Suchergebnisse

  1. G

    Mikrofon, Pressekonferenz

    Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mikrofon, welches sich bei einer Pressekonferenz vor die Redner stellen lässt und trotzdem noch einen guten Klang wiedergibt - auch leichter Entfernung. Ich vermute, die meisten dynamischen Mikrofone fallen damit raus, oder? Man sieht bei...
  2. G

    Radio NORA: Mitschnitte von 2000-2004 gesucht

    Hallo in die Runde, ich bin derzeit auf der Suche nach Mitschnitten der Morningshow von Radio NORA aus den Jahren 2000 - 2004. Habe diese Sendung immer gerne gehört, nur leider nie etwas davon mitgeschnitten. Der Moderator der Sendung war ein Jan, mehr weiß ich leider nicht mehr. Kann jemand...
  3. G

    Signalbearbeitung bei Stimmen

    Hallo zusammen, seit längerer Zeit plane ich, eine Sendung für einen Lokalsender von zu Hause aus zu voicetracken. Da dieser Zeitpunkt nun immer näher rückt, bin ich dabei, die letzten technischen Details einzustellen. Hochwertige Studiotechnik ist vorhanden, auch die Räumlichkeiten sind für...
  4. G

    Moderatoren von Energy Sachsen, 1993

    Schönen guten Abend, ich bin auf der Suche nach den ganzen Moderatoren von Energy Sachsen so um das Jahr 1993. Wen kennt ihr von damals noch alles? Ich fand das Programm echt immer super. Ein Name, der noch hängen geblieben ist, ist Heiko. Weiter weiß ich aber auch nicht. Ihr vielleicht...
  5. G

    Was macht Frank Landes?

    Durch Zufall habe ich eben bei Top100Station, dem Webradio von Frank Landes reingehört. Der nette Herr war zum Beispiel vorher bei 104.6 RTL und Energy Berlin tätig. Mittlerweile hat er sich selbstständig gemacht, betreibt, wie oben geschrieben, sein Webradio und eine Agentur für Hörfunk...
  6. G

    Radio-Recorder online?

    Hallo, schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Recorder, der Radioprogramme aufzeichnet und dabei ohne laufenden Computer funktioniert. Das heißt: Ich programmiere meine gewünschte Sendung ein, gerne auch einfach nur einen Stream ohne Zeitangabe, die Dateien werden auf einem...
  7. G

    Wie wird radio NRW synchron?

    Seit einigen Stunden höre ich jetzt verschiedene Lokalsender von RadioNRW. Bevor jetzt wieder Leute aufschreien und fragen, wie man sich so etwas antun kann, kann ich sagen, dass es mir nicht um den Inhalt des Programmes geht. Was bei mir Fragen aufwirft, ist die Synchronität, wenn live aus...
  8. G

    Wer produziert Radio von "New Yorker"?

    Hallo liebe Community, ich war gestern wieder in einem New Yorker Laden und konnte dabei das Einkaufsradio von New Yorker hören. Mich würde interessieren, wer dieses Programm produziert und vorallem wer der Moderator ist, den man im Programm hört. Er erinnert mich irgendwie ein bisschen an die...
  9. G

    Sendungen von außerhalb

    Hallo, ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema, Sendungen von außerhalb in ein normales Radioprogramm einzuspeisen. Ein Uni-Sender hat mir angeboten, dass ich - nach meinem Weggang aus dem Ort - weiterhin live Sendungen von meinem neuen Zuhause aus produzieren kann. Jetzt stellt sich...
  10. G

    Krank on-air?

    Hallo, ich hoffe, ich bin hier in dem Forum richtig. Wenn nicht, verschiebt es bitte in den richtigen Bereich. Mich würde mal interessieren was passiert, wenn ein Moderator ON AIR krank wird. Gibt ja leider so Krankheiten wie Migräne oder sonstige Krankheiten. Was wird dann gemacht ? Gibt es...
Zurück
Oben