Suchergebnisse

  1. R

    Beispiele für gelungene Radiohits von heute

    Ich hoffe, dieser Titel wurde noch nicht genannt, habe ihn zumindest bei meiner Suche nicht gefunden. George Cosby - Lonely Heartbeats
  2. R

    Titelsuche Instrumental

    Nur eine Idee: Mich erinnert die Melodie ein wenig an Jan Hammer - Tubbs and Valerie.
  3. R

    Titelsuche Zwei Instrumentals

    Vielen Dank für deine Antwort, Jessie. Ja, es ist nicht zu überhören, dass das Hauptthema eine sehr starke Ähnlichkeit mit dem Klassiker hat. Aber eben nur das Hauptthema. Der Rest des Titels - den man hier nicht hört - klingt anders und hat mit dem "Oldie" eher wenig gemein. Ich würde ihn...
  4. R

    Titelsuche Zwei Instrumentals

    Hallo zusammen, ich suche mal wieder 2 Instrumentaltitel, die ich wahrscheinlich zwischen 1990 und 1995 aufgenommen habe. Ich glaube, dass mindestens 1 Titel vom SWF 1 aufgenommen wurde, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Da beide Aufnahmen natürlich von Musikcassette stammen, bitte ich die...
  5. R

    Titelsuche Shazam kennt's nicht ...

    Vielleicht stehe ich ja schon wieder auf der Leitung, aber bei mir erkennt es sowohl Shazam als auch Soundhound... Maksim Fadeev - "Odinochestvo"
  6. R

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    https://www.emipm.com/en/browse/new
  7. R

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Als "Composer" steht bei dem gesungenen Titel: Geoff Bastow und Mick Jackson. Jetzt muss man nur noch alles von Geoff Bastow (oder Mick Jackson) durchhören ab dem Jahr 1983 abwärts.;) Da fallen mir spontan Bruton, Sonoton und Musichouse ein. Gibt sicher noch mehr...
  8. R

    Titelsuche Ohne Filter (ARD) - Erkennungsmelodie

    Ähm...ich weiss nicht, ob ich auf der Leitung stehe, aber Soundhound meint, das ist "Forrest - Dancing with my Shadow". Hört sich auch so an...
  9. R

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Ich hoffe, den Titel hatten wir noch nicht, habe ihn zumindest nicht gefunden. Aufgenommen hatte ich den Titel damals glaube ich auf BBC Radio One über Satellit und hatte ihn vor einiger Zeit mal wieder auf Musikcassette entdeckt. Habe mir dann auch gleich die entsprechene CD bestellt. :) Motiv...
  10. R

    Eingängige Melodien: Will die keiner mehr oder fallen den Musikern keine mehr ein?

    Ich habe selbst auch schon ganz privat versucht, etwas zu komponieren. Zuerst fallen einem unbewusst Teile von bereits existierenden Melodien ein. Etwas Neues zu finden ist nicht einfach. Aber wenn Zeit keine Rolle spielt, bekommt man auf jeden Fall etwas hin. Ich weiß nicht, ob ein Komponist...
  11. R

    Titelsuche Instrumentale Library-Titel

    Hallo Markus, die hochgeladene Aufnahme ist direkt vom TV aufgenommen worden, nicht vom Radio. Meine Aufnahme ist noch ein paar Sekunden länger, allerdings quatscht der Programmansager drüber und will einem den nächsten Film schmackhaft machen. Wahrscheinlich hatte ich damals den Film gesehen...
  12. R

    Titelsuche Instrumentale Library-Titel

    Hallo nochmal, falls es jemand wissen möchte, ich habe einen kleinen Erfolg bei Titel "Eins". Meine Nachforschungen haben beim ersten gesuchten Titel ergeben, dass es die Abspannmusik und wahrscheinlich auch das Hauptthema des Films "Bermuda Cops" ("Bermuda Grace") von 1994 sein muss. Demnach...
  13. R

    Titelsuche RTLplus-Programmtafelmusik (1988)

    Ich kenne den Titel leider auch nicht. Obwohl ich in letzter Zeit sehr viele Musiktitel aus verschiedenen Musibibliotheken angehört habe, da ich auch selbst noch einiges suche (jetzt hat man mal Zeit dazu), kann ich mich nicht erinnern, den Titel irgendwo auf einer Seite angespielt zu haben...
  14. R

    Titelsuche Instrumentale Library-Titel

    Hallo zusammen, am Anfang der 90er habe ich bei einigen TV-Sendern (auch englischen) Pausen-, Promo- und Testbild-Musik mitgeschnitten und mir in den letzten Tagen die Musikcassette wieder einmal angehört. Es ist wohl alles aus verschiedenen Musikbibliotheken, einige habe ich auch schon...
  15. R

    Titelsuche Instrumentalstück gesucht

    Hallo zusammen, da ich die letzten Wochen die Zeit hatte, mir mal wieder alte Cassetten-Aufnahmen anzuhören, bin ich über eine schöne instrumentale Aufnahme gestolpert, die mich sehr an die frühen 90er Jahre erinnert. Dieser Titel lief in einer MAZ mit einem Sonnenaufgang in einer größeren...
  16. R

    Titelsuche Diverse Titel aus den 80ern gesucht

    Hallo Andreas W, ich möchte kurz auf diesen Cameo-ähnlichen Song eingehen und hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht, weil es wirklich sehr weit hergeholt ist. Ich habe auch keine Möglichkeit gehabt, in diesen entsprechenden Song hineinzuhören, es war einfach nichts zu finden. Ich habe mich nur an...
  17. R

    Titelsuche Music-Library-Titel

    Hallo zusammen, ich weiß, dass die Erfolgschancen wahrscheinlich nicht besonders gut sind, aber ich versuche es trotzdem mal. Den Titel habe ich Anfang der 90er glaube ich bei Eurosport aufgenommen. Ich meine, es war ein Intro für ein Tennisturnier. Ich habe schon auf Youtube ein bißchen...
  18. R

    Titelsuche Unbekannte Electro-Titel von Muzyczne Radio

    Hallo Cha, Nummer Eins erinnert an Dave Darell - Freeloader Nummer Zwei erinnert an Michael Jackson - Smooth Criminal Natürlich nur nachgespielt mit Variationen. Gruß Reidiou
  19. R

    Titelsuche Instrumentales aus dem New-Wave-Pop-Universum

    Beim Titel 5a wird gegen Ende des Ausschnitts zweimal etwas mit Micky-Maus-Stimme hereingerufen. Leider verstehe ich es bei dieser Aufnahme nicht richtig. Es könnte ja eventuell der Titel des Stückes sein. Vielleicht ist es auf der Original-Aufnahme besser verständlich. dann könnte man danach...
  20. R

    Titelsuche Instrumentales aus dem New-Wave-Pop-Universum

    Hallo Fanny Fisch, ich weiss es leider nicht, jedoch hören sich die Ausschnitte eher nach 80er Jahre Italo Disco an und der Interpret scheint auch jeweils der selbe zu sein. Ich dachte beim ersten Anhören erst an Projekte wie "Daylight", weil mich der Musikstil ein wenig an "Humphrey...
Zurück
Oben