Suchergebnisse

  1. I

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ist heute Abend großflächig Technik ausgefallen? Keine Moderation, keine Nachrichten, merkwürdige Pausen zwischen den Songs, Klang wie aus dem alten Blecheimer...
  2. I

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Mit Radio MV meinst du NDR 1 MV?
  3. I

    Wie war SDR3?

    Um mal einen Blick auf die Gegenwart zu werfen: Welche Sender gibt es denn heute in der deutschen Radiolandschaft, die zumindest in die Richtung des "Radios für den wilden Süden" SDR3 gehen? Klar, das Original wird unerreicht bleiben, aber es muss doch zumindest einen oder zwei Sender geben...
  4. I

    DAB+: Warum kann nicht jeder Sender mit einheitlicher Tonqualität senden?

    Na toll. Dann werde ich den Kauf eines DAB+ Radios wohl auf absehbare Zeit bleiben lassen und via Streaming Radio hören.
  5. I

    DAB+: Warum kann nicht jeder Sender mit einheitlicher Tonqualität senden?

    Gibt es - als normaler Konsument - eine Möglichkeit, vor dem Kauf rauszufinden ob ein bestimmtes DAB+ Radiomodell von diesem Fehler betroffen ist? Ist der Fehler auf bestimmte Hersteller / Modellreihen / Herstellungsjahre o.ä. begrenzt?
  6. I

    Signallaufzeit bzw. Verzögerung bei UKW-Ausstrahlung

    Die c't hat anlaesslich der EM mal TV-Signale bzw Laufzeiten gemessen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/EM-im-TV-Wer-zuletzt-jubelt-1617234.html
  7. I

    Neuer Sender: Hitradio Bayern

    AW: Neuer Sender: Hitradio Bayern Danke fuer die Antwort, aber wo genau auf der Seite? Ich hab da keinen Stream finden koennen...
  8. I

    Neuer Sender: Hitradio Bayern

    AW: Neuer Sender: Hitradio Bayern Wo gibts diesen 192 kbit-Stream?
  9. I

    Radiosender alter Prägung - gibts die noch?

    Was mich vor allem nervt - und wenn ich hier durch das Forum lese, scheine ich ja kein Einzelfall zu sein - sind * doofe Jingles, die alle 5 Minuten eingespielt werden * daemliche Gewinnspiele * Simulierung von Hoerernaehe durch Verkehrsmelder, Blitzermelder, Wettermelder, etc. am Telefon (ich...
  10. I

    Radiosender alter Prägung - gibts die noch?

    Hallo und vielen Dank fuer Eure Antworten. In WDR2 und HR1 werde ich gleich mal reinhoeren, vielen Dank! NDR1 MV habe ich schon ne Weile laufen lassen, das scheint leider genau wie NDR2 ziemlich totformatiert zu sein. Direkt in Rostock. Ob per UKW zu empfangen oder nicht, ist gar nicht so...
  11. I

    Radiosender alter Prägung - gibts die noch?

    Hallo zusammen, ich bin in meiner Kindheit und Jugend in den 90ern mit SDR 3 - dem Radio fuer den wilden Sueden aufgewachsen. Tolle Sendungen gab es damals - Doctor Music, Point, Treff usw... Und auf SDR 1 gabs am Freitag immer den Blitzableiter, den satirischen Wochenrueckblick. Diese...
Zurück
Oben