Suchergebnisse

  1. Steinberg

    Songsuche / Disco

    Meine Fresse, mir fällt es nicht ein. Ich bin auf der SUche nach einem Disco-Lied. Ich habe nur das Intro im Ohr, welches ungemein bekannt ist. Das war früher quasi der Standard bei Chartshows ("wir kommen zu den NBeuvorstellungen"). Also sehr langes Intro mit Streichern. beginnt mit einem...
  2. Steinberg

    Wer kennt sich mit mp3-Playern aus?

    Denn ich hab folgende Frage: Gibt es portable Mp3-Player (mit möglichst gutem Sound) bei dem ich eine einzige große Datei überspielt werden soll. Diese Datei nun, möchte ich an verschiedenen Stellen ansteuern können, als ob dort ein neuer Track beginnt. Sprich: Cue-Punkte setzen. Kennt jemand...
  3. Steinberg

    Webcams

    In den meisten Sendern hängt irgendwo im Studio eine Webcam, die permanent Bilder vom Moderator bei der Arbeit ins Netz schickt. Manchmal erwischt es einem Kollegen, wie er popelt, sich an der Axel riecht oder in merkwürdigen Klamotten am Pult steht oder der findige Hörer erkennt, dass da gar...
  4. Steinberg

    Radiojob – was war vorher?

    Inspiriert durch einen Thread im Deutschlandforum stelle ich hier mal die Frage nach "krummen" Werdegängen: Was haben ihr (oder Kollegen) vor der Tätigkeit im Radio "artfremdes" gemacht? Ich kenne aus dem Kollegenkreis: - den Musiker einer ehemaligen NDW-Band - einen (immer noch aktiven)...
  5. Steinberg

    Unterhaltsame Fachliteratur

    Hallo, um mal den Radioforen-Buchklub zu eröffnen (und um ein hübsches Werk eines lieben Kollegen anzuschieben): Hat jemand das hier gelesen? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596167361/radioszene-21 Ich hatte großen Spaß - auch daran, die vermeinlich "echten" Kollegen hinter den...
  6. Steinberg

    Zittert und bibbert - aber Untote gehen umher!

    nur wenn ihr es verkraften könnt - aber schaut mal, was ich rein zufällig in einem anderen Forum gefunden habe: einen Eintrag vom letzten Jahr! Lest und ratet, um wen es sich wohl handelt :D BUaaaaaaaaahhhhhh was mag nur Dr. .... ach, egal...
  7. Steinberg

    Das radioforen.de-Phrasenschwein!

    Was sind die all-time-greatest-Sprüche, Phrasen, Merksätze in unserer Branche? ich fang mal an: natürlich der Redakteurs-Allzweck-Begriff: "Kino im Kopf" und das unsägliche: "man kann über alles reden, nur nicht über 1.30" was gibts noch?
  8. Steinberg

    radioforen.de Best of radioforen.de

    Gruß in die Runde. Hier könnt ihr fortan Zitate sammeln, die ihr herausragend findet. Ich mach mal den Anfang mit einem Zitat, bei dem mir der Einfall für dieses Thema kam: Das steht für sich wie in Stein gemeißelt. Mehr davon? Nur her! Viel Spaß! (Wer mistet die legendären...
  9. Steinberg

    Der angesagteste Sender?

    Hallöchen liebe Gemeinde, ich stelle mal hier eine Frage in den Raum, die neulich bei nem Bierchen mit Kollegen aufkam, bereits dort für ordentlich Diskussion sorgte und die ich deshalb einfach mal an die lieben virtuellen Kollegen weiterreiche: was meint ihr, welcher Sender ist derzeit am...
  10. Steinberg

    Mayer-Vorfelder vs. SWR3

    Ich sag mal: Glückwunsch Herr Müller zum "Ritterschlag". http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/10/31/mv__verklagt__radio/mayer__vorfelder__verklagt__radio.html
  11. Steinberg

    MA 2/2004

    Ich möchte hier im "erlauchten Kreise" noch einmal die Diskussion anschieben um die aktuellen Ergebnisse (auch ohne zu erklären, warum eine "Kombi" kein Sender ist :)) WIe sind eure Meinungen? Wie sind die Ergebnisse zu interpretieren? Was sind die Trends? Welche Konsequenzen ergeben sich...
  12. Steinberg

    Frage an die Software-Experten

    Mitunter macht mein Bildschirm ein Bild mit mehreren breiten Querstreifen, wobei es auch bleibt (ich kann hier leider kein Bild einfügen) und offenbar läuft der PC weiter, aber das Bild bleibt. Hat jemand ne Ahnung, was da los ist???
  13. Steinberg

    Wo gehts hin...?

    Um mal das Staunen über die neu gewonnene Exklusivität in eine fruchtbare und hoffentlich "fachmännische" Diskussion zu wandeln, schubse ich mal ein Thema an, welches bereits vor einiger Zeit (ich glaube es war der alte Ami) hier verhandelt wurde. Es war die simple Frage: Wo gehts hin mit dem...
  14. Steinberg

    Wort samplen

    Wer hat nen Tip? Ich will: nen kurzen Wort O-Ton (Wav, MP3) quasi in eine Melodie bringen. Ich bräuchte also eine möglcihst simple Software, mit der ich sozusagen die Datei auf eine kleine "Klaviatur" ziehen kann und dann den einen Ton in verschiedenen Tonhöhen abspielen kann. Gibts das...
  15. Steinberg

    Solar FM aus Portugal

    Kennt jemand diesen Sender? kann mir jemand erklären, was die da machen. Ich habs jetzt im Urlaub öfter mal gehört und war.. naja, sagen wir mal irritiert....
  16. Steinberg

    Noch'n technisches Problem

    an alle Brüder im Geiste von McGyver: folgendes liegt an: Da ich nur recht selten reportiere, aber immer häufiger Geräusche selbst aufnehmen muß, besorgte ich mir letztens zu meiner großen eimstudio Grundausstattung ein kleines ATR25 MIkro für den MD. Wie ich nun ausprobiert habe ist die...
  17. Steinberg

    Frauen im Radio??

    Na klar! Siehe diesen LInk: <a href="http://www.maximonline.de/index.php/owntemplate_/last_/column_maxim-ladies/article_19958/contractor_2/page_2" target="_blank">http://www.maximonline.de/index.php/owntemplate_/last_/column_maxim-ladies/article_19958/contractor_2/page_2</a>
  18. Steinberg

    Jetzt mal lustig..

    nach all den vielen Beschwerden, Kritiken und Destruktionen ist doch mal Zeit für Heiteres!!! Was waren Eure größten Pannen, Patzer und Versprecher?? Ich fang mal an: ich erinnere mich an einen Nachrichtensprecher, der während seiner Nachrichten ohnmächtig wurde, weils in der Kabine zu heiß...
  19. Steinberg

    FFN Comedy-Award

    was ist eigentlich daraus geworden? Weiß jemand mehr darüber???
  20. Steinberg

    mal wieder: Lichtblicke...

    Es ist mal wieder soweit: die Weihnachtszeit kommt und mit gewohnter Regelmäßigkeit läuft schon seit einiger Zeit mal wieder die Lichtblicke Aktion. Ich möchte von den Forums-Teilnehmern zweierlei wissen: 1. seid ihr auch wie ich furchtbar angenervt von der Aktion? Okay, zumindest ist in...
Zurück
Oben