes, welches anscheinend unter Alterserscheinungen leidet. Jedenfalls gibt es ein "merkwürdiges Geräusch" von sich (ich habe es euch mal aufgenommen -- vielleicht erkennt es ja jemand von euch als charakteristisch fuer ein...
  15. A

    Des nachts in der Anstalt

    AW: Des nachts in der Anstalt Danke fuers Teilen... :)
  16. A

    Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen

    AW: Radio-Unworte – Begriffe, die auf den Geist gehen Dinge, die mir auffielen, als ich neulich seit langem mal wieder in Schleswig-Holstein ÖR gehört habe (und die mich jeweils recht schnell die Flucht zu anderen Sendern antreten liessen): * Sinnlose...
  17. A

    Funkhaus historisch: Diverse Sender

    AW: Funkhaus historisch: Diverse Sender Hallo zusammen, beim NDR finden sich auch ein paar Bilder aus schwarz-weisser Vorzeit... als Tontechniker noch wie Laboranten aussahen :D Siehe http://www.wellenord.de/wir_ueber_uns/studios/flensburg308_org-flensburg276_p-8.html und die weiteren...
Zurück
Oben