Suchergebnisse

  1. C

    Sex im öffentlich-rechtlichen Radio (Radio EINS)

    AW: Sex im öffentlich-rechtlichen Radio (Radio EINS) Wenn andere Medien das Thema Sex so journalistisch- nievauvoll sowie gleichzeitig unterhaltsam präsentieren würden wie es in "Sex nach neun" passiert, würde das eine grundsätzliche Verbesserung der Medien darstellen, also kein Grund, bei...
  2. C

    RPR-Regionalberichterstattung

    Technisch gesehen ist die 103,5 im Raum Köln Bonn m.E. von durchaus ausreichender Qualität. Man sollte bedenken, was RPR vor ca. 10 Jahren über die 103,5 gesendet hat: Täglich drei (später noch zwei) Stunden komplett live aus Köln, damals "Ortszeit" und "Rush Hour". Im Gegensatz zum...
  3. C

    N-JOY - Live im Fernsehen

    Kann mich da auch noch gut dran erinnern: Die Morgencrew live in N3. War echt ziemlich genial damals, super Show! Kann mich noch an Frank Schulte, Norbert Grundei, Susanne Breuel, Antje Diller erinnern. Weiß jemand, was Antje Diller heute macht?
  4. C

    RPR 1 > die letzten echten Regionalnachrichten

    Stimmt, nun klingen die Regionalnachrichten im technischen Sinne wirklich perfekter und sauberer. Aber professioneller? Der Hörer denkt oder soll denken: "Meine" Regionalnews live aus "meinem" Regionalstudio. Hören tut er die Aufzeichnung des Sprechers/ der Sprecherin aus LU, der die Texte...
  5. C

    Jochen Kneifeld (Heiner Knallinger) bald bei Radio Regenbogen!

    Fand Kneifeld früher vor allem auch grundsätzlich als Mod ohne die Comedy gut. Er hatte ja damals längere Zeit bei RPR die Sendung "Looping", welche mit Comedy und Knallinger nichts zu tun hatte. Meine mich noch zu erinnern, dass er damals auch vertretungsweise andere Sendungen, z.B. die...
  6. C

    bigFM is da... na und?/bigFM hat schon verloren!

    Stimme dem Beitrag von anonymus auch voll zu. Deshalb kann eigentlich die Konsequenz nur lauten: Big Fm wird sich schärfer positionieren müssen, durch inhaltliche Abgrenzung zum jetzt hausinternen Konkurrenzprogramm RPR Eins (keine Überlappung in der Rotation). Aufgrund des großen...
  7. C

    bigFM is da... na und?/bigFM hat schon verloren!

    Tom 2000 schrieb: "Ich hätte auch lieber ein deutsches KISS (Los Angeles)" Ja, ich auch. Und BIG FM versorgt jetzt ein Sendegebiet von einer sehr beachtlichen Größe, und wäre jetzt (mit Metropolen wie Köln und Frankfurt im Sendegebiet) eigentlich auch in der Position, qualtiativ die...
  8. C

    Was ist nach RPR2???

    Vielleicht sollte man bei RPR ein bißchen "back to the roots" denken und sich überlegen, wie es war, als es noch hieß: Radio RPR...bringt mehr, und Dieter Mauer noch zuständig war. Dies wird aber in der heutigen Situation leider wohl kaum in Betracht gezogen werden. Auch ist`s faszinierend...
  9. C

    Schlagerradio RPR 2 soll abgeknipst werden

    @ Radiocat Zumindest für gute Radios aktuellen Standards stellen 200 khz kein Problem mehr dar, glaube jedoch auch, dass es bei schlechteren/ älteren Modellen noch zu Interferenzen mit der 103,3 FH Europa kommt, so wie es weiter oben beschrieben wurde. Das Hauptinteresse wird wohl...
  10. C

    ]=- RPR HAT MURAWKA, UHRMACHER UND MÜLLER GEKÜNDIGT! -=[

    Hab gestern Bobbys erste "Szene" gehört. Einfach klasse, da hat man gespürt, was einen Profi mit jahrelanger Erfahrung von so manchen anderen unterscheidet. Da werden Erinnerungen an goldene Zeiten wach, als es bei RPR die "Classics" mit Bobby Mittwochs abends und Laufenbergs Sendungen...
  11. C

