Suchergebnisse

  1. C

    Campus FM und Radio 96,8 Bonn

    Hallo, ich habe gehört, daß in NRW zwei neue Campus Radios demnächst auf Sendung gehen sollen, Campus FM Essen und Radio 96,8 Bonn. Weiss jemand den genauen Sendestart dieser Sender und das geplante Format (ich glaube Radio 96,8 will vorwiegend 80er spielen)? Danke und schönes Wochenende
  2. C

    Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht

    In Punkto Informationsradio ist die Szene in Deutschland nicht schlecht (DLF o. DRA), aber was fehlt sind gut gemachte, flotte unterhaltsame Programme, die aber auch ein gewisses Nivau und Abwechslung haben. Es gibt nun mal Zeiten wo einem auch nach so etwas zumute ist. Letzten Montag morgen...
  3. C

    Verschiedene Versionen des gleichen Titels

    Warum wird im deutschen Radio immer die gleiche Version eines Titels gespielt. Von den meisten Titeln gibt es doch Re-Mixes oder Liveversionen. Warum variiert man da nicht mal?
  4. C

    Vergleich Dudelfunkfan / Dudelfunkhasser

    Hallo, es fällt mir auf, daß viele Leute es schwierig finden ein (deutsches)Radioprogramm zu empfangen, daß ihnen gefällt. Der deutsche Dudelfunk (so etwas wie Radio NRW, SWR 3 oder RPR) spricht also bei weitem nicht jeden an. Nun zum Zweck dieses Threads. Gebt doch bitte mal ein kurzes...
  5. C

    Speicherplätze im Autoradio

    Hallo Leute, welche Sender sind bei euch im Radio so gespeichert? Sagt bitte auch noch wo Ihr denn meistens unterwegs seid. Ich bin vorwiegend im Raum Köln/Düsseldorf unterwegs und fahre auch noch mindestens einmal pro Woche nach Maastricht. Meine 12 UKW Plätze sind mit EinsLive, WDR 2...
  6. C

    Nur die beste Musik auf hr3

    Gestern Abend hörte ich Hr3: Super! Live DJ, innovative Musik, von Hand aufgelegt, nonstop für 3h ohne claims oder Nachrichten! Radio wie es sein sollte! Wirklich die beste Musik!! Der Hacken an der Sache? Es war nicht Hr3 2004 sondern die Hr3 Clubnight mit DJ Dag vom 9.10.1993, die gestern...
  7. C

    Vielfalt in Deutschland

    Habe irgenwo gelesen: In Deutschland gibt es 260 Radiosender, in den deutlich kleineren Niederlanden über 400. Qualitätsmäsig sind die Niederländer uns um Längen voraus Da sieht man echt wie man hier verarscht wird. Im Fernsehen ist es ähnlich. Im ish Kabelnetz 40 Sender, in Indien im Kabel...
  8. C

    Was die Briten von uns denken

    Hallo, auf der BBC-Webseite gibt es auch einige Tipsfür englische Touristen die nach Deutschland fahren: Über das Radio steht dort: If you switch on the radio, don't be surprised if the music sounds the same on every channel. This is absolutely normal. Gut beobachtet oder?
  9. C

    Kölle Alaaf!!!

    Jetzt beginnt wieder die wilde Zeit und sowohl auf EinsLive (Kultkpmplex) als auch auf Teutoradio laufen die Dance Remixe von die Höhner, Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst. Passt auf eure Krawatten morgen auf!
  10. C

    Kleines Quiz

    Hallo, hier ist die Hauptrotation eines Hitradios, welcherSender ist es wohl? Bin gespannt auf eure Tips und witzigen Kommentare: Hey Ya! Outkast Turn Me On Kevin Lyttle Powerless(Say What You Want) Nelly Furtado Suga Suga Baby Bash The Way You Move Outkast Me...
  11. C

    Gute Haushalterschaft beim WDR

    Hallo, höre gerade EinsLive PartyService über das Netz. Alle 20 Minuten gibt es einen Pop-Up mit folgender Nachricht. Unser Livestream schaltet sich nach 20 Minuten automatisch ab. Anders als bei Radio und Fernsehen entstehen dem WDR im Internet bei jedem einzelnen abgerufenen Stream...
  12. C

    100,5 powered Superstars

    Hallo, am Samstag dachte ich ich gucke doch mal bei den Superstars rein. Es fing direkt an mit einem Mädchen aus Aachen. Sang eine Bryan Adams Schnulze, das grausame Everything I do I do it for you. Ihre Fans waren natürlich begeistert und alle trugen schöne T-Shirts mit der Aufschrift...
  13. C

    NE-WS 89.4 Apres Ski Show

    Hallo, was haltet Ihr von dieser Sendung? Ballermann Musik pur, eigentlich total niveaulos aber irgendwie willkommene Abwechskung vom Radio NRW Alltag. Und: Lieber Ballermann als Shania Twain. Über Ballermann Songs kann man wenigstens lachen, über Shania nur heulen. Hier ein paar infos...
  14. C

    Party FM

    Folgendes Zitat von Wrzlbrnft weckt mein Interesse: "Hätte ich Geld, Kontakte und einen Zeitungskonzern hinter mir, würde ich liebend gern Kronehit aufkaufen und ein (nahezu) österreichweites Dance-Radio, eine Mischung zwischen sunshine live und Discoradio (nicht sowas lausiges wie PartyFM...
  15. C

    FM4

    Hallo, von vielen Seiten wird FM4 sehr gelobt. Da ich praktisch nie in das Sendegebiet komme und den Sender gerne hören würde hier die Frage: Gibt es einen Internet Live Stream von FM4?
  16. C

    LMC vs. U2

    Dieser Titel wurde schon im Thread Deutsches Radio pennt erwähnt. Kenne ich seit Oktober (habe es in spanischem Radio gehört). Finde ich seit Oktober genial. Dieser Song ist jetzt No.1 in den Uk Charts! 3 Fragen: 1. Wer steckt hinter dem Song? 2. Welche Sender in Deutschland haben ihn...
  17. C

    EinsLive Playlist

    Habe mir eben mal die Einslive Playliste im Internet angeschaut. Im Tagesprogramm fand ich in der Regel 1 Titel pro Stunde wegen dem ich einschalten würde (z.B. Punjabi MC, meine Verlobte ist aus Indien) und 1 Titel bei dem ich abschlten würde (z.B. die überall sehr beliebte Shania Twain). Der...
  18. C

    Indisches Radio

    Hallo Leute, kennt jemand indische Radiosender, die man über das Internet hier empfangen kann? Danke!!
  19. C

    Anspruchsvolle Musik im Kreis Höxter

    Hallo, auf Radio Hochstift (Radio NRW im Kreis Höxter) war am Samstag vormittag das Programm besonders gut! Folgende Titelliefen dort hintereinander. Wenn das kein tolles Programm ist!! Sarah Connor: Music is the Key TV Allstars: Do they know its Christmas Overground: Schick mir ´nen...
  20. C

    Tolkien bei Radio Siegen

    Hallo Leute, endlich macht mal ein Radio NRW Sender etwas anspruchsvolleres. Auf Radio Siegen gibt es von 18-21 Uhr eine Tolkien Lesung (Ausgewählte Passagen aus den Herr der Ringe Büchern). Der lesungsort hat auch Stil. Es sind zwar nicht die Mienen von Moria, aber schlecht ist die...
Zurück
Oben