Suchergebnisse

  1. G

    Kaufberatung für Mischpult

    Wie gut, dass jeder hier direkt nach seinem Führerschein eine neue S-Klasse gekauft hat. Leute, merkt ihr eigentlich, wie sehr ihr in eurem Denken beschränkt seid? Helft dem Jungen doch mal. Ein Behringer DX2000 kostet vielleicht bisschen mehr als 200€, ist analog (Ja, Rebstock, nicht dein...
  2. G

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    HR3 mit einer neuen Nachmittagsshow. Sie heißt genau wie bei YOU FM. Wahnsinn, was die Kreativabteilung da auf die Beine stellt. Wenn das mein Arbeitsoutput wäre, würde mein Chef mir den Hintern aufreißen. https://www.radioszene.de/149766/kate-menzyk-jan-reppahn-hr3.html
  3. G

    Einiges neu bei 1LIVE

    Das neue Studio ist ja ergonomisch eine Vollkatastrophe.
  4. G

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Könnte mich schon wieder aufregen. Heute Morgen war Christoph Tautz in den Nachrichten der Morningshow, heute Abend moderiert er "hr3 am Abend". Nichts gegen Herrn Tautz - ist ein super Moderator und Nachrichtensprecher -, aber das ist doch nur noch verwirrend. Das ist der Hessische Rundfunk...
  5. G

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Langsam machen mich HR3 und YOUFM wahnsinnig. Warum werden teilweise Moderatoren bei beiden Sendern eingesetzt, obwohl sie zu einem eigentlich überhaupt nicht passen? So krasse Personal-Engpässe gibt es nicht mal bei der Radio-Bude um die Ecke. Eine Andrea Losleben, ein Johannes Sassenroth und...
  6. G

    SWR3-Livestream

    Immer die Leute, die sich darüber beschweren, dass Radio früher ja viel spannender war und noch richtige Arbeit. Warum seid ihr dann eigentlich hier im Forum? Ist doch sowieso nur noch Knöpfchendrücken und voll laaaaangweilig. Warum habt ihr überhaupt einen PC? Schreibmaschine war doch auch viel...
  7. G

    ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE setzen RADIO OPTIMIZER bei Web-Channels ein

    Es steht "Advertorial" bei der Radioszene drüber. Also sollte klar sein, dass für die Veröffentlichung des Artikels Geld bezahlt wurde. Ist ja nichts Unübliches.
  8. G

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Merkt bei HR3 eigentlich keiner wie grottenschlecht das Voice Processing ist? Ist mir schon aufgefallen als Daniel Fischer dort war, beim Bursche gestern wieder. Das verfälscht jede Stimme, von Tiefen absolut nichts zu spüren und die Mitten sind extrem scharf. Sowas sollte bei einem...
  9. G

    Mikrofon, Pressekonferenz

    Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mikrofon, welches sich bei einer Pressekonferenz vor die Redner stellen lässt und trotzdem noch einen guten Klang wiedergibt - auch leichter Entfernung. Ich vermute, die meisten dynamischen Mikrofone fallen damit raus, oder? Man sieht bei...
  10. G

    1LIVE bald ohne Terhoeven und Dietz

    Eines der dämlichsten Argumente überhaupt. Hier kann nicht jede Veränderung beim WDR damit schlecht gemacht werden, dass Frau Weber dort arbeitet. Ein Angebot vom Fernsehen kann man schlecht ablehnen, wenn man Ewigkeiten beim gleichen Radiosender ist und einem klar ist, dass die Luft irgendwann...
  11. G

    Einiges neu bei 1LIVE

    Seit mindestens zwei Jahren ;)
  12. G

    DIE NEUE 107.7 - neuer Programmdirektor?

    Einmal kurz bei Google geschaut und das hier gefunden: https://berthelbig.wordpress.com/2015/02/03/da-wird-ein-fantastischer-job-frei/
  13. G

    Einiges neu bei 1LIVE

    Ich muss den Aussagen zu Philipp Isterewicz komplett widersprechen. Für mich ist er einer der besten jüngsten Radiomoderatoren, die es in Deutschland gibt. Er ist frisch und hat viel auf dem Kasten. Und dass er wie eine Frau klingt, stimmt ja wohl absolut gar nicht.
  14. G

    YOU FM (hr) trennt sich von Rob Green

    Das ist ja wohl ziemlich krank, oder? Ein bisschen realistisch bleiben, bitte!
  15. G

    Radio NORA: Mitschnitte von 2000-2004 gesucht

    Hallo in die Runde, ich bin derzeit auf der Suche nach Mitschnitten der Morningshow von Radio NORA aus den Jahren 2000 - 2004. Habe diese Sendung immer gerne gehört, nur leider nie etwas davon mitgeschnitten. Der Moderator der Sendung war ein Jan, mehr weiß ich leider nicht mehr. Kann jemand...
  16. G

    Der Studiobilder-Thread

    Das ist Radiomax in der neusten Version.
  17. G

    Ist RPR1. besser geworden?

    Sebo = Sebastian Röbke. War früher bei RadioNRW und dann als Reporter bei 1Live tätig.
  18. G

    Du oder Sie?

    Du hast anscheinend länger kein Jump mehr gehört. Die Hörer werden dort seit längerer Zeit mit "Sie angesprochen".
  19. G

    sport1.fm

    Warum? Ist doch kein Unterschied zum PayTV - nur, dass es sogar deutlich billiger als Sky ist.
  20. G

    Einiges neu bei 1LIVE

    Ich finde die beiden sehr gut zusammen. Mann-Frau-Duos waren nie die Stärke von 1Live, aber diesem Paar räume ich optimale Chancen ein.
Zurück
Oben