Suchergebnisse

  1. Katpa

    Radio Ladies First aus Baden-Baden

    Kleiner Aufruf: Falls jemand noch Mitschnitte von Radio Ladies First hat, auch von Charly 2000, dann bitte einfach mal melden. Ich bin nicht der einzige, der daran interessiert ist. 🙂
  2. Katpa

    Radio Ladies First aus Baden-Baden

    Ich selbst habe da leider nichts was das Ladies First Journal angeht. Habe aber mal direkt bei Bernie angefragt, ob er da eventuell noch was hat. In den letzten Jahren habe ich durch das Sammeln der Mitschnitte, Kontakt zu fmkompakt oder auch von Bernie selbst viele Informationen, Fotos etc...
  3. Katpa

    Radio Ladies First aus Baden-Baden

    Von der Bernie-Show vom 31.07.1990 existiert ein Mitschnitt in dem auch Ulrike Schwarzkopf zu hören ist. Mehr weiß ich auch nicht. Der technische Leiter damals war Klaus Zehnle.
  4. Katpa

    Radio Ladies First aus Baden-Baden

    Mit dem Privatradiostart in den 80er Jahren in Baden-Württemberg startete schließlich am 08. Oktober 1988 auch Bernd Schumacher mit Radio Ladies First aus Baden-Baden über den Sender Hornisgrinde (Schwarzwald). Gesellschafter waren zu 50% der Holtzbrinck-Konzern und zu 50% Bernd Schumacher mit...
  5. Katpa

    Hallo, falls Interesse am Memorial-Stream von Radio Ladies First besteht. Einfach hier...

    Hallo, falls Interesse am Memorial-Stream von Radio Ladies First besteht. Einfach hier schauen: https://laut.fm/ladiesfirst Viele Grüße
  6. Katpa

    Radio Ladies First aus Baden-Baden

    @Neppomuk: ja, bei einigen Mitschnitten gibt es die genauen Daten dazu. Einige sind von Sendestart 08.10.88, weitere vom Herbst/Winter 1988, dann einer vom 02.03.89, dann aus dem Frühjahr/Sommer 1991, ein paar von 1992, ein paar vom Herbst 1993 und einige vom Winter 1994 und kurz vor dem Ende...
  7. Katpa

    Radio Ladies First aus Baden-Baden

    Danke für deine Rückmeldung. Ja, die Stimme ist die von Jochen Andrä. Bezüglich AGC: Ich bin kein Profi; ich habe gelesen was AGC ist; darfst mir das aber gerne nochmals erläutern was du damit genau meinst. ;)
  8. Katpa

    Radio Ladies First aus Baden-Baden

    Hallo an alle, zur Erinnerung an Radio Ladies First aus Baden-Baden habe ich für mich ein kleines privates 1-Mann-Radio-Hobby-Projekt bei laut.fm gestartet. Ziel ist es, eine Erinnerung zu schaffen, etwas Nostalgie zu wecken und mich ab und zu per „Zeitreise“ zurück in meine Kindheit/Jugend zu...
  9. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    Stimmt, das gerade eben mit Heino passte wirklich nicht. Da hat mit Sicherheit der Musik-Chef den Touchscreen nicht richtig bedient... ;) Nachtrag: Jetzt haben wir auch die Antwort für die Musikauswahl bekommen :D. Frau Schreinemakers und Frau Decker waren ja einer Meinung...
  10. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    * Ja, die Musikauswahl.... für meinen Geschmack zu oft das gleiche (außer bei Elmi) * Im Moment läuft ja gerade Gabi Decker live.... bisher ganz ok
  11. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    Zitat von dea: ↑ @ dea: Jeder darf seine Meinung äußern; auch einem anderen mal sagen, wann es gut ist. Dies wurde aber in einer Art und Weise gemacht, die nicht in Ordnung ist. @ Radioverrückter: Den letzten Satz hättest du dir ebenfalls ersparen können. Ihr geht hier auf eine...
  12. Katpa

    Elmar Hörig: „Heutzutage gibt es nur noch formatiertes Hosenscheißerradio“

    Bisher waren die Sendungen am 01. Mai und am 03.Mai jeweils von 13 - 15 h live. Alle anderen waren Wiederholungen. Montag 13 h sollte Elmi wieder live aus Baden-Baden senden.
  13. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    @ dea: Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Wieder was dazu gelernt. Wie schaut's allgemein dann aus? Schaltet ihr aus, wenn die top20radio-Sendungen nicht live sind? Internetradiofan schreibt ja, dass der Hörer es merkt, sobald die Sendung nicht live ist. Und dem würde ich so zustimmen...
  14. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    Ja, ich bin tatsächlich ein normaler Hörer; habe beruflich auch nichts mit dem Thema Radio usw. zu tun; ich stehe zwar in Kontakt mit Bernd Schumacher, habe aber nichts mit top20radio zu tun. Wäre also nett von dir, wenn du mir trotzdem den Unterschied erklären könntest.
  15. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    Wäre es jetzt nicht mal angebracht, dass wir uns hier wie Erwachsene verhalten und uns auch dementsprechend benehmen. Ich kann die Meinung von Internetradiofan verstehen, da ich auch die Live-Sendungen bevorzuge. Für mich muss Radio einfach live sein. Punkt. Und das sage ich jetzt als Hörer. Auf...
  16. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    Kannst du das genauer erklären? Da muss ich kurz widersprechen. Der Ausgangspost von mir war ein ganz anderer. Die jetzige Titel stammt von Radiotor nachdem sein und mein Thema zu einem zusammengefasst wurde. Was genau meinst du mit "unprofessionalität"? Ich würde es gut finden, wenn ihr...
  17. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    Da muss ich internetradiofan zustimmen. Man hat gestern schon gemerkt, dass nur Elmi und Bernie live waren und die anderen Sendungen vorproduziert waren.
  18. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    So, der Sendestart-Tag ist fast zu Ende und mein Fazit für heute lautet: solide. Die Elmi-Show hat mir sehr gut gefallen, weiter so... Bernie kann noch eine Schippe drauf legen, war dennoch in Ordnung. Über die Sendungen "Ladies First" und "Inoffiziell" möchte und kann ich heute noch keine...
  19. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    Morgen geht's also offiziell los. Bin mal gespannt, was die Truppe um Bernd Schumacher in den nächsten Tagen bei top20radio und top20club so an Musik und Sendungen bieten wird. Die erste Sendung wird um 12.00 h starten. "Inoffiziell" heißt das Magazin. Danach kommt die "Elmi-Show" lt. Progammschema.
  20. Katpa

    Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

    Am 1. Mai 2013 geht's los. Gestartet wird mit 2 Programmen: top20 club : nur aktuelle charts, etwas härter und jünger top20radio: klass. radio mit moderatoren, echten typen, unverwechselbar und kantig. die musik ist etwas softer, mehr ladies first. neben aktuellen, auch oldies aus den top20 von...
Zurück
Oben