Suchergebnisse

  1. RadioHead

    NL Dachorganisation des regionalen Rundfunks mit neuem Namen

    Die Dachorganisation des regionalen niederländischen Rundfunks hat Name und Websiteadresse geändert. Keine Ahnung seit wann, sie war hier auch noch nie Thema, ich habe es eben aber zufällig bemerkt. Alt: Stichting Regionale Omroep, Overleg en Samenwerking (ROOS), www.roosrtv.nl Neu: Regionale...
  2. RadioHead

    Rocksender im Ausland

    Die Kollegen in Rumänien (auch Bauer) haben den besten Metal-Stream, den ich je von einem echten Radio gehört habe.* Herrlich old school, nicht so modern wie viele andere Streams. Modernes Zeug wie Dillinger Escape Plan, Godsmack oder Killswitch Engage hört man hier jedenfalls nicht, stattdessen...
  3. RadioHead

    Die Geschichte von RPR

    RPR war der erste landesweite Privatsender in Deutschland... Ja, noch vor R.SH! RPR1. hieß erst ab Herbst 1993 RPR Eins, um die Jahrtausendwende Hit-Radio RPR Eins, seit 2004 RPR1., zu Beginn mit der alten Logoschrift. Davor hieß RPR einfach nur RPR (on air) oder bestenfalls Radio RPR (auf...
  4. RadioHead

    Das frühe Radio FFH - von "Wir kommen rüber" bis "Einfach näher dran"

    Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen. Das erste Programmschema: Sendestart: Mittwoch, 15. November 1989 Testschleife davor: (nicht mein Account, aber ich habe sie damals auch mitgeschnitten, auch die von RPR Zwei 1991, leider 1996 weggeschmissen...) mo-fr 5 Guten Morgen...
  5. RadioHead

    radioforen.de Warum Nickname und Avatar?

    Hatten wir schon mal einen Thread, in dem wir uns unsere Nicknames erklärt haben, evtl. auch unsere Avatare? Fände ich spannend. In manchen Foren gibt es ja Vorstellungsthreads für neue User oder sowas. Also ich bin RadioHead, schon immer gewesen. In anderen Kreisen verkehre ich als...
  6. RadioHead

    Das gute alte radio ffn

    Wie war radio ffn? Der Sender so: https://www.ffn-history.de/ Und ihr? Bitte hier! (posten) Für mich war radio ffn damals große Liebe. Mein Vorbild! Ich kannte radio ffn schon, da gab es FFH oder meinen eigenen Kinderzimmer-Radiosender noch nicht, aber eben nur aus dem Radioteil der Hörzu...
  7. RadioHead

    Maxi-Versionen, die Sinn machen!

    Gibt es hier schon einen Thread zu Maxis? Ich habe auf die Schnelle keinen gefunden. Hier mal zwei, bei denen nicht nur die Musik sinnlos in die Länge gezogen wurde mit ein paar mehr unnötigen Wiederholungen des Refrains, sondern jeweils mit einem kleinen, Sinn machenden Zusatztext.
  8. RadioHead

    Unterschriftensammlung ''Hände weg von den Spartenradios!''

    Im Vorwort der schweizerischen Musikzeitschrift Jazz'n'more & Blues'n'Roots bin ich auf folgende Unterschriftensammlung aufmerksam geworden: https://www.prospartenradio.ch/ Ich zitiere kurz von der Website, worum es geht: Weil ich denke, dass diese Petition sehr vielen Usern dieses Forums aus...
  9. RadioHead

    Suche Mitschnitt: STAR FM 87,9 HeavyHour, DO 30.03.17 20:45 bis 22:45

    Hallo, ich suche einen Mitschnitt der o.g. Sendung mit Mastodon und In Flames als Studiogäste. Ja, das war erst, aber ich habe vergessen, die Sendung zu programmieren. Mitschnitte der vorherigen Sendungen und seiner Vorgängersendung liegen vor. Bitte melden. Danke.
  10. RadioHead

