Suchergebnisse

  1. R

    Berufswunsch Moderator/in, geht es so?

    Dies ist eine Information der "Bundesagentur für Arbeit": "Bei der Ausbildung zum Hörfunkmoderator/zur Hörfunkmoderatorin handelt es sich in der Regel um eine Weiterbildung für Akademiker/innen im Bereich der inhaltlichen Planung und Präsentation von Sendungen im Rundfunk. Angesprochen sind...
  2. R

    Alle reden von Info-Wellen. Der SWR hat gar keine.

    Der Auftrag der öffentlich-rechtlichen Anstalten ist ja unter anderen der des Informierens. Ich kann im SWR Hörfunk leider kein Infoprogramm entdecken. Das ist für eine Anstalt dieser Größenordnung schon bedenklich, finde ich. SWR1: Durchhörbares Formatradio Zielgruppe 30 + SWR2: Kultur mit...
  3. R

    Noch einmal RADIOPANNEN rbb, ABY, RPR, WDR...

    ganz witzige Radiopannen: http://www.asp-scripting.de/Radiopannen/rubrik.asp?Rubrik=3
  4. R

    Thomas Bug bei Radio RPR, R.SH, N-JOY?

    http://www.wdr.de/wdrprint/archiv/2002/06/page09.html "..Thomas Bug erfreute seine Zuhörer schon bei radio rpr, radio schleswig-holstein, njoy.." Interessante Fundsache, oder sind diese Fakten bekannt? Was hat er denn bei den jeweiligen Sendern gemacht? Weiß da jemand was?
  5. R

    Quotenschwund durch Voice Tracking? Antenne B..

    Bei Antenne Bayern wird diskutiert, wieder mehr live zu moderieren, weil der Hörerschwund die paar Euro Kosteneinsparung nicht rechtfertigt.
  6. R

    WDR 5 Nachtprogramm

    Das nicht moderierte Nachtprogramm bei WDR 5 hat supergute Musik. Was mich wundert, man erfäht definitiv nichts über die Musik. Alle 30 Minuten heißt es nur gespenstisch: WORLD MUSIC NIGHT und FUNKHAUS EUROPA. Was bedeutet das?
  7. R

    SWR 3 setzt auf regionale Berichterstattung Rheinland-Pfalz?

    Heute morgen fällt mir die sehr hochwasserlastige Berichterstattung bei SWR 3 auf. Ist das nicht völlig uninteressant für den größten Teil der Hörer in Baden-Württemberg? Die angekündigte Schliessung der RPR-Regionalstudios ist bestimmt hilfreich, Hörer zu binden, oder?
  8. R

    SKY Radio Hessen?

    Senden die schon, wenn ja auf welcher Frequenzen mit welchem Programm?
Zurück
Oben