Suchergebnisse

  1. Platten-Ratte

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Deshalb wundert es mich, daß "ausnahmsweise" schon eine ganze Zeit dauert. Also besteht noch Hoffnung, daß sie wiederkommen aus dem Studio Prenzlau.
  2. Platten-Ratte

    Vieles neu beim rbb-Radio

    So sehe ich das auch. Im Normalfall hört man nur eines dieser drei Programme als Tagesbegleiter, da dürfte das wirklich nicht auffallen, wenn der eine oder andere Titel auf allen dreien läuft. Das ändert aber nichts daran, daß die Musikmischung allgemein nicht sehr ausgewogen ist, wenn man die...
  3. Platten-Ratte

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Den Stream meinte ich und "Country 108". Ich dachte bei einem Countryprogramm auch eher an so etwas, nicht an ein "Fernfahrerprogramm", wie das damals existierende Truckradio Countrystar. Es muß ja kein reiner Musikstream sein, sondern sollte neben aktuellen Nachrichten auch Infos zur Country-...
  4. Platten-Ratte

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Auch in Norwegen mit P10 Country und Tschechien mit Country Radio (dort allerdings auf UKW) existieren landesweite Country-Programme in Europa. Es ist mir auch schleierhaft, warum sich damit noch keiner beworben hat, zumal ja als Webradios zumindest zwei existieren, die man "einfach aufschalten...
  5. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Das Signal ist wieder da. Antenne läuft wieder auf DAB+. :thumbsup:
  6. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Guten Morgen, ich habe gerade mal die Live Störungskarte auf Netzelt.de angesehen, auch dort sieht es wohl nach einer eher großflächigen Störung in Brandenburg und Berlin aus. https://www.netzwelt.de/ist-down/514_2-dab.html Mein Radiowecker schaltet leider nicht automatisch um, macht aber...
  7. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Das Signal ist nach wie vor nicht da. Hätte ich das gestern Abend nicht schon bemerkt, hätte mich mein Radiowecker statt mit Antenne Brandenburg heute sehr leise geweckt. ;)
  8. Platten-Ratte

    Chemnitz: Wie berichten die ostdeutschen Sender...?

    Keine Panik, ich habe nirgends geschrieben, daß ich Dich an irgendetwas hindern will. Ich erwarte nur, daß man Toleranz, die man von von Anderen erwartet, auch selbst aufbringt.
  9. Platten-Ratte

    Chemnitz: Wie berichten die ostdeutschen Sender...?

    Wenn ich Deinen Text richtig verstehe, vergleichst Du hier CSU- mit Nazi-Politik. Ich wäre mit solchen Formulierungen vorsichtig. Vielleicht hilft Dir hier ein Geschichtsbuch oder ein Lexikon weiter. Im Übrigen ist auch nicht jeder, der eine unkontrollierte "Einwanderung" ablehnt und vor deren...
  10. Platten-Ratte

    DAB+ in Sachsen

    Es würde reichen, die Doppelausstrahlung von Radio Berlin 88,8 im Kanal 10B zu beenden. Der 7D von Alex und Scholzplatz dürfte doch reichen. Schon wären die Kapazitäten für das sorbische Programm in Brandenburg und Berlin frei. Die "fremden" ARD-Programme können da nichts dafür. Zurück nach...
  11. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Das hatte ich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte, daß ein Kinderprogramm vielleicht in den Bundesmuxx gehört hätte. Aber selbst "brandenburgweit" ist ja relativ, wenn im Moment nur der Alex als Standort für den Kanal 12D vorgesehen ist.
  12. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Der Argumentation könnte ich folgen, man sich vor anderen Bewerbern für diese Kapazitäten nicht retten könnte, diesen Eindruck habe ich allerdings nicht. Sonst wären die rbb-Doppelausstrahlungen sicher auch schon aufgefallen. So sehe ich das erstmal als Anreiz für den Einen oder Anderen...
  13. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Für mich persönlich bitte noch eine Country-Welle! :) Ansonsten stimme ich Dir zu, diese Gemischtwarenläden a la Radio Luxemburg fände ich auch am Besten, und sicher nicht nur wir, aber ich habe lernen müssen, daß das heute nicht mehr gefragt wäre bzw. nicht mehr funktionieren würde, weil die...
  14. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Nein, nicht unbedingt. Ich will auch keine reine Schlagerwelle, denn wie Du schon geschrieben hast, gibt es die sehr gut in Form von Schlagerparadies oder auch Paloma. Das Musikprogramm von Bayern Plus ist vergleichbar NDR Plus (dann mit norddeutschem Flair), eine melodiebetonte Mischung aus...
  15. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    ... und da lief Blasmusik oder Volksmusik im klassischen Sinne?
  16. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Wann hast Du zuletzt Bayern plus gehört? Die Blasmusik spielt schon lange auf BR Heimat. Natürlich wird zweifellos eine ältere Zielgruppe angesprochen, aber es soll ja auch Radiohörer im Rentenalter geben. ;)
  17. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Wäre mal dort anzufragen. So lange hören wir die Anderen. :)
  18. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Ist das Dein Ernst? Dieser Vergleich ist schon fast eine Beleidigung für Bayern plus, zumal die von Dir genannten werbefinanzierte Programme sind.
  19. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Meiner Erinnerung nach war der WDR 2 schon zu DAB-Zeiten in Berlin zu empfangen. Damals habe ich als Begründung mal gehört, man hätte dieses Angebot für die zugezogenen Politiker eingeführt. Und was die Bayern angeht, da der RBB kein vergleichbares Angebot zu Bayern Plus/NDR Plus oder MDR...
  20. Platten-Ratte

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Das würde mich auch interessieren. Es war nun sicher auch nicht mein 24h-Kanal aber eine Bereicherung allemal. Ich denke mal, das Kosten-/Nutzen-Verhältnis hat nicht gestimmt. ;)
Zurück
Oben