Suchergebnisse

  1. M

    Live-Videoübertragung per DSL mit mind. 8 Mbit?

    Hallo an alle ITler, Für den Spätsommer planen wir einige Outdoor Events, bei denen uns kein Kabel DSL zur Verfügung steht. Also: Übertragung per Air. Hat sich hier ein technisch führendes System herauskristallisiert? Setzt ihr so etwas ein? Freue mich auf gute Antworten. Gruß vom Musikchef
  2. M

    Multitrack-Soundkarte, symmetrische Ausgänge

    Werte Studiotechniker, wenn Ihr heute eine Einbau Soundkarte PCI-Express kaufen würdet und es soll - keine Digigram und keine Marian Karte sein, dafür aber - mit 8 symmetrischen Ausgängen was würdet Ihr in die engere Wahl nehmen? Achtung: USB oder FireWire kommt nicht in Frage. Scheint so...
  3. M

    Senderzuführung über 6-GHz-Anlage

    Hallo in die Runde! Seit einigen Jahren gibt es mehrere Hersteller, mit denen Sendersignale zum Funkturm zugeführt werden können. Unser Sender (genauer: unsere Studios) ziehen im nächsten Jahr um und wir überlegen, ob wir uns mit dieser Technik beschäftigen sollten statt wieder teure...
  4. M

    On-Air-Telefonsignale im Krankenhausfunk

    Hallo Techniker! Unser Sender unterstützt seit Jahren einen "Krankenhausfunk" mit alten ausgemusterten Geräten. Nun fragten die Techniker nach einer preiswerten Möglichkeit, Telefonsignale von einem alten analogen Telefon so abzunehmen, dass sie sie in den Patientenkanal (Mischpult)...
  5. M

    Software für Links-/Rechts-Tausch?

    Hallo Producerwelt, welche Software kann uns aus der Klemme helfen. Durch ein Versehen haben wir ca. 300 Soundfile mit vertauschten links/rechts Kanälen aufgenommen und wollen nun in einer WAV-Datei nur die Kanäle tauschen und wieder speichern. AudaCity, Wavelab 4, Cutmaster können das...
  6. M

    Walkman mit Recording-Taste gesucht

    Hallo geschätzte Technik Gemeinde! Für ein Hörfunk-Projekt in Togo suche ich etwas, das es vielleicht nicht mehr gibt: tragbare Cassettenrecorder mit Batterie-Betrieb. Kurzum: Henkelmänner mit Mikroanschluß (perfekt wäre ein eingebautes Mikro). Standard Cassetten wären ideal, weil überall...
  7. M

    Löscht alle Threads mit dem Wort "kostenlos"...

    Tach zusammen, vor 2 bzw. 3 Jahren habe ich gern und intensiv in den Radioforen gelesen und auch geschrieben - heute macht es keinen Spaß mehr. Die Qualität der Beiträge hat m.E. nach drastisch nachgelassen. Prüft doch mal in einer Suche, wieviel Beiträge gelistet werden, in denen Keywords...
  8. M

    Repertoire jetzt auch für Internet-Radios

    Hi Folks! Lese gerade in einer Pressemitteilung, dass es Repertoire ab der Tonmeistertagung auch als WEB-Lizenz ab 1,50 Euro Tagesmiete gibt. Wer es nicht weiss: Repertoire ist die Musikplanung, mit der sonsonsten annähernd die gesamte ARD arbeitet (plus viele Privatsender)...
  9. M

    MP3-Tags automatisch generieren?

    Hi Folks, habe reichlich MP3 Dateien, die alle nach folgendem Schema benannt sind: Interpret - Titel - Erscheinungsjahr.mp3 Frage 1: Gibt es eine Software, die mir diese Daten automatisch als Tag in die Datei schreiben kann? Frage 2: Genau der umgekehrte Weg? Welche Software liest...
  10. M

    Musicmaster am Ende?

    Hallo zusammen, mir hat mein Technikleiter heute Vormittag erzählt, dass die Firma, die in den USA den Musicmaster produziert, in finanziellen Schwierigkeiten sei und sich deshalb alle seit längerer Zeit angekündigten Updates so lange verzögern würden. Weiß jemand etwas genaueres?
  11. M

    Radiosender auf Fuerteventura

    Hallo zusammen! Kennt irgendjemand die ansässigen Sender auf Fuerteventura und weiß etwas über deren Güte / Qualität? Plane in 6 Wochen meinen Urlaub dort und wollte hier und da mal "anklopfen".
  12. M

    Fernbedienung wie beim BPM Studio

    Werte Kollegen/innen, Ihr kennt alle das 19" Bedienteil vom BPM-Studio. Sieht aus wie eine Bedienoberfläche für einen Doppel-CD-Player. Weiß jemand, wo man das ohne weitere Software - also nur als Hardware beziehen kann? Vielen Dank für Eure Infos! Grüße vom Musiker.
  13. M

    Spreeradio weiter on Air?

    Täusche ich mich, oder wollte heute die Medienanstalt in Berlin über die Lizenz vom Spreeradio entscheiden...? Wer weiß etwas näheres? Gibt es eine Mitteilung?
  14. M

    Dienstplanung

    Hallo zusammen, Unser Sender erstellt - wie viele andere sicherlich auch, Dienstpläne mit Excel. Das reicht nun aber nicht mehr. Die Honorarberechnung ist so komplex geworden, dass wir mehr Stress als Hife haben. Und drei Tabellen (eine für Honorar, eine für Dienstplanung und eine für Urlaub)...
  15. M

    Selten so gelacht...

    Habe gestern gelesen, dass die ersten Sender (z.b. Radio Paradiso) ihre Station ID's einstellen, weil !ACHTUNG! Coleman Research in den USA herausgefunden hat, dass die vielen Jingles die Zuhörer stören. Dazu sollte man wissen, dass USA-Sender ca. 20% mehr Jingleeinsätze als vergleichbare...
  16. M

    Wie lange hälts Deicher noch auf seinem Stuhl?

    Mike Gut hat ja bekanntlich schon seinen Hut genommen - die Frage ist, wie lange Herr Deicher noch ausreichend Klebstoff unter seinem Stuhl hat. Hat irgendjemand Informationen, ob es auch hier eine bereinigende Wirkung geben wird, damit die Zahlen von HRZ nicht noch weiter in den Keller sinken...
Zurück
Oben