Suchergebnisse

  1. O

    Campus Radio Triquency im Raum Ostwestfalen-Lippe on air

    Heute ist das Campus Radio "Triquency" der Fachhochschule Lippe und Höxter on air gegangen. Gesendet wird über UKW auf der 96,1 in Lemgo, 95,9 in Detmold und der 99,4 in Höxter sowie per Live Stream auf www.triquency.de Derzeit läuft die Eröffnungssendung. Was haltet ihr von dem Programm...
  2. O

    O2 Messeradio zur CeBIT 2005

    O2 Messeradio zur CeBIT Zur CeBIT in Hannover startet O2 ein Messeradio, das in Hannover über 107,4 MHz sowie im Internet zu emofangen sein wird. Nähere Infos unter www.fm-o2.de Gruß OWL-Hörer
  3. O

    Warum Einslive Stauschau ohne ARI/TP?

    Einslive sendet seine Stauschau ja bekanntlich ohne ARI/TP-Signal. Warum eigentlich? Andere Öffis, wie z. B. der NDR, haben auch mehrere Senderketten, die jeweils ihren Verkehrsservice mit ARI bzw. TP-Signal senden. Vorraussetzung ist ja IMHO, dass das Programm bei akuten Gefahren (Falschfahrer)...
  4. O

    Quelle des Wetterberichts

    Nachdem hier schon fleißig über die Qualität der Wetterberichte diskutiert wurde, hätte ich gerne gewusst, woher ihr "euer" Wetter bezieht (DWD, Kachelmann, eigener Wettermann). Herr Kachelmann hat sich ja inzwischen mit seinen detailierten Unwettervorhersagen (klick) einen Namen gemacht. Aber...
  5. O

    WDR4 ignoriert den Krieg

    Hallo zusammen! Ich hab gestern Abend mal durch das Radio gezappt und was spielen sie da auf WDR4??? "Sieben Fässer Wein". Ich denke, man sollte nicht übertreiben, aber etwas mehr Takt-Gefühl in der Musik-Auswahl in diesen Tagen wäre schon wünschenswert. <small>[ 21-03-2003, 15:52: Beitrag...
  6. O

    Verkehrsservice in NRW

    Guten Morgen zusammen, angesichts der aktuellen Wetterlage möchte ich eine Frage zum Verkehrsservice stellen. Die meisten Lokalradios haben ja ihre eigenen Staumelder. Doch was nützen die, wenn, wie gestern Abend, das Chaos auf den Straßen ausbricht und um 20 Uhr der letzte Redakteur den...
  7. O

    Werbung für das Rotlicht-Milieu???

    Auf Radio Lippe und Radio Bielefeld wird seit einiger Zeit für einen gewissen "Chalet-Club" geworben. Dem Namen nach klingt es wie win Bordell. Und auf welche Art geworben wird scheint diesen Verdacht zu betätigen: Es unterhalten sich 2 Männer mit ziemlich ekeliger Stimme über diesen "Club". Es...
  8. O

    Welcome 2003

    Seit Anfang des Jahres läuft bei Radio Lippe das Gewinnspiel "Welcome 2003". Man muss bei einer teuren 01379-Nummer anrufen und kann dann bis zu 2003 € gewinnen. Macht sonst noch ein Sender mit? Wenn ja, wird dort auch so nervig, wie im Lipperland dafür geworben?: Nach jedem Beitrag wird das...
  9. O

    Liebe Radiomacher! Für wie blöd haltet ihr die Hörer eigentlich?

    Da schalte ich in der letzten Woche den "Treff nach neun" (von Radio NRW) in meinem Lokalradio ein und durfte folgendes "Hörergespräch" mitverfolgen: Mod:"Hier ist das Treff nach Neun Studio. Sie sprechen mit..." "Hörer": "Ja hallo, ich habe ein Problem mit meinem NTBA. Ich kann nicht mehr...
Zurück
Oben