Suchergebnisse

  1. Kreisel

    Suche Werbespot (McDonald's)

    Hallo, im letzten Jahr lief im Radio ein McDonald's-Spot, den ich momentan suche. Geworben wurde für die 1€-Produkte. Eine junge Frauenstimme sagte ungefähr folgenden Text: "Kennst du das? Uni, Freunde, Party - das Lebebn genießen halt. Und jetzt hast du auch noch Hunger." Dann kam der Teil...
  2. Kreisel

    Rockland Sachsen-Anhalt - Relaunch am 31.08.

    Hallo, Rockland Sachsen-Anhalt spielte bis zum 30.08. ja überwiegend moderne Rockmusik. Nun macht man das genaue Gegenteil und spielt "Die größten Rocksongs aller Zeiten". Es klingt aber weniger ausgelutscht, als befürchtet. Natürlich nehmen die Klassiker einen breiten Raum ein, aber man hört...
  3. Kreisel

    Titelsuche Titel aus Platzhalter von VH1 European gesucht

    Hallo, bei VH1 Europe auf ASTRA 19,2 laufen immer Schnipsel von Videoclips als Platzhalter, wenn auf anderen Plattformen Werbespots laufen. Auch der gesuchte ist des öfteren dabei (siehe Anhang). Kennt jemand von euch diesen Titel? Vielen Dank. Gruß Kreisel
  4. Kreisel

    Alte Radiosendung gesucht (vermutlich 60er Jahre, hr)

    Hallo, ich unterhielt mich in den letzten Tagen mit einer Bekannten, geboren 1958. Sie erzählte mir von einer Radiosendung, die sie als Kind wohl auf einer welle des hr gehört hat. Diese muss wohl immer sonntags gelaufen sein und das wohl schon 1963. Es ging wohl immer um die Ereignisse der...
  5. Kreisel

    Wie war Radio Salü Gold?

    Hallo, früher gab es im Saarland via L-Band ja den Sender Salü Gold. Leider gab es damals ja keinen Livestream, so dass ich nicht reinhören konnte. Ein DAB-Radio hatte ich damals nicht und selbst wenn wäre nur der Landesmux auf Kanal 8B bis zu mir vorgedrungen. Konnte jemand von euch den...
  6. Kreisel

    Der Live-April auf Radio 21 und Rockland Radio

    Hallo, die Info kommt zwar etwas spät, aber ich bin selbst erst darauf gestoßen: Auf Radio 21 und Rockland Radio gibt es momentan den sogenannten Live-April. Jeden Werktag läuft von 22:00 - 23:00 ein Konzertmitschnitt. Die nächsten Termine: 15.04. AC/DC 18.04. Bryan Adams 19.04...
  7. Kreisel

    Hat jemand alte Aufnahmen von Radio 21 Niedersachsen?

    Hallo, ich suche Aufnahmen aus der Frühzeit von Radio 21 Niedersachsen (2000/2001). Damals gab es ja noch keinen Livestream und die Rotation soll sehrt groß gewesen sein. Am interessantesten wären natürlich ganze Sendungen, aber auch längere Sendungsausschnitte wären interessant. Vielen...
  8. Kreisel

    Welche Privatradios senden wann Hörspiele?

    Hallo, die Meinungen zu Julia Porath hier im Forum brachten mich dazu, etwas auf der Seite von RPR1 zu stöbern. Dabei fiel mir auf, dass es gestern auf dem Sender zwei Folgen der Drei Fragezeichen gab. Das brachte mich zu meiner Frage: Welche Privatradios bringen überhaupt regelmäßig oder...
  9. Kreisel

    Welche Unplugged-Alben könnt ihr empfehlen?

    Hallo, der Titel sagt es ja schon. Ich möchte meine Sammlung nach und nach durch Unplugged-Alben erweitern. Welche sind eurer Menung nach besonders empfehlenswert? Von der Musikrichtung her gibt es meinerseits keinerlei Einschränkungen. Ich stehe zwar hauptsächlich auf Rockmusik, aber...
  10. Kreisel

    Energy München - Wann kam der Formatwechsel?

    Hallo, Energy München ist ja aus Radio Xanadu hervorgegangen. Dieser Sender spezialisierte sich bis zuletzt auf Classic Rock. 1994 kam ja die Umwandlung in Energy München. In den Programmtabellen der Infosat war damals zu lesen, dass es auf Energy München "Rockmusik rund um die Uhr" geben...
  11. Kreisel

    RADIO BOB! via Sat - Woher gescheite Infos?

