Suchergebnisse

  1. O

    Forumtreff auf dem Radioday ?

    Bin mal gespannt wer alles auftaucht, hope to cu der Oecher
  2. O

    Hilfe suche...!!!

    First of all, finde ich es schade das sich bisher keiner der profilierten Kolleginnen und Kollegen hier zu Wort gemeldet hat :-( Wer hat denn in diesem Forum moniert das es keine On Air Talents gibt? Ich habe Michel bereits ein paar Tips via PM gegeben aber um Euch allen Mut zu machen und auch...
  3. O

    Was macht Antenne Bayern so stark?

    Nun Freunde des Radios, hier haben wir doch ein paar nette Erklärungen lesen können was den Erfolg von Antenne Bayern ausmacht. JA Strategie heißt das Zauberwort, Mike haas hatte nie vor in den, 2 1/2, Großstädten Bayerns zu punkten ;-) Bayern ist nunmal ein Flächenstaat und die Masse lebt auf...
  4. O

    Berater ?

    Hi Uwe, SUPER du sprichst mir aus der Seele, ja auch ich denke das im Moment zu sehr auf kurzfristige Erfolge statt auf vernünftige und zukunftsträchtige Konzepte gesetzt wird :-( Ich sehe die Sündenböcke aber nicht unbedingt in der Beraterszene,die PDs und GFs sind hier gefordert ein PD der...
  5. O

    Was macht Antenne Bayern so stark?

    Als ehemaliger, der das Programm weiter interessiert verfolgt, muss ich JB in soweit widersprechen als es durchaus möglich ist die Erfolgsfaktoren von ABY in einen anderen Markt zu übertragen, allerdings ist rpn ein denkbar schlechtes Beispiel. Begründung hier hat die gute Sabine Neu beim...
  6. O

    Berater ?

    Hi Rick, hallo Kollegen, ich spreche jetzt zuerst einmal den alten Ami an, weil ich das Gefühl habe du fühlst dich persönlich bzw "burns & Assc." angesprochen? Mir geht es nicht um einzelen PErsonen oder Firmen, sondern um das reflektieren von Empfehlunegn OK. Übrigens stimme ich Dir ja...
  7. O

    Playlist und Rotation - oder was?

    SUPER eine Diskusiion die ich liebe! MUSIK Nun Freunde der mehr oder weniger gehobenen Radiounterhaltung Ihr habt ja alle Recht, von Eurem Standpunkt aus. ABER wie wird ein Programm erfolgreich? Sicher NICHT über ein ME TOO Format, es sei denn dieser Programmmacher verfügt über große...
  8. O

    Welcher Sender ist die Nr.1 in Deutschland???

    OK es gibt die unterschiedlichsten Masszahlen, geht man aber von der tatsächlichen Reichweite aus ist das erfolgreichste Programm immer noch Antenne Bayern und liebe Freunde ´des Radios auch hier ist der Mitbewerbermarkt nichtzu unterschätzen denn immerhin haben, wo auch immer, Lokalradios einen...
  9. O

    Berater ?

    Nun ich denke wir sind uns alle unisono einig das Beratung an sich wichtig und wichtig ist´....oder? Allerdings glaube ich :-) das Radioberatung wie sie zur Zeit in Deutschland stattfindet vieles außen vor läßt. Ein guter Berater wird IMMER versuchen sein zu beratendes Programm innerhalb des...
  10. O

    Playlist und Rotation - oder was?

    Kurze Anmerkung zu "frage Deine Hörer was Sie hören wollen. Grundsätzlich OK, mit der Einschränkung, und hier spreche ich aus eigener Erfahrung, das der research auch entsprechend ausgewertet wird. Ich habe als PD eine Marktanalyse, von einem renomierten Berater, bekommen die nichts und alles...
  11. O

    FORMAT C:\? ENTER this Forum!

    Hi Mac, d'accord mit allem was Du sagst. der oecher
  12. O

    Radio im Multimediazeitalter ? Chancen und Risiken

    Hallo PG, da haben wir ja schon den ersten Ansatz, ja ich denke auch das reine Musikstreams kein Ersatz für klassisches Radio sein können. Aber es geht ja nicht nur um die Streams, wie schon früher angemerkt. Du sagst lokalinformation bekommst Du beim Webradio nicht OK, aber es gibt jede Menge...
  13. O

    Radio im Multimediazeitalter ? Chancen und Risiken

    Hi Maxx, Sorry ich muß mich wohl erst an diese Foren gewöhnen. Nicht 20 % hören Radio sondern die Zahl der unter 20jährigen ist enorm zurückgegangen. Gruß der oecher
  14. O

    Radio im Multimediazeitalter ? Chancen und Risiken

    Lieber Don, vieleicht ist meine Anfrage nicht deutlich formuliert. Es geht mir nicht um Webradio oder Livestream oder den Auftritt im Internet. Aber die Zahl der angebotenen Medien steigt es gibt Veränderungen in der Mediennutzung und die Ansprüche der Mediennutzer sind einem Wandel unterworfen...
  15. O

    Radio im Multimediazeitalter ? Chancen und Risiken

    Liebe Kolleginnen und Kollegen, hallo Freaks, wie seht Ihr die Zukunft für Radio, angesichts der Herausforderung durch die neuen Medien. Webradio allein kann nicht die Antwort sein. Einfach einen Livestream des FM Programms ins Netz zu stellen ebenfalls nícht. ABER wie können wir unser Medium...
  16. O

    FORMAT C:\? ENTER this Forum!

    Hi Alter Ami, Nicht das wir uns falsch verstehen es ging hier nicht darum ob es richtig oder falsch, einfach oder schwierig ist ein Programm auf Null zu reduzieren und dann quasi auf Neuland zu beginnen. Mein Gedankengang geht vielmehr dahin das es auch andere Wege gibt erfolgreiches Radio zu...
  17. O

    FORMAT C:\? ENTER this Forum!

    Hallo, Spock warum denkst Du das Rick deLisle alles auf null fährt. Jeder Berater muß seine Gage auch rechtfertigen, was legitim ist. ohne dem alten Ami zu nahe treten zu wollen, dafür schätze ich seine Kompetenz zu sehr, ist es doch der einfachste Weg auf Null reduzieren und von dort wieder...
  18. O

    FORMAT C:\? ENTER this Forum!

    Klaus Goldhammer Jahrgang 1967, Studium der Publizistik und BWL in Berlin und London. Magister. Parallel mehrjährige Tätigkeit als Journalist, u.a. beim Berliner Tagesspiegel. Dann PR-Berater bei Kohtes & Klewes. Wechsel in die Medienforschung: Studien im Auftrag der Landesmedienanstalten und...
  19. O

    Schwachsinnige Themen

    Radioboy, eine der wichtigsten Eigenschaften in unserem Beruf ist die Fähigkeit sich und andere ständig zu hinterfragen und daraus zu lernen. Wenn du dies irgendwann auch schaffst wird aus dem Radioboy, möglicherweise ein Radiomann. PS Ein Großteil der Diskutanten hat in ihrem Schaffen bereits...
  20. O

    FORMAT C:\? ENTER this Forum!

    Hallo Kollegen, in dieser Diskussion über Format, Personality, Positioning, gehen, meiner Meinung nach wieder einmal viele Dinge durcheinander oder werden in einen Topf geworfen. Ich denke alle sind sich einig das Radio Spaß machen muß, den Machern UND den Hörern. Eigentlich war ich der...
Zurück
Oben