Suchergebnisse

  1. J

    MDR-Ausstieg Thüringens denkbar?

    Dieses Gedankenspiel gab es übrigens auch gestern etwas detailierter bei Mediasres im DLF. Ein "alternativer" Rundfunksender der in Thüringen den mdr ersetzt und ähnlich der TVP in Polen einer PiS bis zuletzt der Regendschaft nach dem Mund redet fände ich maximalst gruselig. Auch der Kika und...
  2. J

    Apps von Radiosendern in Deutschland

    Ich nutze primär die BR Radio App, die DLF Audiothek und eher für manche Podcastinhalte die ARD Audiothek, selten Fritz oder rbb radioeins. Ich hoffe ja auf die nächste Iteration der ARD Audiothek. Da wurde versprochen, die Nachhörfunktion der BR Radio App für mehr Radiosender auszuweiten und...
  3. J

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Stimmt. Abseits von zb Till Haase stand immer ein Sidekick, der hier und da auch eingebunden wurde, aber zwei gleichstehende Moderatoren gabs so noch nicht, es gab ja auch schon Versuche DoMos am Nachmittag auszuprobieren, ich finds soweit eigentlich ganz Spannend.
  4. J

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Beim grünen DLF gibts ab Montag Doppelmoderationen in der Morgenschiene. Diane Hielscher, die seit "Hielscher oder Haase" 2015 frühs moderiert will nun lieber Nachmittags ans Mikro, ex-PULS und YOUFM Moderatorin Jenni Gärtner ist schon seit 2017 bei DLF Nova und verstärkt eines der...
  5. J

    PULS Radio vom BR

    Christina Wolf ist nicht nur Puls Mod erster Stunde. Christina war nach meiner Wayback machine Recherche neulich im Kader der ersten Bavarian Open Radio Moderatoren über on3 hinweg bis zu Puls. Zusammen mit Kaline Thyroff, die ja schon länger bei Bayern 2 moderiert. Und Laury Reichart, ebenfalls...
  6. J

    PULS Radio vom BR

    Nee die Startrampe Strecken sind einfach nur Thematische Playlist. Und nicht mal nur Startrampe Künstler, da läuft im Startrampe Hiphop auch ein Kendrick Lamar oder ein the Weeknd. Im Prinzip eigentlich auch Ähnlich wie Das Modul vom BR wo es Stündlich andere "Module" als Thematische Playlist gab
  7. J

    PULS Radio vom BR

    @TORZ. Einen gewissen Sputnik Effekt würde ich da nicht ausschließen, aber ich bin mir Sicher, dass sich Puls die Hörner nicht so abstoßen würde, auch um sich noch von Bayern 3 zu unterscheiden. Dafür sitzen in München genügend leute die ja auch beim Zündfunk mitmischten. (also zumindest zur...
  8. J

    PULS Radio vom BR

    Ich finde es gut dass Puls mit der Playliststrecke von Startrampe diese alte on3 Marke mehr im Radio festigt. Ebenfalls finde ich eine Startrampe Dance/Elektro eigentlich auch fehlend. Immerhin hat zb die BBC ein ausgekoppeltes introducing Format nur für elektronische musik. Anscheinend haben...
  9. J

    Einiges neu bei 1LIVE

    ja, noch^^. der BR Radio App zum Glück! ich würde mir das aber gerne sichern. Wenigstens ein Vorteil, dass der sonst so trotzige BR mit bei der Partie ist.
  10. J

    Einiges neu bei 1LIVE

    Hat jemand eigentlich den Kickoff von 1Live aufgezeichnet? Ich krieg den Stream von der BR Radio seite nicht als Datei extrahiert
  11. J

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Finde grade keinen Aktiven Puls Faden, darum kurzerhand hier rein: Seit Neujahr wurde auch bei PULS gespart, werktags gibts statt 3 moderierte Strecken von 6-10, 12-16 und 16-20 nur noch eine von 14 bis 18 Uhr. An Wochenenden gibts es anscheinend gar kein moderiertes Programm mehr. Somit fällt...
  12. J

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Also Politik ist ja schon sehr regional abgesehen davon dass es auch noch das Hauptstadtstudio für nationale Politik gibt, dass so wieso schon alle ARD-Anstalten beliefert. Genau so der hr mit Wirtschaft bei Börseninformationen.
  13. J

    Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

    OK, wenn keine amtliche Meldung im Funkhaus eingeht auf das man reagieren sollte, ist das noch kritischer. Es scheint mir jedoch, insgesamt wurde teilweise schon besser, öfter und mehr gewarnt als zum ersten Warntag 2020. Das war wirklich eine Vollkathastrophe.
  14. J

    Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

    Habe mich mal kurz durch die Sender des BR via BR Radio App gezappt und deren Programm vor und nach 11 reingelauscht. Was soll ich sagen, für eine öffentliche Anstalt wirklich bedürftige Warnungen. Das meiste belief sich auf eine Aufmachermeldung die eher klang als würde das jetz grade in Bayern...
  15. J

    Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

    Ich habe leider keine Mitschnitte, aber da Fritz Nachrichten um halb macht haben diese für eine Breaking News Meldung um 11 Uhr ihr Programm und den gespielten Song unterbrochen. Radioeins hat in den Schlagzeilen vor 11 auf den Warntag hingewiesen, aber darüber hinaus diesen nur als...
  16. J

    Reform bei SWR DASDING

    Die Gaffertape-Optik ist aber schon knapp 12 Jahre alt oder? Ich meine, es sieht nachwievor sehr frech und urban aus und gefällt mir nachwievor sehr, jedoch fände ich was neues auch mal wieder nicht schlecht.
  17. J

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Uff mir geht dieses konspirative Gesülze von Somuncu ja schon ab Minute 3 auf den Sack. Ganz ehrlich gesagt war ich zwar nie wirklich Fan der blauen Stunde seitdem er Olli und Jan auf dem Sendeplatz abgelöst hat. Zu viel bräsige Monologe, dass einem beim Hören die Augen zufallen. Ab und zu gab...
  18. J

    MDR Jump - Programm und Musik

    Auch wenn das nur ein Vorschlag ist, sieht das bedeutend besser aus als dieser grüne Strudel hinter crazy orientierten roten Großbuchstaben. All die Jahre hab ich gedacht das sei eher geeignetes Logo für ein Waschmittel statt einen Öffentlichen Rechtlichen Radiosender. Biff, Ariel, Jump.
  19. J

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Also Ich hab jetzt mal die Nachmittagsstrecke mit dem Update Podcast von Nova abgeglichen. Im Prinzip werden die vorallem aktuellen Beiträge aus den letzten zwei Stunden der Sendung neuverpackt als Update, dazu ein Beitrag zu Spinnen der man der Kategorie Wissen zuordnen könnte. Kein Wunder dass...
  20. J

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ist so eine Entwicklung nicht mal Thema für den mediasres Podcast "nach Redaktionsschluss"? Wer traut sich mal ne Mail zu schreiben?
Zurück
Oben