Suchergebnisse

  1. N

    Brief an den NDR wegen Musikfarbe der NDR1-Landesprogramme

    Marmor war das nicht - der Hörfunkdirektor hieß Gernot Roman. Und der hat sie, glaube ich, als "Kultur-Ayatollahs" bezeichnet.
  2. N

    Deutscher Radiopreis 2012

    Mensch, grün! Jetzt hast Du (ohne es zu merken vielleicht) den Stein der Weisen gefunden!!! Gute Musik, gute Information und gut gemachte Gags. Du hast Recht! So leicht geht Radio. Wie gute Pizza: guter Teig, guter Belag, guter Ofen. Schade, dass Du dieses Rezept einfach so ins Forum geschrieben...
  3. N

    Deutscher Radiopreis 2012

    Nanuuu??? Kein Privatradio unter den Nominierten für beste Reportage? ;)
  4. N

    Deutscher Radiopreis 2012

    2010 gabe es keine Nominierungen. Nur Preise.
  5. N

    Drei Prozent mehr Gehalt für NRW-Lokalfunker! Wofür?

    Bitte nicht immer BLM und BLR verwechseln. Danke.
  6. N

    Neues Lokalradio "AllgäuHIT" darf starten

    AW: Neues Lokalradio "AllgäuHIT" darf starten In der Moderation leider oft Floskelparade - "der Bauernhof wurde ein Raub der Flammen" oder "bis Sonntag flimmern die Filme über die Leinwand" - das sind mir zu alte Zöpfe für einen neuen Sender, der "von Allgäuern für Allgäuer" gemacht sein will...
  7. N

    Amy Winehouse ist tot

    AW: Amy Winehouse ist tot mag es, aber bei jeder anderen 27jährigen Drogenabhängigen, die tot in ihrer Wohnung gefunden wird, würde kein Mensch von einem "intensiven Leben" sprechen.
  8. N

    Amy Winehouse ist tot

    AW: AMY WINEHOUSE ist TOT! Nur mal nachgefragt, weil es auch in Nachrufen wohl so heißen wird (neben der unvermeidlichen Kerze, die von beiden Seiten brannte) - warum "intensiv gelebt"? Ist das "intensiv", drogensüchtig und alkoholkrank, offensichtlich ständig weggeschossen und im Delirium? Ich...
  9. N

    Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

    AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis 24 Sender werden am Freitag Abend live übertragen: Bayern 3, Bremen Vier, hr3, MDR Jump, NDR 2, RBB radioBERLIN, SR 1 Europawelle, SWR 3, WDR 2, Deutschlandfunk. Außerdem 94,3 rs2, alster radio 106!8, Antenne Bayern, Berliner Rundfunk 91!4, bigFM, Energy...
  10. N

    Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

    AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis Also Radio Hamburg hat ja offengelegt, womit man sich beworben hat. Jeder Sender konnte sich in drei Kategorien bewerben, macht bei 330 Einreichungen also 110 Sender. Wenig ist das nicht (heißt vermutlich 50 ÖR und 60 Private). Bewerben konnte sich jeder...
  11. N

    Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

    AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis Eingereicht sind über 330 Beiträge, wenn drei pro Sender erlaubt waren, macht das über 100 Sender. http://www.welt.de/die-welt/regionales/hamburg/article9576834/Jedes-Medium-hat-seinen-Preis.html
  12. N

    Protest im Radio: SWR, WDR, DRadio

    AW: Protest im Radio: SWR, WDR, DRadio Bestimmt hast Du ausführlich recherchiert - aber ich find's immer witzig, wie jemand von seiner eigenen, kleinen Beobachtung ("also ich hör fast nix zu S21 im Radio") gleich aufs gesamte ÖRSystem schließen kann. Aaaaaaber: Übermorgen, am 9.9. wird es im...
  13. N

    Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

    AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis Bei der Verleihung werden Phil Collins und Lena auftreten. Prominente Laudatoren sind neben dem früheren Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher ("Beste Reportage") und der ZDF-Moderatorin Maybrit Illner ("Bestes Interview"), Journalist Stefan Aust...
  14. N

    Intendantengehälter

    AW: Intendantengehälter Nur mal zum Vergleich: das Jahresgehalt von Lorin Maazel als Chefdirigent des BR Sinfonieorchesters wurde im Jahr 2000 auf 2,1 Millionen geschätzt; vom Obersten Bayerischen Rechnungshof wurde das damals auch (folgenlos) gerügt. 26 sogenannter Klangkörper gibt es in der...
  15. N

    Nachrichten in der ARD-Popnacht mussten abgebrochen werden

    AW: Nachrichten in der ARD-Popnacht mussten abgebrochen werden Auch wenn's vom Thema etwas wegführt - ich habe über diesen Abschnitt jetzt lange nachgedacht: ... ist denn eine Sendung so wichtig? Kann man denn nicht auch kurz vorher sagen - Entschuldigung, ich habe diesen oder jenen Fall, ich...
  16. N

    Programmreform bei NDR 90,3!?

    AW: Programmreform bei NDR 90,3!? Natürlich nicht! Der Türsteher am Eingang des Musikarchivs erkennt schon an den Schuhen, von welchem Programm der Mitarbeiter kommt.
  17. N

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein! Keine Panne, aber eine sehr lustige Antwort heute 12 Uhr 40 bei RSH im Spiel "King of Pop" - Moderatorin: "Wie heißt der Sänger der Dire Straits?" Hörer: "Jim Knopfler!"
  18. N

    Gehalt nach 1,5 Jahren Festanstellung?

    AW: Gehalt nach 1,5 Jahren Festanstellung? Das würde ich nicht machen - was sind denn das für Ziele? "In vier Jahren möchte ich bitte 3000 Euro verdienen" - ist das die Zukunftsplanung? Das steigert den Marktwert nicht grade. Man muss ja dem Chef ja nicht verraten, was man wirklich in vier...
  19. N

    Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird?

    AW: Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird? Vermutlich viel zu romantisch die Vorstellung, dass ein Moderator alle Titel seiner Sendung vorher gehört hat (wenigstens die, die er nicht kennt, oder wenigstens alle Anfänge, Enden und Hooks). Hat nicht an anderer Stelle grade jemand...
  20. N

    Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird?

    AW: Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird? Bestimmt falsch in der Datenbank erfasst, dumm nur, wenn man es dann zweimal falsch vorliest. Ich meine auch, das wird aufgezeichnet gewesen sein. Ich erinner' mich auch an eine Stammelmoderation bei Prince "3121" - wenn man zugehört...
Zurück
Oben