Suchergebnisse

  1. Mäuseturm

    ENERGY bundesweit auf DAB+

    Aktuell schweigt Energy im Bundesmux. Hoffen wir mal, dass das jetzt nicht über das ganze Wochenende so bleibt....
  2. Mäuseturm

    Derselbe Titel zweimal oder mehrmals direkt hintereinander...

    Bei RPR (damals noch ohne "1" im Namen") wurde einmal in den 80ern vor den Nachrichten der selbe Titel gespielt (Ich glaube es war "We Build This City" von Starship), wie direkt nach den Nachrichten. Es geht also noch extremer ;)
  3. Mäuseturm

    "Give peace a chance" am 4.3.2022 um 8.45 Uhr auf vielen Radioprogrammen

    Jetzt gleich um 8.45 Uhr soll es ein Solidaritätszeichen aller Radiosender geben und alle sollen "Give Peace A Chance" von John Lennon spielen. Mal gespannt, wer da alles mitmacht. Gute Aktion, auch wenn sie natürlich nichts bringen wird.
  4. Mäuseturm

    Lieder mit dem Thema "Radio"

    Ich habe jetzt keinen entsprechenden Faden gefunden, deshalb eröffne ich mal einen zu Musik, die das Thema "Radio" enthält, da gibt es in der Tat einiges. Falls es doch schon einen entsprechenden Faden gibt, bite zusammenlegen. Hier mal vier ganz unterschiedliche Beispiele: Rob Zombie Robbie...
  5. Mäuseturm

    Keith Flint von Prodigy ist tot

    Es geht weiter :( Prodigy-Sänger Keith Flint ist tot Ruhe in Frieden, Keith
  6. Mäuseturm

    Laut FM derzeit nicht erreichbar

    .... und damit auch alle Sender, die diese Plattform nutzen. Die Heimseite laut.fm bringt eine Felhlermeldung "Die Webseite ist nicht erreichbar" und wenn man einen Sender per App abspielen will, startet er erst gar nicht.
  7. Mäuseturm

    Nick Benjamin gestorben

    Wie ich gerade in der Radio-Woche gelesen habe, ist Nick Benjamin gestorben: http://www.radiowoche.de/swr4-moderator-nick-benjamin-verstorben/ R.I.P. Nick
  8. Mäuseturm

    Metallica "One" in zwei Versionen?

    Hallo an die Musikexperten hier. Irgendwie spukt in meiner Erinnerung herum, dass es zwei Versionen des Metallica-Titels "One" geben soll. Jedoch finde ich auf Youtube nur eine einzige Version. Täuscht mich mein Gedächtnis oder gibt es tatsächlich 2 Versionen?
  9. Mäuseturm

    Rockland Radio auf der 107,9 in Mono

    Ich war der Meinung, es gäbe hier schon einen entsprechenden Faden, aber das ist dann wohl im Paralleluniversum ;) Jedenfalls ist mir heute aufgefallen, dass Rockland Radio von der Hohen Wurzel auf der 107,9 mal wieder in Mono sendet. Die neu in Betrieb genommene 106,5 in Bad Kreuznach leuchtet...
  10. Mäuseturm

    Domradio Studio Nahe startet Small Scale DAB+

    Domradio Studio Nahe startet im Kanal 12A nächste Woche die Ausstrahlung über DAB+ im sog. "Small Scale"-Betrieb, all zu groß wird da die Reichweite zwar nicht sein, aber trotzdem, "Daumen hoch" für die Aktion. Mal gespannt, ob es nach der Testphase tatsächlich mit weiteren Sendern weiter geht...
  11. Mäuseturm

    Chris Cornell von Soundgarden und Audioslave gestorben

    Es geht weiter....:( http://www.t-online.de/nachrichten/id_81205122/saenger-von-soundgarden-chris-cornell-mit-52-jahren-gestorben.html
  12. Mäuseturm

    Rick Parfitt von Status Quo gestorben

    Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, ist Rick Parfitt von Status Quo gestorben. So langsam sterben einem alle Helden der Jugend weg
  13. Mäuseturm

    Leonard Cohen ist tot

    Und die nächste große Stimme für immer verstummt [emoji17] Leonard Cohen ist tot, ich habe es gerade in den Nachrichten gehört. R. I. P. Leonard, die Band "da oben" wird immer größer... Diesen Brief schrieb er noch vor ein paar Monaten an "Marianne", die ihn zum Lied "So liong, Marianne"...
  14. Mäuseturm

    Kein "Lautstark" mehr auf DASDING?

    Ich wollte mich heute Abend beim Duschen von "Lautstark" berieseln lassen, aber anscheinend gibt es die Sendung nicht mehr. Die Homepage gibt jedenfalls nichts her in Sachen Sendungsplan. Wurde die Sendung tatsächlich eingestellt und DASDING damit noch glatt gebügelter?
  15. Mäuseturm

    Veranstaltungsradio im Oktober 2016 über MW 1575 kHz

    Im Oktober 2016 gibt es für einen Monat ein deutsches Veranstaltungsradio über die Mittelwelle (!) 1575 kHz: Klick Ohne Kommentar folgendes Zitat aus dem Beitrag: Zusammen mit unserer UKW-Frequenz 99,3 MHz und dem Internet-Livestream bedienen wir alle Empfangsarten der Vergangenheit, Gegenwart...
  16. Mäuseturm

    Maurice White von Earth Wind & Fire gestorben

    Oh Mann, es geht weiter.... Der Gründer von Earth Wind & Fire ist im Alter von 74 Jahren gestorben, wie ich soeben auf Spiegel Online gelesen habe. Weiterhin kein gutes Jahr für Musikfreunde [emoji22]
  17. Mäuseturm

    Lemmy ist tot

    Gerade in den hr1 Nachrichten gehört, Lemmy Kilmister ist kurz nach seinem 70. Geburtstag gestorben [emoji53] R. I. P. Lemmy
  18. Mäuseturm

    Neuer DAB+-Sender für Alzey geplant

    Am Wochenende in der AZ Mainz entdeckt: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/landkreis-alzey-worms/ein-sender-fuer-die-region_16440492.htm Ich drücke mal den Machern die Daumen, dass es auch klappt :thumpsup:
  19. Mäuseturm

    B.B. King ist tot

    Wie der Spiegel gerade vermeldet ist die Blueslegende B.B. King gestorben :( Und wieder ist ein ganz großer Musiker von uns gegangen, R.I.P. B.B.King
  20. Mäuseturm

    Pretty Woman / Oh Pretty Woman

    Ich habe eine Frage an die Musikexperten im Forum. Es gibt ja (mindestens) 2 Titel in denen eine schöne Frau besungen wird, die jedoch völlig unterschiedlich sind. Meiner Meinung nach heißen die Titel wie folgt: Roy Orbison: Pretty Woman Gary Moore: Oh Pretty Woman Nun ist mir aber schon oft...
Zurück
Oben