Suchergebnisse

  1. K

    Gute Jazz-Sendungen im Radio

    [Extrahiert aus: https://www.radioforen.de/threads/bayern-2-aendert-sein-wochenendprogramm.42226] Die Sendung höre ich jede Woche :) Anschließend um 18:05 Uhr wird dann auf B4 geschaltet: Ja, der Jazz wird im deutschen Hörfunk stark vernachlässigt. Man muss die Perlen suchen. Ich empfehle Dir...
  2. K

    Anbieter für Radio-Stream gesucht

    Ich hoffe, ich bin hier "richtig". Ich suche einen Anbieter, an welchen sich eine existierenden Hörfunkstation wenden kann, um ihren Stream zu verbreiten. Der Anbieter sollte seine Server in Europa haben, nicht in Übersee (z.B. USA). Welche Anbieter gibt es hier und was kostet es?
  3. K

    Best Smooth Jazz (BSJ) London

    Bin letztens auf das Internet-Radioprogramm "Best Smooth Jazz" aus London gestoßen (http://www.bsj.fm), nachdem mir aufgefallen war - kann man bei https://www.internet-radio.com einsehen - dass dieser Sender sehr viele Zuhörer erreicht. Was bei diesem Programm sehr positiv auffällt ist, dass es...
  4. K

    Luxemburg 208 auch in USA gehört?

    Das Luxemburger 208 sendete bekanntlich für U.K. Mich beschäftigt die Frage, ob man auch für die USA sendete und dort gehört wurde? Folgende Hinweise deuten für mich darauf hin: a) Sendeschluss war um 4:00 Uhr MEZ, also 3:00 Uhr London. Etwas spät, wie ich finde, für London. b) ab 01:00 Uhr...
  5. K

    JazzRadio Berlin: Spezialsendungen

    Da dieser Thread über Jazz Radio Berlin aus dem Jahr 2006 keine Beiträge mehr erlaubt, eröffne ich einen neuen Thread, um folgendes in Erfahrung zu bringen: Laut Wikipedia Artikel Jazz Radio Berlin gibt es dort wöchentliche Spezialsendungen zu sechs verschiedenen Jazz-Richtungen. Auf der...
  6. K

    Kulturelle Vielfalt im Radio oder Décadas AM 1090 Buenos Aires

    Am Osterwochenende habe ich einen interessanten Radiosender entdeckt. Ich war auf der Suche nach etwas "nostalgischem". Da ich Buenos Aires als Stadt kenne, und weiß dass diese Stadt stark von der Vergangenheit lebt und eine große Portion Nostalgie und Kultur vergangener Jahrzehnte besitzt...
  7. K

    NRJ Ultra HD: geht "aac" mit 576 kbps?

    Der französische Radiosender NRJ bietet derzeit 3 Streams in "HD" Qualität mit 576 kbps AAC+ an: NRJ Sat Ultra HD: http://mp3lg4.scdn.arkena.com/8432/nrj_205243.mp3 NRJ Pure Hits Only HD: http://mp3lg4.scdn.arkena.com/10795/nrj_155441.mp3 NRJ Paris 100.3 FM...
Zurück
Oben