    Bob Murawka bei SWR 1

    Denke auch, dass die Kombination SWR1 - Murawka ideal die Zielgruppe ansprechen wird, die altersmäßig zwar noch RPR 1 hören könnte, und die mit Bob und "Party ohne Pause", "Classics", den vielen Radiogalerien usw als RPR- Stammhörer großgeworden ist, aber sich möglicherweise heute angesichts...
  12. C

    RPR-Regionalstudios

    Stimmt, zumindest regelmäßige Ragionalnachrichten werden schon seit einiger Zeit nicht mehr aus Köln gesendet, allerdings sind noch sporadisch im laufenden Programm auf der 103,5 ab und zu Beiträge zu hören, bei denen vorweg der Jingle: "Studio Köln - aus dem Olivandenhof" läuft. In der Tat ist...
  13. C

    RPR-Regionalstudios

    Stimmt, es ist eigentlich fremdes Revier. Aber der Overspill aus RLP ist vorhanden, und somit liegt Köln im Sendegebiet. Und wenn eine abgestimmte Regionalisierung (wie in der Vergangenheit) die Möglichkeit erweitert, dass dort relativ große Hörerpotential zu erreichen, wäre es grundsätzlich...
  14. C

    RPR-Regionalstudios

    Interessant dürften auch die Planungen für die Zukunft der Außenstudios sein. Im vergangenen Zeiten haben diese IMHO entscheidend zu der hohen Regionalkompetenz von RPR beigetragen. Z.B. gerade bei einer so großen Stadt wie Köln wäre es unverständlich, wenn dieses Potential nach der schon...
  15. C

    RPR Eins: Nummer 1 Hits

    An Sylvester lief "Shaddap you face" von Joe Dolce, Nummer 1 von 1981. Anschließend sagte Thorsten Eikmeier: "Hier ist übrigens Hitradio RPR 1, wir sind's immer noch..." Das Musikprogramm war insgesamt wirklich das beste seit Jahren bei RPR 1, Sachen wie z.B. Falco, "Der Kommissar", "Lambada"...
  16. C

    Massive Hörer-Proteste bei Fritz gegen Wosch-Absetzung

    @Radiowaves Tja, das bringts (leider) wieder genau auf den Punkt. Wann immer jemand was im Radio gemacht hat oder macht, was irgendwie dazu taugt, zu polarisieren (und wer, wenn nicht Wosch, polarisiert?), zieht irgendwer irgendwann die Leine. Das sich hier und da jetzt so einige Leute freuen...
  17. C

    Massive Hörer-Proteste bei Fritz gegen Wosch-Absetzung

    Ich kann mir nicht helfen, aber wenn Leute wegen einer Absetzung eines Moderators aus einer Sendung derart massive Proteste fahren und sogar offensichtlich eine Demo vor dem Radiohaus planen (fraglich, ob die auch stattfindet, aber hat es sowas in der deutschen Mediengeschichte überhaupt schon...
  18. C

    Massive Hörer-Proteste bei Fritz gegen Wosch-Absetzung

    @BPG Hätte Tommy Wosch freiwillig aufgehört, hätte er das wohl auch gesagt, und damit dem ORB die Protestaktionen, zumindest in diesem Ausmaß erspart. Man wird eine Bluemoon- Moderation kaum mit der bei Bollmann vergleichen können. Bollmann könnte so auch bei jedem andereren Sender mit jedem...
  19. C

    Massive Hörer-Proteste bei Fritz gegen Wosch-Absetzung

    "Manchmal erlegt man den Bären und machnal wird man vom Bären verspeist" (Zitat: Tommy Wosch) Ein in der Tat sehr vielsagender Satz. Zusammen mit dem Kommentar "Ich hätts gerne weitergemacht" ist wohl das Signal an die Fans eindeutig: Im Fritz- Board gehts im Moment wieder hoch her. teilweise...
  20. C

    Was darf's denn sein ... Wunschsendnugen

    Kann mich der Begeisterung für Roger Handt nur anschliessen. Die Wunschsendung und besonders das Quiz sind immer wieder genial. Zum Thema "Was haben Sie den schon lange nicht mehr gehört?": Die Sendung "Bei Anruf Pop!" von Frank Laufenberg basierte auf dem Konzept, dass Leute anriefen, die...
Zurück
Oben