Suchergebnisse

  1. Robi

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Weiß jemand was mit Marcus Japke ist? Ist der schon wieder „draußen“? 🤭
  2. Robi

    89.0 RTL - aktuelle Entwicklungen

    Er ist zwar gesperrt aber er liest bestimmt trotzdem (evtl. auch über neuen Namen) mit. Ich würde an dieser Stelle gerne auf die aktuelle MA verweisen 🤭
  3. Robi

    89.0 RTL - aktuelle Entwicklungen

    Hat ihn aber offensichtlich nicht geschadet und ist jetzt Geschäftsführer von Radio38. Also ich will nicht ständig andere Stimmen hören. Ist doch gut, wenn ein Sender seine Standard-Crew hat, die sich täglich in den Familien einfügen. Wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich die Tochter alle...
  4. Robi

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Da schaut man sich in Halle seit längerer Zeit schon so einiges ab... Unser Team für Berlin / Unser Team für Sachsen-Anhalt Die Berlin-Reporter / Die Sachsen-Anhalt Reporter Die gute Nachricht des Tages Die Jingles mit "Wir so / ihr so" (von angeblichen Hörern angesungene Hits) Selbst aktuell...
  5. Robi

    Radio SAW - Aktuelle Entwicklungen

    Die aktuelle Brocken Programmchefin ist der ehemalige Sidekick von Angerstein, als er damals Morgenmoderator von „Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt“ (so der Name von Brocken damals) war. Angerstein bietet sein „Rumgeblödel“ aber auch als Radioprodukt an. Damit ist er ja auch samstags bei NDR1 in...
  6. Robi

    Radio SAW - Aktuelle Entwicklungen

    Gegen Radio Brocken ist man in Umfragen nie so wirklich rangekommen, was 80er Musik betrifft. Da lag die Konkurrenz in Halle immer ganz weit vorne bei den Hörern. Nun gibt es ja mit Ronny Schulz als alten Radio-Brocken-Hasen einen neuen Programmdirektor bei SAW. Der wird sicherlich seine...
  7. Robi

    radio SAW und Radio Brocken mit regionalisierten Livestreams

    Ronny war auch schon vor vielen Jahren Moderator im Funkhaus Halle (Radio Brocken) und später (noch während der Pandemie-Zeit) mit großer Verantwortung für die dortige Redaktion zuständig. Man muss nicht zwingend etwas von ihm gehört haben. Aber ich denke er hat das nötige Know-how.
  8. Robi

    Bertelsmann fusioniert RTL-Radio- und Fernsehsender

    Irgendwie einfallslos und simpel. Weiß einer wie die RTL-Farben zustande kommen?
  9. Robi

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Bin auch gerade etwas… enttäuscht? Habs gerade bei einem App-Update auf dem Smartphone entdeckt. Irgendwie hätte ich das Logo auch selbst so gestalten können.
  10. Robi

    Media-Analyse 2023 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Dazu müsste man wissen, wie bei der Erhebung der Daten vorgegangen wird? Ich habe auch mal einen Anruf erhalten. Dabei musste ich angeben, welche Sender ich überhaupt kenne. Zuvor wurde mein Wohnort abgefragt. Je nachdem welche ich genannt hatte, wurde ich dann gefragt, in welcher Stunde ich...
  11. Robi

    Media-Analyse 2023 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Ich bin ja echt beeindruckt, was Radio Brocken in Sachsen-Anhalt geleistet hat. Sonst immer im Schatten von Radio SAW, kann man sich nun selbstbewusst aufplustern :D
  12. Robi

    Alles zu 80s80s Radio

    Heute schon den ganzen Tag über bei 80s80s MV, dass nach den Nachrichten der Opener fürs Wetter kommt und direkt ohne eine Wetter-Moderation der Verkehrs-Opener mit Verkehrsmeldungen. Eieiei… peinlich. Das müssen doch die ganzen Urlauber … äh Touris an der Ostsee merken.
  13. Robi

    Alles zu 80s80s Radio

    Lustig ist es bei 90s90s... Wenn um xx:59:00 noch ein Titel beginnt, wird der auch ausgespielt.... dann beginnen die News um xx:03:00... Meistens sogar ohne Inhalt... Einfach Opener an Opener an Opener (News, Wetter, Show) und weiter geht die Musikrotation...
  14. Robi

    Alles zu 80s80s Radio

    Passiert bei 90s90s ständig... News-Opener... Wetter-Opener und Show-Opener ohne Moderation direkt hintereinander abgespielt und dann gehts weiter mit Musik.
  15. Robi

    Alles zu 80s80s Radio

    Also ich habe den Web-Sender von 80s80s vor zwei Jahren für mich entdeckt und nach ein paar Wochen war mir schnell klar: "Viel Lieder in ihrer Playlist" haben sie nicht. Also die Rotation ist schnell durch. Und heute höre ich bei 80s80s MV rein... Es macht keinen großen Unterschied, außer...
  16. Robi

    Alles zu 80s80s Radio

    Kann ich so nicht unterschreiben. Mir ist es eindeutig aufgefallen und habe mich über die Formulierung gewundert. Ich habe schon früher öfter Sticheleien in Richtung Antenne MV gehört. Aber das gestern war schon stark auffällig.
  17. Robi

    Alles zu 80s80s Radio

    Das habe ich heute auch gehört 😂 Ich sitze allerdings in Düsseldorf im Büro und habe mich gewundert, was das werden sollte. Es wurden ja auch "viele neue Hörer" begrüßt, was mich zunächst auch gewundert hat. Später fiel mir ein, dass ja da noch was mit 80s80s ausstand...
  18. Robi

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Ach ich dachte die knallen heute alle auf die Frequenzen ^^
  19. Robi

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Ist jemand hier, der auch das Signal aus Magdeburg / Sendeturm Kapaunberg (eigentlich Stadt Burg, bei Magdeburg) empfängt? Ich wohne 70 Kilometer nördlich davon, bekomme Antenne Bayern, RTL, Toggo, alle Absolut Sender... Aber keine Spur von NRJ, Profi Radio oder Joke FM...
Zurück
Oben