    Alte Mitschnitte von WDR 1 gesucht

    Ich suche Mitschnitte der Musiksendungen von WDR 1 von 1986 bis 1995, egal ob Hit Chips, Flipp Zeit, Pop Session oder die Sendungen am Abend oder am Wochenende wie Scream, Schwingungen, Karawane, In Between, Speak Easy, Graffiti, London Calling usw. Komplette Sendungen bevorzugt und dankbar für...
  11. RadioHead

    Metallica besuchen vier deutsche Städte und Radiosender, Fan-Chat im Livestream

    ''Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr sind James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo live in München (Rock Antenne), Köln (WDR 2), Hannover (Radio 21) und Berlin (Star FM) zu hören. Anschließend gibt es um 15 Uhr einen exklusiven Fan-Chat als Livestream mit allen Bandmitgliedern, an...
  12. RadioHead

    Suche Mitschnitte der Musikspezialsendungen von radioeins und Fritz

    Hallo, ich suche Mitschnitte der Abend- und Nachtsendungen von radioeins und Fritz. Egal ob ''Radio Affair'', ''Elektro Beats'', ''Rock'n'Roll Radio'', ''Stahlwerk'', ''Irgendwas mit Rap'', ''Urban Beats'', ''Punkrock Nightflight'' usw. Und zwar von radioeins in der Regel von vor dem 16...
  13. RadioHead

    MDR droht Zerreißprobe: Hessischer Rundfunk soll zukünftig über Thüringen berichten

    Hier geht's weiter... Ich sehe die Schlagerfans in diesem Forum schon Luftsprünge machen. Endlich thr4 im ganzen Land. Aber was für ein Verwaltungsaufwand incl. Kosten dahinter stehen würde... Ich denke, am Ende wird eh nichts draus. Mich erinnert das an 1980, als Schleswig-Holstein und, ich...
  14. RadioHead

    Suche Mitschnitte oder Playlists von Rock- und Metal-Sendungen aus den 80ern bis heute

    Hat hier jemand alte Aufnahmen oder Titellisten von diversen Rock- und Metal-Sendungen oder generell von abendlichen Musikspezialsendungen wie: WDR 1 Scream Eins Live Kultkomplex radio ffn Monday Evening Rock Show hr3 Hard & Heavy, Modern Rock, Die lange harte Nacht Jugendradio DT64 bzw. MDR...
  15. RadioHead

    Material über alte (längst vergangene) Radiosender gesucht!

    Hallo, ich muss für das Seminar "Website-Erstellung" im Studiengang Journalismus/Public Relations an der Fachhochschule Gelsenkirchen eine Website erstellen. Die ist nämlich Teil der Prüfung. Das Thema ist freigestellt. Ich würde gerne eine Radio-History-Seite machen zu einem Sender...
  16. RadioHead

    RADIO EINS vs. RADIO EINS

    es gibt 2 sender in deutschland, die haben den gleichen namen: radio eins - potsdam - orb/sfb - öffi radio eins - coburg - blr - privat wer ist besser - das will ich wissen!!!
  17. RadioHead

    In welcher Radio-Kantine gibt's das beste Essen?

    ICH HAB HUNGER !!!!!!!!!!!!!!!!
  18. RadioHead

    Öffis vs. Private

    wer ist besser???? das will ich wissen!!!
  19. RadioHead

    Welcher Sender hat den besten Namen???

    na los leute, wie sollte ein sender heißen??? welcher sender hat euerer meinung nach den passendsten namen???? (ist nicht ernst gemeint, aber wenn ihr nur noch schrotthemen eröffnet - allen voran der radio brenner-fan - mach ich das eben auch mal..... ;-))) )
  20. RadioHead

    NUR NOCH SCHEISSTHEMEN HIER - SPINNT IHR JETZT ALLE????

    genau das will ICH wissen!!!! :-))
Zurück
Oben