Suchergebnisse

  1. W

    Schock: BBC Worldservice nicht mehr per Radio empfangbar

    AW: Schock: BBC Worldservice nicht mehr per Radio empfangbar Es gibt eine Petition zum erhalt des BBC WS: http://savews.com/Save_The_BBC_World_Service/Sign_The_Petition.html
  2. W

    Problem beim Aufrufen des Streams

    AW: Problem beim Aufrufen des Streams Vielen Dank für Deine Hilfe! Jetzt funktioniert es:-)
  3. W

    Problem beim Aufrufen des Streams

    Hallo, zusammen! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Ich wollte den Livestream der "Stimme Russlands" hören. Wenn ich ihn zum ersten mal anklicke kommt sofort eine Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Klicke ich dann auf "zurück" und klicke oben rechts nochmal auf...
  4. W

    KEF fordert Einstellung der MW-, LW- und KW-Sender zur Finanzierung von DAB+

    AW: KEF fordert Einstellung der MW-, LW- und KW-Sender zur Finanzierung von DAB+ Druck zur digitalisierung? Könnte man nicht die AM Sender auf DRM umstellen? Man hätte dann genausoviele Hörer wie bei DAB Plus.
  5. W

    MW Heilbronn ist digital

    AW: MW Heilbronn ist digital Hoffentlich wurde wenigstens etwas Werbung im Programm für DRM gemacht.
  6. W

    MW Heilbronn ist digital

    Die Mittelwellenfrequenz 711kHz von SWR Cont.ra ist auf DRM umgerüstet. Der Sender Heilbronn strahlt nun 24h das SWR Programm digital aus.
  7. W

    Mayday: Bisamberg-Sender werden gesprengt, falls kein Interessent mehr kommt!

    AW: Mayday: Bisamberg-Sender werden gesprengt, falls kein Interessent mehr kommt! Es gibt einen Rettungsversuch: http://fsmat.at/~calm/bisamberg/
  8. W

    Mayday: Bisamberg-Sender werden gesprengt, falls kein Interessent mehr kommt!

    AW: Mayday: Bisamberg-Sender werden gesprengt, falls kein Interessent mehr kommt! Auch ich höre Mittelwelle! SWRcont.ra und DLF. Man sieht einem Menschen nicht an, ob er MW hört. Und mit dem richtigen Programm bekommt man auch Hörer auf der Mittelwelle (siehe Oldiestar, oder DLF). Bei...
  9. W

    Drittes Programm für das Deutschlandradio: DRadio Wissen

    AW: Drittes Programm für das Deutschlandradio: DRadio Wissen Wieso sendet dann SWR cont.ra auf Mittelwelle? Dieses Programm sollte doch auch nur digital verbreitet werden, oder?
  10. W

    Drittes Programm für das Deutschlandradio: DRadio Wissen

    AW: Drittes Programm für das Deutschlandradio: DRadio Wissen Keines der drei Programme hat eine wirklich gute Versorgungsdichte. Vorschlag: Da wo nur der DLF über UKW zu empfangen ist, gehen diese Frequenzen an das DLR. Wo beide Programme zu empfangen sind, geht die stärkere Frequenz an...
  11. W

    Wer hört noch AM-Rundfunk?

    AW: Wer hört noch AM-Rundfunk? Außer Zalensendern kann ich auch folgendes empfangen (ohne Profi Ausrüstung mit einem kleinen SSB- Empfänger): Viele Amateurfunker (besonders abends), CB-Funker, Rundfunksender aus aller Welt (auch viele deutsche z.B. Radio China), Volmet Stationen (das sind...
  12. W

    Cruisin' 531: New offshore station?!

    AW: Cruisin' 531: New offshore station?! Wo soll denn der Sender stehen? Wann soll der Sendebeginn sein? Grundsätzlich ist das eine gute Idee. Aber ob die Frequenz so gut ist? Zumindest nachts würde ich eine deutlich höhere bevorzugen. Die Reichweite wäre dann größer und die Antenne müsste...
  13. W

    Was fasziniert(e) uns auf AM?

    AW: Was fasziniert(e) uns auf AM? Ich höre immer noch AM Sender. DLF, DW, BigL und im Urlaub auch noch SWR Contra. Wenn die Industrie wollte, wäre AM kein Problem. Siehe LW in Frankreich.
  14. W

    Radio 700 startet voll durch

    AW: Radio 700 startet voll durch Gibt es dieses Jahr wieder eine Weihnachtssendung über die Sendestelle Wertachtal?
Zurück
Oben