Suchergebnisse

  1. N

    Hinweis auf Polizeikontrolle?

    Neulich habe ich bei einem kleinen Lokalradio im Verkehrsservice den Hinweis auf eine Polizeikontrolle gehört (wohlgemerkt: eine allgemeine Verkehrskontrolle, ich bin sogar zufällig dran vorbeigefahren, wurde aber "weitergewinkt"). Ich möchte das nicht nur für überflüssig, sondern sogar für...
  2. N

    Altmeister

    Liebe Kollegen, bei einer längeren Autofahrt durch Bayern ist mir bei zwei Lokalradios dreimal die schöne Floskel "...der Altmeister" begegnet. Zuerst "...der Altmeister Joe Cocker", dann "...der Altmeister Rod Stewart". Nach dem Umschalten "...der Altmeister Eric Clapton". Jetzt lässt mich...
  3. N

    Jauch gucken...

    ...und Radio21 bestaunen. http://www.radioforen.de/showthread.php?t=20305
  4. N

    Radioszene-On-Air-Special?

    Liebe Radioforengemeinde, was würdet Ihr von dieser Aktion halten: Jeder Forennutzer und -leser, der OnAir ist, baut an einem bestimmten Tag ein besonderes Wort in seine Moderation ein. Tag und Wort machen wir vorher hier aus. Jeder, der es dann wirklich im Radio gehört hat, kann das hier...
  5. N

    Katastrophen direkt ins Programm?

    Hallo zusammen, bin heute Vormittag beim Zappen im WDR Fernsehen hängengeblieben, bei der Sendung "Q21". Dort lief ein Beitrag über den Katastrophenschutz in Deutschland. Ein fiktives Szenario über einen Giftgasunfall bei Köln. (So "Notruf"-artig aufbereitet). Im Text: "... 23 Uhr 29 -...
  6. N

    Moderatoren-All-Star-Team

    Liebe Forenkollegen, eine utopische Idee, aber manchmal muss man auch spinnen dürfen: Beim Benefizspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Bundesliga-Auswahl ist mir ein verrückter Einfall gekommen - ein Tag im deutschen Radio, dasselbe auf allen Frequenzen und moderiert von einem...
  7. N

    Das Beste von Harald Schmidt

    Wo läuft denn jetzt noch "Das Beste aus der Harald Schmidt Show"? Früher war das bei vielen Privaten ja sehr gerne genommen (BLR, Radio HH...) - wie sieht es jetzt aus, da er in den Schoß der ARD zurückgekehrt ist? Lohnt es sich, das jeweils donnerstags und freitags zu senden? Bietet eine...
  8. N

    Eine kleine Titelfrage

    Liebe Gemeinde, ich habe eine kleine vage Titelfrage: Vorhin in einer Kneipe gehört und - Zitat - "ist vom mp3-Player; hier steht nur Unbekannter Interpret - Kein Titel"... also: HipHop, als Sample die Streicher von "Sunny", dazu Rap und "Uuuh - Uuuh - Iiih" und ebenso "La la la...
Zurück
Oben