Suchergebnisse

  1. F

    Radio C Luxemburg - Wiederbelebung des alten Radio C?

    Unfassbar, was hier für Kommentare abgelassen werden nach nur einem Tag. Ja, es ist ausbaufähig und der Sound teilweise grottig. So what? Ich hör hier einen Sender mit Ambitionen und Vielfalt, der endlich auch mal nicht in den 90ern stehengeblieben ist. Ich gebe dem Projekt jedenfalls gerne eine...
  2. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ups, jetzt hätte ich die Hitparade von RP dieses Jahr fast vollkommen verpasst. Dieses Jahr hört sie offensichtlich am Freitag Abend auf. Das ist jetzt neu...
  3. F

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ich bin inzwischen schwer begeistert von dem Sender und kann mich nur anschließen. Sowas höre ich auf keinem anderen Sender mehr. Wenn der Regionalbezug nicht so nerven würde, käme das einem Stammsender von mir schon ziemlich nahe. Schade eigentlich, denn vielen, denen ich den Sender empfehle...
  4. F

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ich scheibe es mal hier rein: Heute Abend gibt es ab 19 Uhr den schönen Abend mit Volker Wieprecht und Robert Skuppin.
  5. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Es gibt jede Menge guter aktueller Musik. Egal ob es Soul/Funk, Dance, Elektro und ja, sogar Rock: überall talentierte Künstler und Talente - nur eben nicht in der belanglosen Feelgood-Formatradio-Hölle der Berateranstalten. Ich verstehe SWR1bw leider in vielen Punkten nicht mehr. Warum ist...
  6. F

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Ich habe es grade erst gehört und bin zutiefst schockiert und betroffen. Thomas gehörte zum Leben und war immer da, auch wenn SWR1 sonst nicht mehr so toll ist, blieb ich bei ihm hängen. Er fehlt mir jetzt schon. So einer kommt nicht nochmal. Seine sanfte Ironie, der Humor und der lockere Groove...
  7. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich glaube, der Zug ist leider abgefahren. Bei SWR1 gibt längst die Marketingabteilung den Ton der Hitparade vor. Das Produkt muss eine Feelgood Tapete mit eindimensionaler Hörerbindung bringen. Die Ausrutscher der langen Songs werden ja immer noch teilweise mit Schnappatmung anmoderiert. Herr...
  8. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Also an marktschreierischen Blödsinn jeder Art bei der Hitparade hat man sich ja irgendwie gewöhnt, aber schon nach einem Tag nervt uns Corvin mit seiner furchtbaren Bustour derart, dass wir abgeschaltet haben. Mein Gott, gebt den Leuten halt die Karten und Schluss. Kein Wunder, dass Schmidt auf...
  9. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Braucht es dafür einen Grund? Das ist jetzt im 3. Jahr schon so.
  10. F

    Radio1 (rbb) - Sommersonntage

    Das stimmt, da fehlte so einiges. Ich fand die Auswahl heute wirklich sehr merkwürdig. Also repräsentativ ist diese Liste nun nicht gerade...
  11. F

    Erfinder vom „Rockpalast“ verstorben

    Und wieder ist ein Guter verstorben. Was Rockpalast damals bedeutet hat, können die nachfolgenden Generationen nicht mal erahnen. Danke für alles Peter, Rock On!
  12. F

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Also das mit dem "ganzen Westen" ist irreführend. Ich kenne kaum noch jemand, der den Schrott länger einschaltet. Zuhause schon gar nicht.
  13. F

    Stefanie Tücking überraschend gestorben

    Ich kann mich nur anschließen. Auch ich bin fassungslos und traurig. SWR 3 hab ich nur noch sporadisch gehört und wenn ich hängen geblieben bin, hat fast immer Steffi moderiert. Sie war irgendwie immer da. Danke für all die Jahre und den Rock‘n‘Roll. Ich vermisse dich jetzt schon!
  14. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich finde es zwar gut, dass endlich Annett Lorisz im Hitparadenteam ist, aber ich bleibe dabei, dass SWR1 die guten Mods verloren gehen. Hitparade ohne Schmidt geht gar nicht. Und das nicht sehr interessante Feelgood Geplänkel der anderen einschließlich Schnappatmung und Wahnsinn-Getue spare ich...
  15. F

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Ich hab am Wochenende zwar nicht gehört, aber das was Gottschalk grade macht, finde ich ziemlich gut.
  16. F

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Das Osterprogramm der Jahrzehnte macht mal wieder wirklich Spaß. Andreas Müller verkündete am Samstag, dem 70er Tag, dass dies seine letzte Dancehall ist und der Admiral in Rente geht (nicht Andreas, er macht den Soundcheck weiter).
  17. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Auf SWR1 RP müssen die Moderatoren jetzt jede halbe Stunde (!) die nächsten 2 Lieder anspielen. Was soll das? Das nervt langsam wirklich. Glaubt echt irgendein Berater, dass die Hörer vor Glück zerspringen, weil als nächstes Madonna oder Adele läuft? Es gibt so gute Ansätze im Programm und die...
  18. F

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    WDR2 ist nicht einmal mehr ärgerlich. Was der WDR da verkauft ist einfach eine bodenlose Frechheit. Wir hatten im Büro immer WDR2 drin und das war früher auch oft schon grenzwertig. Inzwischen haben wir umgestellt, einiges durchprobiert und sind momentan auf SWR1rp gelandet. Das ist jetzt auch...
  19. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Schade, ich hätte gerne mal Annett Lorisz in der Hitparade gehört. Die würde da doch super reinpassen. Das Duo Pollok/Orner geb ich mir jedenfalls dieses Jahr nicht.
  20. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich muss jetzt tatsächlich SWR1RP loben: Wir sind in diesem Jahr wirklich überrascht von der Qualität der Hitparade. Nichts mehr mit Kindergeburtstag; Gute Moderatoren, alle Sachen ausgespielt und wo es geht auch die Albumversionen in voller Länge - das kommt langsam an BW ran, nur ohne Schmidt...
Zurück
Oben