Suchergebnisse

  1. Studio Amateur

    Raumakustik + lauter Lüfter

    Hallo Radioforen, Ich habe nun schon viel gelesen über Raumakustik. Es hört sich alles ziemlich "einfach" an, wenn man einen Hobby-raum zur Verfügung stehen hat. Bei mir muss mein Wohnzimmer her halten. Der Raum hat 27m2, es steht nicht viel an den Wänden. Und der Arbeitsplatz ist in einer...
  2. Studio Amateur

    Sendeplatz noch heute?!

    Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Radio-Freunde, Unsere Namen sind Maximilian Maaß (20) und Kevin Lamm (24). Heute abend würden wir gerne mal wieder eine Sendung im Internet-Radio senden. Haben gestern erst das Studio wieder aufgebaut, da ich wegen Umzug noch keine Zeit hatte mir Gedanken...
  3. Studio Amateur

    Hardware + Mac = Funktion?

    Hallo ihr Lieben "!" Lange war ich weg, hat mich jetzt aber doch wieder gepackt, die ganze Sache. Sicher wird sich der ein oder andere noch an meine alten Beiträge erinnern. Technisch hat sich nicht viel geändert, aber doch . . . Ich besitze jetzt ein Mac Book, da meine Rechner auf einem...
  4. Studio Amateur

    Schlammschlachten bei Web-Radios

    Vorwort: Hiermit möchte ich meine Meinung zum Besten geben, da mich einige Beweggründe dazu gebracht haben. Ich gehe in diesem Thread nicht auf bestimmte Personen noch Web-Radios allgemein. Wird die Plattform Web-Radio wirklich zu einer großen Schlammschlacht ? Ich muss immer wieder...
  5. Studio Amateur

    Radio-Journalismus

    Ich war heute im Mediapark in Köln und bin dort so rumgelaufen, um vll. einen Blick in ein Studio zu werfen. Lustiger weise bin ich mit einem Moderator zusammengestoßen, der auch offen für eine Unterhaltung war (Name wird nicht genannt). Dann habe ich ihm von meinem Hobby erzählt, welches...
  6. Studio Amateur

    Schluss mit lustig: Den Webradios geht es an den Kragen

    Wollte diesen Text nur mit Anderen teilen. . . Wer sich für einen FÜR MICH interessanten aber alten Text über Webradios interessiert: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19073/1.html
  7. Studio Amateur

    Beruflicher Weg

    Hallo erstmal, jetzt denkt sich jeder, soll er doch auf´m Amt nachfragen ?! :D Aber solche Antworten kann ich dann wirklich nicht gebrauchen. Merin Ziel ist es, Moderator in einem Ukw Radio zu werden. Ich habe mich schon viel damit befasst. Man muss ein Studium machen (Journalismus). Mein...
  8. Studio Amateur

    Alles auf einem Kanal?

    Hallo erstmal, Ich habe hier zwas Kabelsalat, aber ich steige durch und sehe ein Problem. Ich habe mein Mischpult (Yamaha MW12) an meinen Rechner (Soundkarte 5.1) angeschlossen. Jetzt frage ich mich, wenn ich z.B. MairList mit Musik bespiele, dann kommen alle Signale auf einen Kanal. Ich habe...
  9. Studio Amateur

    Mal eben Sam X installiert?!

    So, ich muss da mal jetzt etwas ansprechen, was viele hier sicher schon gedacht - aber nie angesprochen haben. Ich wollte eigentlich nur etwas über MairList lesen und jeder 5e Beitrag den Inhalt : " ......und dann habe ich mal Sam X installiert" oder " Hab mal kurz mit Sam gesendet, suche neue...
Zurück
Oben