Suchergebnisse

  1. peschmi

    radio eins vom rbb holt Mr. Ray Cokes zurück

    Heute geht's los! radioeins holt einen der legendärsten Musikfernseh-Moderatoren aller Zeiten zurück auf den Äther: Mr. Ray Cokes! In seiner Sendung, der „RayDio Cokes Show“, na klar, stellt er seine alte und neue Lieblingsmusik vor und lädt die Hörer*innen ein, sich per Telefon oder über die...
  2. peschmi

    Stream-URL als mp3-Datei

    Mir erschließt sich leider immer noch nicht der Sinn darin, warum du brauchst.... Kannst du den Sinn dahinter bitte etwas näher erläutern?
  3. peschmi

    Antenne Brandenburg

    Danke @count down. Das deckt sich mit dem, was ich gehört habe. Ich glaub ja nicht, das die im Funkhaus in Erfurt es nicht mitbekommen haben. Ich denke, das der Fehler eher im Schaltraum in Halle zu suchen wäre. Dann hätte ja womöglich Erfurt dann in's Blaue gesendet und keiner hat's gehört...
  4. peschmi

    Antenne Brandenburg

    Das ist durch aus möglich. Obwohl es mir so vorkommt, als wenn die Musikredakteure in Dresden und Magdeburg doch eher Fans der Gruppe "Pur" zu sein scheinen. Da kannst du in fast jeder Hitnacht irgendwelche Song von denen hören..... Aber zurück zur Funkstille: Um kurz nach 00.00 Uhr bis zur...
  5. peschmi

    Antenne Brandenburg

    Da hatte wohl vermutlich der MDR in Erfurt als gebende Anstalt arge technische Probleme gehabt. Denn schon zwischen 03.45 Uhr und 03.55 Uhr (so in dieser Zeit jedenfalls war es) gab's erstmal nur Funkstille zuhören bis dann mal irgend ein technisch versierter Mensch im Potsdamer Antennestudio...
  6. peschmi

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Und zudem noch n ganz billiger Abklatsch von "Fields of Gold" von Sting. Gut, der hat ja da auch mit gemischt.... Aber trotzdem.... Klingt komisch, is auch so....
  7. peschmi

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Es hat so den Anschein. Ich hab gerade mal nachgesehen: SWR4 BW und SWR4 RP übernahmen die Hitnacht ab 23 Uhr. Der Rest der sogenannten 4er Wellen, also hr4 und WDR4, stiegen jedoch erst ab 00.04 Uhr in die Hitnacht ein, genauso wie die anderen nehmenden Wellen.
  8. peschmi

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    Das hat er alles auf der externen Festplatte, die sieht man gleich zu Beginn des Videos. Als Ausspielsoftware kam mAirList zum Einsatz. Die kann man auch über die Tastatur vom Laptop steuern.
  9. peschmi

    radioforen.de Songs über radioforen.de

    Ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich vermute fast, das die GEMA und die GVL noch außen vor sind. Es sei denn, das die irgendwann den Braten riechen und die Hand dafür aufhalten. Andererseits wen wollen die denn als Urheber (Texter, Komponist, Produzent) der KI-Songs angeben? Fällt...
  10. peschmi

    radioforen.de Songs über radioforen.de

    Da is man mal n paar Tage nicht in diesem Forum unterwegs, und schon verpasst man wieder was.
  11. peschmi

    Markante Pausenzeichen

    Könnte von der BBC kommen. Wobei hier zu vermuten ist, das von den Philippinen irgendwann bald nicht mehr viel kommen wird, wenn man sich diesen Artikel durchliest: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2021/bbc_korea.html
  12. peschmi

    Frontier Nuvola: Favoriten künftig kostenpflichtig

    Sach ma.... bist du so.... oder tust du nur so..... Ohne den von dir bemängelten Balken könntest du bei deinem Internetradio noch nicht mal irgend eine Station auswählen. Wenn der nämlich weg wäre, wäre dein Geschrei umso größer.....
  13. peschmi

    DAB+-Netzausbau beim NDR

    Wie ein kleines Kind, dem man sein Sandschäufelchen weg genommen hat. Aha... BW interessiert dich als nicht, weil es dich nicht betrifft.... Aber über die Kanalbelegung vom 7D in Berlin Brandenburg wird hier schwadroniert, das sich die Balken biegen. Und was hat die Kanalbelegung vom 7D in...
  14. peschmi

    ESC 2024

    Na dann hau doch nicht solche Dinger raus, das du..... kannst. Da ist ja dann jede gut gepflegte Musikdatenbank in den Rundfunkanstalten zum scheitern verurteilt, wenn unser wandelndes Musiklexikon um die Ecke kommt.
  15. peschmi

    ESC 2024

    Donner.... und dann warste mit der Nummer noch nich mal beim Gottschalk in Wetten, dass.. ? Da bin ich jetzt arg enttäuscht.......
  16. peschmi

    CARAVAN.fm - aktuelle Entwicklung

    Genau. Ich weiß wirklich nicht, wo @U87 diese Info gelesen hat, das über DAB+ gesendet werden soll.....
  17. peschmi

    CARAVAN.fm - aktuelle Entwicklung

    @Thomas Wollert doch, ich schrob, das man seit Juli 23 bereits plante, auf DAB+ senden zu wollen. Das ist aber bis heute nicht geschehen und auf deren Webseite steht überhaupt nichts von einer Verbreitung über DAB+. Außerdem frage ich mich jetzt doch verwundert, was dieser Thread unter der...
  18. peschmi

    CARAVAN.fm - aktuelle Entwicklung

    Ach @Sprollywood. vielleicht hätte ein wenig Eigenbemühungen in Sachen Recherche weiter geholfen und du wärst ganz allein darauf gekommen, dass man seit Juli 23 plante, mit Caravan.FM, der nur über die eigene App oder über Webstream zu hören ist, auf DAB+ zusenden. Also nicht immer so...
  19. peschmi

    Inner Circle – Sweat (A la la la la long)

    Ich schrieb ja bereits vor längerer Zeit..... Er ist Fan von Blasmusik und klassischer Musik. So wie er gegen fast jeden Titel ätzt, der ihm unter die Ohren kommt......
  20. peschmi

    radioforen.de Interesse an radioforen.de-Treffen?

    Sooo... ne Tüte Chips und Popcorn stehen schon bereit. Wird hier noch lustig werden....
Zurück
Oben