Suchergebnisse

  1. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Ach, prima, desto besser, wenn das bei der HAZ noch geht. Und inhaltlich: Döring verschweigt, dass man sich auch in Hameln natürlich nicht vollständig selbst trägt, sondern lediglich keine kommunale Förderung erhält. Selbstverständlich bekommen die Radiomacher auch dort die übliche...
  2. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Mit der Begründung hat sich nahezu jede Form von klassischem Radio überlebt. Ich finde einen Echtzeitkanal nach wie vor reizvoll und höre lieber in ein semiprofessionell gemachtes Programm hinein, als bei den ewig gleichformatierten Platzhirschen zu. Der institutionalisierte Bürgerfunk hat dabei...
  3. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Bei den drei im Rundblick-Artikel genannten Interessenten handelt es sich übrigens um die folgenden: Maschseewelle: Sendet bereits im Internet. Den Vorstand teilen sich der örtlich bekannte Schlagersänger Peer Wagener, der schon bei Leinehertz einen freien Sendeplatz mit ebendiesem Genre...
  4. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Offenbar ist die NLM (auch nach Fürsprache des Hannoverschen Oberbürgermeisters) nicht mehr gänzlich abgeneigt, einen neuen Sender zumindest in Erwägung zu ziehen. Drei Interessenten gibt es für die Frequenz, berichtet der Rundblick.
  5. C

    Radio Hannover

    Beiersdorf ist weg? Seit wann, warum und wohin - weiß jemand bescheid?
  6. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Die hessischen Sender haben in der Region eher keine Überreichweiten. Empfangstechnisch gut versorgt sind wir mit den sachsen-anhaltinischen Wellen vom Brocken. Die Bremischen Wellen sowie WDR-Programme hängen da schon stark an der Qualität des Empfangsgeräts und der Wetterlage. Darüber hinaus...
  7. C

    Fritz spielt Musik rechtsextremer Bands

    Solange nicht direkte rassistische Agitation betrieben wird - und das ist hier weder beim Moderator noch bei den gespielten Bands der Fall - pro Kunstfreiheit!
  8. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Das Amtsgericht hat sich auf den ursprünglich anberaumten Verhandlungstermin am 30. April vertagt. Bis dahin darf Leinehertz weitersenden.
  9. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Soll mir recht sein. :D Vielleicht könnte aus dem Skelett, das da im Netz noch übrig ist, mit den Fördergeldern der NLM auch wieder ein umfangreiches Programm entstehen. Vielleicht käme sogar der ein oder andere Florist, der sich vom Hörfunk verabschiedet hat, zurück? Regionspräsident Hauke...
  10. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    An einen Aprilscherz glaube ich nicht. Die jetzt auf der Straße sitzenden Mitarbeiter/Volos wirkten aufrichtig schockiert von der kurzfristigen Abschaltung und auch der NLM traue ich jetzt nicht zu, sich qua Pressemitteilung für einen solchen Scherz einspannen zu lassen. Die Zukunft der 106,5...
  11. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Leinehertz ist für das wohl letzte Wochenende zurück auf UKW. Auf den letzten Metern machen einige der langjährigen Moderatoren offenbar nochmal Radio nach eigenem Gusto. Das in den letzten Jahren doch recht starre Musikkorsett ist über Bord und es gibt ganz außergewöhnliche Stücke zu hören -...
  12. C

    Radio Leinehertz 106.5 verliert Lizenz

    Leinehertz teilt auf Facebook mit, dass der derzeitige Ausfall mit kurzfristigen Wartungsarbeiten am ausstrahlenden Funkturm zu erklären sei und man nochmal auf UKW zurückkehre, bevor die Sendelizenz endgültig abläuft. Ein ungewöhnlicher Zufall, aber sicher nicht mehr als das.
  13. C

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Heute mit ein paar Live-Clips: Aus Budapest, Ungarn: Nouvelle Phénomène - Glory of Romance (2013/2014) Aus Los Angeles, Kalifornien, USA: Second Still - Sleep (2017) Und noch ein herkömmlicher Videoclip: Aus Rom, Italien: Date at Midnight - Waves (2016)
  14. C

    Caspary vs. Lachmann (betrifft Helene Fischer)

    Mach doch mal bitte. Ich bin selbst eher einer derjenigen, die bestenfalls mit einer gewissen Faszination des Schreckens auf den Schlager schauen, und wundere mich gelegentlich - ganz aufrichtig! - wie Apologeten des Genres zu ihrer Haltung kommen. Es gibt reichlich Musikrichtungen, die ich...
  15. C

    Titelsuche Wer erkennt diese SR1-Top-Ten-Musik?

    Darauf müsste bei der Expertise, die offenbar schon befragt worden ist, bereits jemand gekommen sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um etwas anderes handelt, als eine Bearbeitung von John Waite - Missing You. Die Instrumentalbegleitung im Refrain dieses Stücks ist (nahezu?)...
  16. C

    Musikquiz

    Da schaut man mal zwei Tage nicht rein, und: ding-ding-ding-ding-ding - alles gelöst! Das geteilte Sample war übrigens ein synthetisiert klingendes Vogelgezwitscher, das sowohl im Intro - hier muss ich mich korrigieren, pardon - von Frankie Goes to Hollywoods "Welcome to the Pleasuredome" als...
  17. C

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Ich hoffe, es ist nicht unerwünscht, den Begriff "Neuvorstellungen" etwas zu dehnen. Es gibt gerade in Zeiten von Musik, die sich im Internet aufgrund von Empfehlungen (und Algorithmen) verbreitet, viel mehr "Slow Burner", die schon eine Weile veröffentlicht sind, aber erst jetzt langsam...
  18. C

    mephisto 97.6: Warum kein 24h-Betrieb über UKW möglich?

    Oh, ich wusste gar nicht, dass es überhaupt ein 24h-Stunden-Programm gibt. Was wird denn außerhalb der hergebrachten Magazinzeiten gesendet? Wiederholungen? Musikstream? Ich hab mich in meiner Leipziger Zeit immer über die wirklich exzellente Lokalberichterstattung gefreut. Und wenn die...
  19. C

    Musikquiz

    Ach ja, verdammte Vorabsingle. Ich hatte nur die VÖ des zugehörigen Albums Murder Ballads im Kopf. Aber der Song selbst ist dann natürlich schon länger in der Welt. Asche über mein Haupt. Du hast vollkommen Recht. Er ist zuerst auf dem Let Love In Album zu hören. Das kam zwar 1994 raus, woraus...
  20. C

    Musikquiz

    8) Er ist seit 1993 Mitglied einer erfolgreichen Rockband (D), der der Name des Sängers (E) voransteht 11) (E) kenne ich eigentlich schon aus den punkigen 80ern, seinen größten Hit hatte er 2002, eine Ballade mit Sängerin (F) 12) (C)(D)(E) und (F) are made in Australia Das klingt nach (E) Nick...
Zurück
Oben