Suchergebnisse

  1. Musikminister

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    In der Zeit wurde weniger rumgeheult falls man mal in der Kritik stand.
  2. Musikminister

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    Es macht auf jeden Fall Laune die alten Morgencrew-Videos zu schauen. Wobei man schon zugeben muss, dass Inhalte da eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
  3. Musikminister

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Und in M-V ist es eh egal. Damit ist der Fokus vielleicht zurück auf das Kerngebiet der Ostseewelle.
  4. Musikminister

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Was ist daran verwerflich inhaltich belangslose Moderationen (Hallo, Ihr hört Radio XYZ um blabla [lässt sich in jeder guten Automation ablesen] und jetzt gibts nen Kulthit von XXX) vorher aufzunehmen? Geht es allerdings um Verkehrsmeldungen (TA ON, "Hallo, es gibt nix" als Voicefile, TA OFF)...
  5. Musikminister

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Positiv: das dynamische PS (Titelanzeige) ist verschwunden.
  6. Musikminister

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Kann ich andersrum bestätigen: alles was sich südlich von Frankfurt befindet, löst bei mir einen Abschaltimpuls aus. Diese Allergie hört erst wieder südlich der Alpen und in Spanien auf 😬
  7. Musikminister

    Einiges neu bei 1LIVE

    "Partyservice" bedarf schon einer gewissen Ironie und die gabs tatsächlich mal dort. Die Playlist hab ich vorher schon gecheckt, liest sich für mich aber wie der normale langweilige Teppich der tagtäglich dort ausgerollt wird. 1LIVE muss ich gelegentlich als Beifahrer ertragen, insofern kenne...
  8. Musikminister

    Einiges neu bei 1LIVE

    Was ist die "Übernahme"? "SWR3 spielt verrückt" mit 10 Green Day-Hits am Stück oder wie muss ich mit das vorstellen?
  9. Musikminister

    radio NRW/Lokalradios

    Ach DA sind die alten Telefonzellen geblieben :wow: Und ohne Ironie: diese Kabinen sehen ziemlich schrecklich aus. Mag stylisch sein, wirkt auf mich aber wie gewollt und nicht gekonnt.
  10. Musikminister

    Der private DAB+-Multiplex 12B in Thüringen

    CocksHeaven. Herrlich. Allein dafür lohnt es sich hier mit zu lesen. Und auch da (bzw in Mühlen-Eichsen) dürfte bekannt sein, dass es mindestens zwei Wahrheiten gibt: einmal die auf der Versorgungskarte und das was der Empfänger inklusive 96 Elemente-Antenne schafft wenn man nackt am Fenster...
  11. Musikminister

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Braucht man noch Label um zu publishen (kann Captain Sprollywood gern gender:innen)? Kontor war über Jahre ein Garant für geile Musik, ich habe locker 400 Vinyls aus dem Haus bei mir stehen (tlw. blind gekauft), mittlerweile spielen Labels aber nur noch ne gringe Chance. Ich finde eine direkte...
  12. Musikminister

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Oder Lokalfunk. Mit mehr als 400 Songs und Livemoderation (also auch mal Versprecher). ffn war ne Zeit lang eine echte Goldgrube für Musik. Alles archiviert, alles hinter verschlossenen Türen.
  13. Musikminister

    Musik bei Ostseewelle zwischen 2005 und 2015

    Ostseewelle hatte in der Zeit zwischen etwa 2005 und 2015 ein relatives Alleinstellungsmerkmal durch Songs, die überwiegend nur dort oder dort früh gelaufen sind. Ich bin im Sommer 2006 während eines Urlaubs auf das Bassrollenradio aufmerksam geworden. Bassrollenradio weil dort verhältnismäßig...
  14. Musikminister

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Das wäre laut meinen Beobachtungen dann Beitrag Nummer 5 mit etwas Gehalt*. Ja, gerne. Etwas in Erinnerungen schwelgen kann nicht schaden. Habe heute Morgen eine Zeit lang zugehört: bei Uwe war eine Traumdeuterin zu Gast. 3 Minuten Wort am Stück ohne Hintergrundmusik und inklusive Versprecher -...
  15. Musikminister

    Radio Osnabrück

    ... nennt sich "Syndication" und ist sogar legal.
  16. Musikminister

    Zuführung zu UKW-Sendern via DAB+

    Die Landeswelle Thüringen führt(e) DAB via UKW zu - inklusive Stereo-Rauschen.
  17. Musikminister

    Radio Bollerwagen - aktuelle Entwicklungen

    Ich wurde in den vergangenen Tagen mit diesem Programm zwangsbeschallt. Da ich zu diesem Zeitpunkt nüchtern war, bekommt es eine 5 aber auch nur weil die Verpackung HALBWEGS in Ordnung ist. Mit 4,7 Promille oder einem IQ nahe Gefrierpunkt mag der Sender eine Bereicherung sein aber ich schwanke...
  18. Musikminister

    40 Jahre "Piratensender Powerplay"

    Abgesehen von Zigeunerschnitzel, Mohrenköpfen Dieselautos und Hausfrauenwitzen (all das ist mit Toleranz ertragbar): wie könnte ein Piratenprogramm HEUTE aussehen? Meine Vorschläge: Keine Claims, keine Superhits, Wortanteil von mehr als 90 Sekunden am Stück, Musik die zum jeweiligen Moderator...
  19. Musikminister

    N-JOY - das jüngste Programm des NDR

    1.6.96? Zielgruppe? Vielen Dank für die Teilnahme an dieser nicht repräsentativen Umfrage.
  20. Musikminister

    LEIPZIG BEATZZ - The Future of Music - aktuelle Entwicklungen

    Bin gespannt auf Deine Meinung.
Zurück
Oben