Suchergebnisse

  1. lacrimosa

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Wenn ich jedem Genre beispielsweise zwei Stunden zuweise, kann ich innerhalb von 24 Stunden Musik für 12 Genres anbieten. Somit würde auch der von Dir erwähnte musikalische Tellerrand überblickt werden. Und nun?
  2. lacrimosa

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das darfst Du gerne tun. Ich mache sogar beides. Ich höre mir sowohl zu einer bestimmten Uhrzeit auf meinen beiden Lieblingssendern sowohl meine Lieblingsmusik, als auch meine mp3-Sammlung an. Was findest Du denn an meinem Vorschlag, dass das Programm eines Senders nach Genres strukturiert...
  3. lacrimosa

    Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

    Vielen Dank für die Umfrage. Ich fand sie sehr interessant.
  4. lacrimosa

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Aus welchem Grund wurden die Sonntagscharts bei SWR3 eigentlich abgeschafft? Weiss das jemand?
  5. lacrimosa

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Wenn ich weiss, dass von 18-20 Uhr meine Lieblingsmusik läuft, schalte ich ein. Wenn eine andere Person weiss, dass von 16-18 Uhr ihre Lieblingsmusik läuft, schaltet sie halt zu dieser Uhrzeit ein. Im Grunde ist es im TV-Programm ähnlich. Ich schalte dann ein, wenn mich etwas interessiert.
  6. lacrimosa

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Es geht nicht um 100 Prozent. Der Sender sollte den Hörern mehr Gestaltungsmöglichkeiten geben. Es gibt Sender, die spielen zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Genres. So etwas würde ich mir wünschen. Dann weiss ich nämlich, wann möglicherweise häufiger Musik läuft, die mir gefällt.
  7. lacrimosa

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Weiterbildung kann aber nicht schaden.
  8. lacrimosa

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Vor einigen Monaten hatte ich ihnen eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen geschickt. Bisher kam keine Reaktion. ARD oder ZDF antworteten immer im Falle von Kritik.
  9. lacrimosa

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Prima, aber was ist mit aktuellen Sachen, die nicht von der Musikindustrie gehypt werden? Mittlerweile weiss ich, dass ich aktuelle Musik mag. Es kommt in meinem Fall aber auf das Genre an. Wenn auf SWR3 aktuelle Musik aus den Genres Synthipop, Darkwave, Post-Punk oder Gothicrock laufen würde...
  10. lacrimosa

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Gibt es bei SWR3 noch Charts? Vor einiger Zeit habe ich auf deren Homepage nachgeschaut, konnte aber nichts finden. Ich befürchte allerdings, dass in jenen Charts vor allem Künstler vertreten wären, die nicht über Bandcamp ihre Musik veröffentlichen.
  11. lacrimosa

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Seit 2020 beschäftige mich mich fast nur noch mit Musik aus den Bereichen SynthiPop/Darkwave/Post-Punk/Gothicrock/sonstiges Indie-Zeug..., da mir seit 2013 kaum noch Songs des Massengeschmacks gefallen. Dabei entdecke ich ständig Neues und versuche die Stücke mit der Hilfe von Discogs oder...
  12. lacrimosa

    Bill Ramsey ist tot

    Okay, dann weiss ich nicht, wie ich Deine Antwort interpretieren soll.
  13. lacrimosa

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Genau dieses Lied ging mir ständig durch den Kopf, als ich den Beitrag schrieb.
  14. lacrimosa

    Bill Ramsey ist tot

    hm, wenn ich einen Namen nicht kenne, habe ich keinen (emotionalen) Bezug zu dieser Person. Wie hattest Du meinen Satz verstanden?
  15. lacrimosa

    Bill Ramsey ist tot

    Mit seiner Musik konnte ich nichts anfangen, aber natürlich habe ich ihn in meiner Kindheit oft im Fernsehen gesehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Persönlichkeiten, deren Namen ich kenne, ein solch hohes Alter erreichen.
  16. lacrimosa

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    In den 90ern störte mich vor allem eine Art von Musik, die ich häufig als depressives Soulgejaule bezeichne. Teilweise war das auch bei den Freestyle-Sachen zu hören. Wenn das Zeug in der Disco lief, war meine Stimmung hin. Wenn der DJ dann nicht nach spätestens einer Stunde auf elektronische...
  17. lacrimosa

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Meine derzeitige Top Ten der nervigsten Hits: 1 Because I Love You / Stevie B. 2 I Love You / BVSMP 3 The Boy Is Mine / Brandy 4 Easy Lover / Phil Collins/Phillip Bailey 5 I Swear / All 4 One 6 Rag Doll / Five Tops 7 Lola / Kinks 8 Sexy Eyes / Dr. Hook 9 Live Is For Living / Barclay James...
  18. lacrimosa

    Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Das war mit den 80ern Hits um 2000 ähnlich. Was die 90er betrifft: Vieles von dem Eurodance-Zeug von damals gibt mir heute nicht mehr viel. Eher würde ich Britpop bevorzugen.
  19. lacrimosa

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Diesen Song habe ich noch nie im Radio gehört: Das Kabinette - The Cabinet
  20. lacrimosa

    Das klingt ähnlich, oder?

    Abba - When I Kissed The Teacher klingt ähnlich wie Middle Of The Road - Samson And Delilah Caro Emerald - A Night Like This klingt ähnlich wie Manuela - Schuld war nur der Bossa Nova
Zurück
Oben