Suchergebnisse

  1. R

    Studio in a rack

    Angeregt durch die Modul-Diskussion wollte ich mal nachfragen ob ihr Rack-Loesung fuer mobile Studios kennt. Ich stelle ich mir aus 3-4 Komponenten vor. Links und recht ein halbhohes 19" Rack (fuer Zuspieler, CDs, etc). Darueber hinaus so eine Art DJ Desk, welches zB ein RM2200 in...
  2. R

    UnserDing liebt euch

    na was halten wir vom Redesign: Sendeschema, Verpackung + Website. Hab bisher nur 1h hoeren koennen .. aber war schon vom vielen "lieben" ein bisl zu sehr geliebt .. mal schauen ab wann sich die Quotes wiederholen ... Website ist ok. Find sie besser und uebersichtlicher als die alte. Gut...
  3. R

    Floskel: "Das bin ich"

    Immer wieder mal gehoert, hier anhand von Unserding: Opener mit Stationvoice "UnserDing am Nachmittag mit Florian Schumacher" Dann er: "Das bin ich!" Dazu zwei Feststellungen: 1) Dieses Anhaengsel benutzten mittlerweile sehr viele Mods ... Flo war der erste bei dem es mir...
  4. R

    Audiomatrix mit Cinch?

    Kennt jemand eine NxM (N >= 8, M>=2) Audiomatrixmit Cinch Ein-/Ausgaengen? Und wenn es geht sollte die nicht gleich 3 kEuro kosten ...
  5. R

    SR kreuz und quer

    Gerade eben gehoert: SR2 auf SR1, SR2 und Unserding auf Unserding, ... wohl noch mehr. Was war los? Router im HSR abgeschmiert? Konfig verloren? (war am UD hoeren und dachte erst, die Mod produziert was "off-on-air", aber das Orchester fand ich dann doch seltsam. Aber da auf SR1 auch...
  6. R

    Grooooooße CD-Regale

    Hallo! Wisst ihr zufällig wo man CD-Regal kaufen kann, die mehr als 150 CDs fassen und in denen die CDs möglichst platzsparend (da staubfreier) untergebracht sind? Die eigentliche Aufgabe: Muss etwa 2000 CDs umziehen und kann dort das bisherige selbstgebaute System nicht weiterverwenden...
  7. R

    Light-weight-improving of my Studioakustik ;-)

    Ziehe demnächst um (DG-Wohnung mit Laminat-Boden) und würde gerne bis 1000 Euro akutisch den Raum verbessern (möglichst wiederabbaubar, da nur zur Miete). Was würdet ihr empfehlen? Hier noch ein paar Details: Selbstfahrerstudio mit zwei Mikros (TLM 103), Zimmer hat etwa 14 qm bei 2,4m...
  8. R

    GEMA Antenne viel billiger als GEMA Internet

    Hallo! Bin gerade mal über gema.de gesurft und habe festgestellt, dass der Webtarif um ein vielfaches teurer ist als der Antenne-Tarif. Web 100 Euro -> 100 PCs Antenne 100 Euro -> ca. 10.000 Radios oder Web 10000 PCs -> 1600 Euro Antenne 10000 Radios -> 102,3 Euro bzw. 1600 Euro ->...
  9. R

    jobs@salue

    Schaut mal hier! Da wird aber viel eingestellt. Von wegen Job-Flaute ... http://www.salue.de/jobssalue.shtml Radiotime
  10. R

    Sendungsübergabe

    Wie schaltet ihr in eurem Webradio zwischen den verschiedenen Studios (sofern es überhaupt mehrer gibt) hin und her? Wie läuft das bei euch ab? Spezielle Software, per Chat oder Telefon .... Ist der Übergang fließend, oder gibt es kurze Aussetzer auf dem Stream? Grüße Radiotime
  11. R

    Privatstudios

    Hallo! Habe mir nach und nach privat daheim ein "Sendestudio" eingerichtet. Mischpult mit Hybrid, Sendeautomation, Neumann, TFTs .... alles da! Daher meine Frage in die Szene: Was habt ihr daheim so rum stehen? Ist es nur der MD mit Mikro für mal schnell einen O-Ton aufzunehmen, oder...
  12. R

    Radio mit Timeshift

    Was haltet ihr denn hiervon: http://www.heise.de/newsticker/data/adb-17.09.03-000/ Grüße Radiotime
  13. R

    Bedeutung von Farben...?

    Hallo zusammen! Will mal einen generellen Thread über Farben eröffnen! Welche Farben stehen für was. Was soll Rot codieren? Konkretes Beispiel: Welches sind die Standard-Farben für die Digas-Cartwall? À la Blau für Beiträge usw.... Wo kodieren bei euch im Sender Farben auch bestimme...
  14. R

    Welches Software bei Koe... ?

    Hi! Welche Software läuft denn auf den drei Schirmen? <a href="http://www.koe879.de/fotos/Studio/Sendestudio%201.jpg" target="_blank">http://www.koe879.de/fotos/Studio/Sendestudio%201.jpg</a> Und: Was steuert die Funktionstastatur? Radiotime
  15. R

    Welcher Kopfhörer?

    Welcher Kopfhörer ist hier zu sehen, und welche Eigenschaften hat dieser? <a href="http://www.koe879.de/fotos/Studio/Sendestudio%201.jpg" target="_blank">http://www.koe879.de/fotos/Studio/Sendestudio%201.jpg</a> Radiotime
  16. R

    april scherz swr3

    Hi zusammen! SWR3 präsentiert den auf der Homepage eine ziemlich genialen April-Scherz: RDD - RadioDataDownload mit Angeblich 850 kB/s = 6.8 MBit. Leider nur ein April-Scherz, aber ziemlic gut gemacht! radiotime
  17. R

    Funktions-Tastaturen (Digas/Radiomax)

    Hallo zusammen! Hat jemand detaillierte Informationen zu den Funktionstastaturen der Digas Cartwall bzw. vom Radiomax. Insbesondere welche Tasten alle vorhanden sind und welche Funktionen die einzelnen Tasten in den verschiedenen Betriebsmodi haben??!?!? Grüße und vielen Dank!
Zurück
Oben