Suchergebnisse

  1. L

    Privatradio-Anfänge

    Hallo, Während Luxemburg oder auch Ost-Belgien ... Vorreiter waren tat sich, was Österreich angeht, erst recht spät `was in Sachen Privatfunk - in der Schweiz und Österreich war`s in etwa zur selben Zeit: Gab es da eigentlich eine Beeinflussung (auf Liberalisierung und Programm) - falls ja...
  2. L

    ENERGY (Schwerpunkt Stuttgart)

    Hallo, Energy interessiert mich wenig (höre ich so gut wie gar nicht freiwillig - es läuft halt hier und da - z. B. im Kaffee). Weiß nicht, heißt das "Cash Call"? Das jedenfalls finde ich von der Machart - wenn auch etwas fragwürdig - am Spannendsten? Werden da tatsächlich (alle) Stationen...
  3. L

    Deutsches Programm in fremdsprachigem Umfeld

    Hallo, früher habe ich Auslandsprogramme staatlicher Rundfunksender gehört - bin ich davon abgekommen und inzwischen gibt es die Angebote wohl kaum noch. Aber vor einer Weile bin ich aufs deutsche Infomagazin von RTV Marbella gestoßen. Das läuft donnerstags von 16 Uhr bis 17 Uhr...
  4. L

    Totilas – Comedy über das Wunderpferd

    Hallo, Totilas ist tot. Wer weiß mehr über die Comedy über das Wunderpferd? Denke, die habe ich auf HR 3 gehört. Jahre her, war vermutlich nachdem er eben teuer verkauft wurde und es einen Rummel gab, der eben hier veralbert wurde. Habe spontan nicht viel Erinnerungen, aber ich fand das schon...
  5. L

    Tagesgespräch (künftig mit Videos)

    Hallo, betrifft v. a. die 12-Uhr-Sendungen von Bayern 2 und WDR 5, aber auch "Gesprächszeit" auf NDR Info. "Tagesgespräch" von Bayern 2 läuft ja längst auch auf ARD alpha (bei den anderen könnte man streamen). Könnte/sollte da künftig auch mit Videotechnik gearbeitet werden. Würde das den...
  6. L

    Schon vor der Ausstrahlung im Netz

    Hallo, höre gerade Bremen 2 "Gesprächszeit" mit Dagmar Bierhoff - inzwischen als Internet-Podcast. War Montagabend zufällig auf der Seite, da war mir das Gespräch schon aufgefallen, ich (SWR.1.gepolt) nahm an, dass es schon im Radio gelaufen sei. Wie findet Ihr das (ist das hier regelmäßig...
  7. L

    Kritik an hr3

    Hallo, ich höre insgesamt gerne (und vergleichsweise oft) HR 3. Auch die Morgenshow mit Tanja Rösner und Tobi Kämmerer - okay. Aber: Dieses witzig-witzig und hach wie finden wir uns selbst toll, kann einem echt auf den Nerv gehen. Mir ist der Verkehrsservice ja sogar egal, aber es kann ja echt...
  8. L

    „Habe die Ehre“

    Hallo, wir können hier über Interview-Führung beziehungsweise -verläufe diskutieren, über die oftmalige Vernachlässigung erlernter Regeln in der Praxis, auch konkret über Bayern Heimat, "Habe die Ehre" den Moderator usw. ... Es ist in jedem Fall nicht böse gemeint: Habe am Mittwochvormittag...
  9. L

    Personality-Shows

    Hallo, also eines mal vorweg; Ich will hier überhaupt nicht über Kate Menzyk herziehen. Angesichts der "Kate Menzyk Show" bei HR 3 frage ich mich nur, wie es so mit Personality Shows aussieht beziehungsweise welche "Sendungen" wirklich solche sind. Wenn ich zurückdenke, fallen mir erstmal...
  10. L

    Sport-Sendungen im (Privat)-Funk

    Hallo, welche lokalen, regionalen oder landesweiten Sender liefern live zum Beispiel Fußball-Bundesliga (gar in Form spezieller Sendungen)? Welcher Verein/welche Vereine werden betreut? Was gibt es - insbesondere beim deutschen Privatfunk - sonst noch an Sportsendungen? "Bullyzeit" läuft zum...
  11. L

