Suchergebnisse

  1. D

    Gendern im Radio

    Es ist schätzungsweise einfach eine Generationenfrage. Wie vieles hier in den Radioforen. Die "Boomer" Generation möchte es nicht - stirbt aber halt auch langsam aus (oder geht eben in Rente). Die jungen wollen gendern - und das wird sich durchsetzen.
  2. D

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    So haben Jugendliche vor 20 Jahren gesprochen. Da haben sie auch noch "Baggys" getragen. Richtige Boomer-Vibes hier.
  3. D

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Niemand unter 45 benutzt das Wort "Hitparade".
  4. D

    Offiziell: Nachfolger von Jochen Rausch wird gesucht

    https://www.betriebsrat.de/neu-im-betriebsrat/das-betriebsverfassungsgesetz/detail/ausschreibung_von_arbeitsplaetzen-127.html
  5. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Du hast natürlich völlig Recht mit deiner zielgruppendifferenzierten Analyse. Komisch, dass die Regiocast darauf nicht gekommen ist. Und komisch, dass sie Dich nicht als PD geholt haben… Woran hat es denn jelegen?
  6. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Sicher oder Mutmaßung? Denkanstoß: Vielleicht hat die Studie auch ergeben, dass den meisten Hörer:innen dieser Musikrichtung, in diesem Verbreitungsgebiet, in der kaufkräftigen Zielgruppe die lokale Berichterstattung im Radio eher wuppe ist. Und die 80er liegen gerade aufwärts im Trend. Hier...
  7. D

    Alles zu 80s80s Radio

    ich hoffe Dir ist bewusst, dass solche Kreationen nicht aus einer Laune heraus entstehen, sondern aus unzähligen Studien, Einzelabfragen, penibelster Marktforschung etc. Glaub mir, alle wollen nur Geld verdienen. Dazu braucht man Hörer. Da wird nicht rumexperimentiert oder irgendetwas dem...
  8. D

    Alles zu 80s80s Radio

    ... und ich denke, das wird sich genau jeder einzelne selbst überlegen. Dass genannter Kollege dabei auf die Ratschläge anonymer Radiofans angewiesen ist, das wage ich zu bezweifeln. Besonders weil ein Großteil davon höchstens im Amateurfunk aktiv ist.
  9. D

    Alles zu 80s80s Radio

    Man wundert sich schon, mit welcher Dreistigkeit manche Menschen hier derart respektlos über einzelne Moderator:innen schreiben, deren privaten oder beruflichen Hintergrund sie überhaupt nicht kennen. Müsste ich raten, würde ich auf den Charakterzug "Lästermaul" schließen. Evtl. solltet Ihr Euch...
  10. D

    Neues bei 104.6 RTL

    65,94 Millionen Hörer - davon 9,32 Millionen Online. Da fehlt noch ein ziemliches Stück. Online macht derzeit rund 14 Prozent aus.
  11. D

    Neues bei 104.6 RTL

    Hier die Zahlen zu UKW / DAB / Online-Nutzung. DAS sind verlässliche Zahlen. http://www.radiozentrale.de/studien-und-daten/radionutzung/ma2020audioii/ Abgesehen davon: Der Tagesteil nach 18:00 ist für die MA sowieso nicht relevant. Also wenn man sich als Privatsender die Moderation einer...
  12. D

    Neues bei 104.6 RTL

    Die überwältigende Mehrheit der Radiohörer hat nun mal keinen Netzwerkplayer, sondern ein stinknormales Küchen / Autoradio. Immer noch.
  13. D

    Neues bei 104.6 RTL

    Ne, sind sie nicht. Weil UKW-Nutzung mit Online-Abrufen nicht vergleichbar ist.
  14. D

    Neues bei 104.6 RTL

    Wenn man sich die tatsächlichen Zahlen anschaut, merkt man dann doch schnell, dass der "gesunde Menschenverstand" wohl ziemlich daneben liegt. Aber klar, in den Raum gestellt ist einfach.
  15. D

    Neues bei 104.6 RTL

    Und Du kannst das statistisch belegen? Hast Du dementsprechende Studien?
  16. D

    Media-Analyse 2020 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Beiträge in diesem Thread entbehren wirklich jeder Grundlage. Du behauptest teilweise völlig hahnebüchene Dinge und scheinst weder das Verständnis, noch das Fachwissen zum Thema Privatfunk zu besitzen. Wieso fragst Du nicht mal einen...
  17. D

    Media-Analyse 2009 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    AW: Media-Analyse 2009 Radio I: Reaktionen und Meinungen Nein, das ist definitiv die falsche Theorie ;) Lies Dir mal durch wie die MA funktioniert.
  18. D

    Ist das witzig?

    AW: Ist das witzig? Man mag unterschiedlicher Auffassung darüber sein, ob das jetzt witzig war oder nicht - aber mal ganz ehrlich: Dieser Einstieg dauerte 10 Sekunden. Ist dieses Forum jetzt soweit, dass jede Morningshow in Deutschland von irgendwelchen Hobby-Kritikern mitgeschnitten wird und...
  19. D

    Gibts Neues von BJ Barry?

    AW: Gibts Neues von BJ Barry? Richtig. Im Grunde geht es darum, die Zielgruppe anzusprechen. Und das kann er. Es ist ja okay, wenn es jemand nicht gefällt, der außerhalb der Zielgruppe ist - aber die Behauptung, dass der Mann es nicht drauf hat ist halt absolut unpassend.
  20. D

    Altes SWR3-Verkehrs-Bett gesucht

    AW: Altes SWR3-Verkehrs-Bett gesucht Uiii Süß... hat da jemand Radio gespielt?
Zurück
Oben