Suchergebnisse

  1. M

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Eine Sendung mit redaktionellen Inhalten war es jedenfalls nicht. Da bleibe ich doch lieber bei WDR 2, zumal mir das musikalische Spektrum bei Antenne NRW zu enggefasst ist. Nur Titel aus den 80ern und 90ern, teilweise sogar aus den 70ern, dazu einige wenige aus den frühen 2000er Jahren... das...
  2. M

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    Die erste Ausgabe von "Guten Morgen NRW" war nichts weiter als eine (zeitweilig) von Christian vom Hofe moderierte Musiksendung, wobei sich die Moderation im Wesentlichen auf die Ansage der jeweils nächsten drei Interpreten/innen und ein paar Oberflächlichkeiten ("Was ändert sich im neuen...
  3. M

    Valerie Weber schmeißt als WDR-Direktorin hin

    Bloß nicht! Mir gefällt bei weitem nicht alles, was auf WDR 2 gespielt wird, vor allem die Dauerrotation der angeblich "bestgetesteten" (neuen) Hits nervt. Trotzdem wünsche ich mir in musikalischer Hinsicht kein öffentlich-rechtliches "Antenne NRW". WDR 2 sollte (wieder) zu einer modernen...
  4. M

    ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

    So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Schlager Radio NRW beweist, wie man mit vermutlich ebenfalls geringem Aufwand ein Programm mit NRW-Bezug machen kann. Jedenfalls laufen dort deutlich mehr Inhalte (Nachrichten, Wetter) für NRW als auf der Antenne. Die Nachrichtensendungen sind...
  5. M

    NRW schreibt DAB+ aus

    Dann spiel doch einfach deine eigene Playlist ab! Wo ist das Problem?
  6. M

    NRW schreibt DAB+ aus

    Der Werbemarkt wird mit dem Start weiterer DAB+ Radioprogramme nicht größer werden. Die Kuchenstücke werden lediglich kleiner und anders verteilt. Die aktuellen Kostensteigerungen an den Supermarktkassen haben ihre Ursachen anderswo.
  7. M

    NRW schreibt DAB+ aus

    Du musst ja nicht einschalten. Es gibt genügend Alternativen!
  8. M

    NRW schreibt DAB+ aus

    Antenne Bayern wird sich nicht selbst kannibalisieren wollen. Ich halte es durchaus für denkbar, dass einzelne Programmstrecken beispielsweise am Abend, in der Nacht oder am Wochenende parallel sowohl bei Antenne Bayern als auch bei Antenne NRW laufen werden. Für den Verkehrsfunk kann man die...
  9. M

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Noch geringer als der von Radio NRW kann der Inhaltsgehalt und Wortanteil von Antenne NRW kaum sein. Die Nachrichten der Mutterstation Antenne Bayern sind auf jeden Fall professioneller und ausführlicher als die der NRW-Lokalradios. Wenn sich beispielsweise Radio Neandertal für seine...
  10. M

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Ich lasse mir nächste Woche in meinen 14 Jahre alten Corsa D ein DAB+ Radio einbauen: Nicht nur, weil das Laufwerk des verbauten Werkradios defekt ist, sondern auch um mehr Programmauswahl zu haben. Wie einige meiner Vorredner bin auch ich der Überzeugung, dass sich das Modell der...
  11. M

    Bundesverfassungsgericht: Erhöhung des Rundfunkbeitrags rechtens

    Klingt ganz nach der Aktuellen Kamera des WDR... Tagtäglich 45 Minuten Gehirnwäsche pur!
  12. M

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    WDR 2... Mit The Weeknd "Save Your Tears", OneRepublic "Run" und Álvaro Soler "Magia"!
  13. M

    Radio NRW plant drei landesweite Sender über DAB+ (und einen über UKW)

    Was ist ist denn von dem guten alten Lokalfunk der frühen 90er Jahre übrig geblieben? Nichts. Gut, es gibt noch einige wenige Ausnahmen wie "Radio Essen", das montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr durchgehend lokal sendet und noch den einen oder anderen interessanten, eigenproduzierten Beitrag...
  14. M

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Verstehe ich das richtig, dass du deine alte Wohnung wegen des Ärgers mit Unitymedia gekündigt hast und aus freien Stücken in eine Eigentumswohnung mit Unitymedia-Kabelanschluss gezogen bist? Dass in einer Eigentümergemeinschaft Satellitenempfang bei vorhandenem Kabelanschluss in aller Regel...
  15. M

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Ob die Deutschlandradios wichtig sind oder nicht, kann jeder für sich entscheiden, zumal Einschaltquoten rein gar nichts über die Qualität der Inhalte aussagen. Ich höre beispielsweise so gut wie nie Lokalradio und schaue bis auf wenige Ausnahmen kein Privatfernsehen. Trotzdem verurteile ich es...
  16. M

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Eine Mail an die Landesanstalt für Medien NRW (beschwerde@lfm-nrw.de) oder die für dein Bundesland zuständige Landesmedienanstalt wäre da - hoffentlich! - sinnvoller. Das habe ich mit Verweis auf diese Quelle hier: http://www.ard.de/home/die-ard/fakten/abc-der-ard/Must_Carry/479822/index.html...
  17. M

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    So so, und wie kommt es dann, dass sich zig Tausende Haushalte den Empfangsweg nicht aussuchen können?! Ich wohne in Krefeld, unsere Eigentümergemeinschaft hat sich 2016 mehrheitlich für eine Verlängerung des Vertrags mit Unitymedia um weitere 10 Jahre entschieden und DVB-T und DAB+ sind an...
  18. M

    Unitymedia schmeißt Deutschlandradios raus

    Auch wenn ich die Programme des Deutschlandradios zugegebenermaßen selten nutze, haben sie den Must-carry-Status und gehören in die Kabelnetze eingespeist. Hoffentlich wird die Aktion von Unitymedia zu einer Steilvorlage für die Kartellbehörden, die deren Übernahme durch Vodafone genehmigen...
  19. M

    Die Radioverantwortlichen haben ihr Medium aufgegeben

    Als Kind war es immer ein Traum von mir, Radiomoderator zu werden. Gerne erinnere ich mich an die guten alten Zeiten von Radio Luxemburg, WDR 2 und SWF 3 in den 70er und frühen 80er Jahren zurück. Leider hat mir mein Abidurchschnitt die Möglichkeit zu einem Journalismusstudium verhagelt. Heute...
  20. M

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Aber klar doch, am Rosenmontag spielt WDR2 nur die Perlen der Musikgeschichte, z. B. Haddaways "What Is Love" oder "Rhythm Is A Dancer" von Snap! :p
Zurück
Oben