    Hallo, wie ja hier einige wissen, ist RADIOBOB auch über Satellit zu hören. Allerdings nicht wie die meisten anderen deutschen Privatsender via DVB-S, sondern als einziger verbliebener Privatsender im ADR-Modus. Ich habe von 12.1998 - 04.2006 einen ADR-Receiver besessen, diesen aber dann wegen...
  12. Kreisel

    10 Jahre Rockland Classic Rock - Happy Birthday

    Hallo, Hallo, heute vor genau zehn Jahren nahm Rockland um 12:00 Uhr seinen Sendebetrieb auf. Der erste Titel war "Highway To Hell" von AC/DC. Unter dem Motto "Wir spielen Rock - Die einzig wahre Musik" bot man Rockklassiker, aber im Gegensatz zu heute auch aktuelle Rockstücke...
  13. Kreisel

    Feste Interviewplätze im Radio

    Hallo, könnt ihr mir feste Interviewsendeplätze im deutschen Radio (bevorzugt ÖR-Wellen) nennen? Gerne auch Gesprächsrunden.Ich würde gerne ein Gefühl dafür bekommen, auf welche Arten man ein gutes, informatives und zugleich unterhaltsames Interview führen kann. Ich erwische mich beim Üben...
  14. Kreisel

    [OT:] Brauche Hilfe bei Video-Download

    Hallo, Da es hier leider keine Plauderecke für allgemeines gibt, versuche ich mal in diesem Forenbereich mein Glück: ich würde gerne die Vorlesung unter http://videoonline.edu.lmu.de/source...e06/0203&zeit= herunterladen. Diese liegt als Quicktime-Video vor. Mangels Quicktime Pro kann ich...
  15. Kreisel

    Frage zur Musikverwendung im Internetradio

    Hallo, zum Thema "Musik im Internetradio" stellt sich mir folgende Frage: Darf ich Musik aus meinem Privatbesitz beisteuern, die ich rechtmäßig erworben habe? Zur Verfügung stellen würde ich natürlich nur Werke von Künstlern, deren Rechte die GEMA wahrnimmt und auch nur so lange, wie ich...
  16. Kreisel

    Radio-Player Pro – Eure Erfahrungen?

    Hallo, wir planen am Umwelt-Campus Birkenfeld die Einrichtung eines Webradios zum Thema "Umwelt" bei der Suche nach Automations- und Sendesoftware sind wir u. a. auf den Radio Player Pro gestoßen. Vom Preis her ist das Programm sehr attraktiv für uns. Da Internetradio für alle beteiligten...
  17. Kreisel

    DEFJAY seit 9.1.07 auch digital via ASTRA

    Seit gestern sendet Defjay aus Berlin, ausgerichtet auf R'n'B neben der analogen Verbreitung auch digital über ASTRA. Zu finden ist der Sender auf dem Transponder von T-Systems. 12632 H, SR 22000, FEC 5/6. Gefällt mir sehr gut. Vor allem, da man sich nur auf R'n'B konzentriert, also auf...
  18. Kreisel

    [Titelsuche:] Hat jemand den Galaxis-Song?

    Hi, hat jemand von euch den Song, den es damals unter www.galaxis.de zum Download gab? Galaxis ist eine ehemalige Receiverschmiede. Die Seite gibt es inzwischen nicht mehr. Gruß Kreisel
  19. Kreisel

    Von welchem Sender ist das?

    Hi, habe mal meine zahlreichen in verschiedenen Radioforen runtergeladenen MP3s geordnet. Bei einer Datei kann ich leider nicht erkennen, von welchem Sender der Mitschnitt ist. Die Datei ist namentlich so belassen, wie sie auf dem Server lag. Der Sendername fällt zwar am Ende, aber so leise...
  20. Kreisel

    Radio 21 NDS-Jingles?

    Hallo, hat vielleicht jemand von euch Jingles von Radio 21 Niedersachsen? Bin an Jingles aus früheren Tagen aber auch an den aktuellen interessiert. kann den Sender leider nicht empfangen und nen Livestream gibts auch nicht. Gruß Kreisel
Zurück
Oben