Suchergebnisse

  1. D

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    @iro Ich hatte da eher Energy HH im Blick… aber so ganz unrecht hast du nicht. So dolle ist die Jugendradio-Landschaft im Norden wirklich nicht. Jetzt könnte man natürlich anders herum ketzerisch fragen, warum das wohl so ist… aber das ist Spekulation. Außerdem geht das ja auch am Thema hier...
  2. D

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    @JB Du triffst genau den entscheidenden Punkt. Kommt die Werbezeitenreduzierung, dann muss der NRW-Lokalfunk im letzten Schritt entweder gegen ein werbefreies 1Live oder gegen ein werbefreies WDR2 antreten. Was das bedeutet, kann ja jeder mal bei den kommerziellen Jugendradios im Norden...
  3. D

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Es hat heute keine Entscheidung zur UKW-Kette gegeben. Die Medienkommission hat das Thema auf die Sitzung im Januar vertagt.
  4. D

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Eine Quelle ist beispielsweise die Webseite der radiowoche. Wenn die Verwaltung so etwas vorschlägt, dann hat das Gewicht. Meines Wissens hat die Medienkommission noch nie gegen eine Vorlage der Verwaltung entschieden.
  5. D

    Vorsitzende Dr. Frauke Gerlach scheidet aus der LfM-Medienkommission aus

    Sie wird am 1.Mai neue Direktorin des Grimme-Instituts
  6. D

    Welche Sender haben die schönsten und kreativsten Logos?

    Immer noch das schönste Logo:
  7. D

    City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Ist ja wirklich interessant, welchen Wirrungen manche Leute hier unterliegen. Aber als gebürtiger NRW'ler, der seit Jahren außerhalb von NRW Radio macht, kann ich auch beim Lesen der meisten Postings in diesem Faden nur mit dem Kopf schütteln. Zu Radio NRW : Ich will hier nicht gegen die...
  8. D

    "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

    Wenn ich das Interview richtig verstehe, dann wird die Radiogroup in Düsseldorf doch nicht für das Programm verantwortlich sein, sondern eine VG. Die Radiogroup wird doch die BG, oder?
  9. D

    20 Jahre Lokalradio NRW

    AW: 20 Jahre Lokalradio NRW @ 104.6Hörer: bitte vergleiche hier doch jetzt mal die Liste der oben angeführten Privatsender unter dem Gesichtspunkt der Medienvielfalt und schwadroniere jetzt nicht um irgendwelche obskuren Kirch-Geschichten herum. Da wäre ich dir sehr dankbar. Trotzdem wäre ich...
  10. D

    20 Jahre Lokalradio NRW

    AW: 20 Jahre Lokalradio NRW Ich denke, richtig aussagekräftig wird die Liste von Internetradiofan erst, wenn wir die öffentlich-rechtlichen Sender mal rausstreichen: 92,9 - Hit Radio N1 - http://webradio.hitradion1.de:8000/listen.pls 94,5 - Radio F - http://webradio.radiof.de:8000/listen.pls...
  11. D

    Antenne AC nach der Stunde Null?

    AW: Antenne AC nach der Stunde Null? Rätsel gelöst - Antenne AC ist wieder nicht ausgewiesen. Dann kommen die erst im März dazu http://www.radioszene.de/radiocharts
  12. D

    Antenne AC nach der Stunde Null?

    AW: Antenne AC nach der Stunde Null? Müßte eigentlich dabei sein, hat doch jetzt zwei Wellen durch, oder?
  13. D

    Antenne AC nach der Stunde Null?

    AW: Antenne AC nach der Stunde Null? Habe mir gerade mal die Antenne AC - Lokalnachrichten angehört, weil ich neugierig auf die ersten EMA-Zahlen der fusionierten Antenne war. Aber: kein Wort dazu. So übel?
  14. D

    Radio Hamburg

    AW: Radio Hamburg Höre die Show gerade und finde sie absolut gelungen - sehr gute Mischung aus lokalen und überregionalen Themen. Und der Moderator hat eine klare Meinung, stellt aber aber auch Leute mit anderen Ansichten nicht bloß oder wimmelt sie ab - das unterscheidet Ihn deutlich von...
  15. D

    Antenne AC nach der Stunde Null?

    AW: Antenne AC nach der Stunde Null? Ein ehemaliger Mitarbeiter hatte mir 2005 (ein Jahr nach der Antenne-Übernahme durch 100'5) folgendes gesagt: "Keine Ahnung, was die für ein Ziel verfolgen. Wenn sie ins Programm reinreden, dann treffen sie in über 90 Prozent der Fälle die grundfalsche...
  16. D

    20 Jahre Lokalradio NRW

    AW: 20 Jahre Lokalradio NRW Ja, das könnte ich, ich darf es aber nicht. Die Quelle sind die Zahlen der AG.MA (http://www.agma-mmc.de). Leider bin ich aber kein direkter Kunde, der Detaildaten veröffentlichen darf. Aber die Aussagen wird dir gerne jeder große Vermarkter bestätigen können. Frag...
  17. D

    20 Jahre Lokalradio NRW

    AW: 20 Jahre Lokalradio NRW Ehrlich gesagt, vieles, was ich hier lese verschlägt mir glatt die Sprache. Aber gut – wenn einige von euch der Meinung sind, dass sie mit dem Angebot hinreichend versorgt sind, dann soll mir das recht sein. Ich fühle mich aber nicht hinreichend versorgt, aber das...
  18. D

    20 Jahre Lokalradio NRW

    AW: 20 Jahre Lokalradio NRW Deine Reaktion ist bedenklich. Was hier angeprangert wird ist eine Art von Staatswillkür, Bevormundung und fehlender Freiheit. Wenn du die Gedanken darüber, wie man dem entgenen kann, nur anstrengend findest, dann solltest du doch mal in dich gehen. Keiner erwartet...
  19. D

    20 Jahre Lokalradio NRW

    AW: 20 Jahre Lokalradio NRW Um die Perversität der aktuellen Situation in NRW mal ganz deutlich zu machen: Dem will ich die Empfangssituation von Minsk in Weißrussland gegenüber stellen [Ja, der letzte diktatorisch regierte Staat Europas, unter Alexander Lukaschenko (siehe : "Europas letzter...
  20. D

    20 Jahre Lokalradio NRW

    AW: 20 Jahre Lokalradio NRW @ TorbenH Ich kann deine Sicht gut nachvollziehen. Was du beschreibst ist der allgemeine Anspruch, den ein Hörer heute von seinem Radio hat. Wir Radiomacher haben natürlich einen ganz anderen Anspruch und andere Visionen, wenn wir an unser Medium denken. Deshalb...
Zurück
Oben