    Derselbe Song gleichzeitig auf mehreren Sendern

    Hallo, Donnerstag gegen 20.30 Uhr - Hitradio FFH. Nach verlesenen Facebook-Posts wird dieses Lied angesagt: https://www.bing.com/videos/search?q=Portugal+the+man&view=detail&mid=FFED7B860A186EEB1292FFED7B860A186EEB1292&FORM=VIRE Finde das gar nicht schlecht, zappe trotzdem weiter...
  12. L

    Testbetrieb/Dauerschleifen

    Hallo, "Waiting for a star to fall ..." Das ist für mich untrennbar verbunden mit der Zeit vor dem Radio T. O. N. Sendestart (September 1989?). Der Titel lief in einer Dauerschleife, die ich über den "Sender Mudau auf 102,1 Mhz" gehört habe. Wer erinnert sich sonst an Dauerschleifen...
  13. L

    DAS DING - welche Piloten sind hoch geflogen oder abgestürzt?

    Hallo, "Das Ding" vom Südwestrundfunk gibt es ja nun seit etwa 20 Jahren. Wer hat denn bei dem Sender gearbeitet, vor allem in den ersten Jahren "Pionierarbeit" geleistet, egal ob moderierend, nachrichtlich oder sonst wie on air beziehungsweise gar sonst wie journalistisch. Ich werf mal zwei...
  14. L

    Frequenzsplitting

    Hallo, Frequenzsplitting - gab/gibt es das auch in anderen Ländern? Was sind eure kuriosen Erinnerungen? Also ich fand den kleinen Bruder meist interessanter (Neufunkland gegenüber RT 4, Radio Plus gegenüber Antenne 1, Radio Residenz gegenüber Stadtradio Karlsruhe, Radio Badenia gegenüber Welle...
  15. L

    Heute im STADION (!)

    Hallo, wieso hätte man eigentlich früher mal Live zur Basketball-EM (Achtelfinale Deutschland - Frankreich läuft) geschaltet, vor der Bundesliga-Zeit um 15.30 Uhr -oder passiert das gar irgendwo? Hat die ARD überhaupt noch beziehungsweise schon vor Ort (gibt es einen "Basketball-Experten"). Wo...
  16. L

    Deutscher Radiopreis

    Hallo, ... Wolfgang Leikermoser ... lange nicht gehört ... nun habe ich gar nicht so genau hingehört, aber als er erzählte, was vor drei Tagen passiert ist (einen Tag vor dem 29. Geburtstag seines Senders Antenne Bayern) habe ich aufgemerkt. Dem einen oder anderen ist ja schon Ähnliches passiert...
  17. L

    107,7 - Wunder von Wolfsburg

    Hallo, Die Neue 107,7 kündigt für heute schonmal eine Sondersendung aus Wolfsburgt an (zum Abstiegsfinale der Fußball-Bundesliga mit dem Spiel des VfL gegen den VfB). Naja, wird das Thema halt einfach ewas mehr (und früher) ausgeschlachtet werden, als an einem normalen Spieltag. Inhaltlich...
  18. L

    (Live)-Sportreporter

    Hallo, wer macht was (auch außer Fußball), gut oder schlecht. Ich kann sagen, dass ich nicht den oder die Sportkommentatoren-Favoriten habe, aber auch keine Feindbilder. Eher anstrengend finde ich Sabine Töpperwien und Martina Knief. Interessant, recht gut zum Beispiel Volker Hirth: Habe ihn...
  19. L

    "Leute" und Co: Interviewsendungen im Radio

    Hallo, wenn`s mal geht, bin ich von 10 bis 12 bei SWR 1 Baden-Württemberg "Leute" dran. Zwischen 16 und 17 Uhr läuft "Eins zu eins - der Talk" bei Bayern 2 und ab 19 Uhr zumindest der erste Teil von "Mensch ..." bei Bayern 3. Neuerdings schalte ich mich auch bei "Im Gespräch" bei...
  20. L

    SWR 4-Frau(en) - sympathisch, aber unprofessionell

    Hallo, sonntagabend bei SWR 4 nach den 22 Uhr-Nachrichten beim Verkehr ist mir nun mehrfach eine Frauenstimme aufgefallen (oder sogar verschiedene). Die Höreindrücke liegen einige Zeit auseinander, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es dieselbe Person ist. Jedenfalls ist mir zu dieser Zeit...
Zurück
Oben