Suchergebnisse

  1. Pitt

    RTL und das Verkehrsstudio Düsseldorf

    In den Siebzigern und Achtzigern entstand das Verkehrsstudio Düsseldorf das im Innenministerium logierte. Als Moderatoren sind mir Detlef, Guido, Hugo (Egon Balder) ??? und eine Rena in Erinnerung. Ich suche Informationen dazu wie Bilder, Personen, Ton-Ausschnitte, Interviews usw
  2. Pitt

    Nachrichten-Zulieferer der privaten Radios in BW

    Wer produziert für die privaten Rundfunkstationen im Ländle die Nachrichten? Wer produziert für Schwarzwaldradio? Radio Ton? Usw. Ich bitte einfach um ein wenig Brain-Storming und Infos … ☺️
  3. Pitt

    DAB-Reichweite

    Da ich mit DAB relativ unerfahren bin, eine vielleicht seltsame Frage. Wie weit über die Landesgrenzen eines Sendegebiets reicht der jeweilige DAB-Sender? Das heißt, wie weit in den Süden reicht der Hessische Rundfunk? Kann es dann sein, dass es auf einer Höhe in Karlsruhe funktioniert, aber in...
  4. Pitt

    SWR-Nachrichten

    Während es ja tagsüber bei SWR 1 für die beiden Landesprogramme eigene Programme gibt, habe ich Fragen zu den stündlichen Nachrichten. Woher kommen diese? Aus Baden-Baden? Wer übernimmt welche Nachrichten von welchen Standorten des SWR ??????
  5. Pitt

    Penny Radio

    Wer und wo wird dieses doch recht gute Radio produziert?
  6. Pitt

    Programm-Neuerungen in Baden-Württemberg, 2017?

    Wo in Baden-Württemberg gibt es Programm-Innovationen? Neue Jingles, Betten, Services, Sendungen ...? Antenne 1 was geplant?
  7. Pitt

    Das NDR 2/WDR2-Verkehrsstudio, Anfang der 80er

    Wer kennt noch diese Stimmen aus dem lauten Verkehrsstudio, das wohl überhaupt nicht Schall-isoliert war und die Sprecher haben sich immer so geschwollen und offiziell angehört wie wenn gleich die Welt untergeht.
  8. Pitt

    Deutsche Schlager und internationale Charts

    Kann mir mal einer sagen, warum an dieser Musikmischung inzwischen so gespart wird in Westdeutschland? In den Achtzigern und Neunzigern gab es zahlreiche Radiosender, die Abwechslung zwischen deutschen Schlagern und dann einen internationalen Chart-Hit gespielt haben. Im Osten Deutschlands gibt...
  9. Pitt

    Antenne Brandenburg - Musikmischung

    Hatte letzte Woche mal Gelegenheit, die RBB - Antenne zu hören. Die Musikrotation ist enorm. Zuerst Anastasia von den Charts und dann Howar Carpendale ... - das ist ja wahnsinn!!!!!! Mir gefällts - aber diese Musikmischung bieten nur ganz wenige - wer noch? Mir ist kein anderer Sender bekannt.
  10. Pitt

    Radiokombi Baden-Württemberg

    Weiß jemand, wie sich dieses Paket aufgliedert? Wo kann ich die Details sehen? Danke in die Runde.
  11. Pitt

    Hit1Radio und kein Ende

    Nun ist doch Hit1radio (früher Hitradio RTL) in KA schon volle 2 Jahre regulär auf Sendung, ohne dass dieser Sender richtig erwachsen geworden ist. Weiß jemand, wie´s weitergeht? Habe gerüchterweise gehört, Hitradio Ohr aus Offenburg möchte gerne an Einfluss gewinnen... Wer weiß mehr? Wann...
  12. Pitt

    Hitradio Ohr

    Was meint Ihr zu Hitradio Ohr Offenburg? Seit neuestem gibt es den Sender in unserem Kabel in Pforzheim und ich muss sagen, es ist echt mal ne Bereicherung.Es ist zwar auch das übliche Gedudel und doch heben sie sich etwas unter dem Einheitsbrei ab. Auch journalistisch, redaktionell etwas...
  13. Pitt

    Sendet SWR 4 BW mit Optimod?

    Habe gestern seit langer Zeit per Zufall SWR 4 BW gehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sound voller und die Bässe betonter sind, was vor geraumer Zeit noch nicht war. Sendet jetzt SWR 4 wie SWR 1 und SWR 3 auch in einem anderen Sound ("Opti-Mod?)
  14. Pitt

    Single-Flirt-Shows

    Gibt es eigentlich in BW noch Single und/oder Flirt-Shows? Gabs früher mal viel mehr.... Wer bietets noch an und wann?
  15. Pitt

    SWR-Nachrichten

    Gestern um 20.00 Uhr bemerkte ich, dass die Nachrichten für SWR 1 BW, RP, SWR 4 BW, RP, SWR 3 je von einem eigenen Sprecher (!) gesprochen wurde. Und das bei nahezu identischem Wortlaut. Man muss somit von unseren Rundfunkgebühren 5 Sprecher bezahlen wo maximal 2 reichen würden. Was soll das...
  16. Pitt

    Lennert & Heine

    Jetzt ist es schon die 4. Woche, wo bei Antenne 1 Ostermann & Schatzi statt Lennert & Heine die Morgenshow managen. Wo sind die beiden? Sind die überhaupt noch bei dem Sender?
  17. Pitt

    Landesmediengesetz Hamburg

    Habe gelesen, dass ab Sommer das Landesmediengesetz für Hamburg noveliert und liberalisiert wird. Die Sender sollen künftig nicht mehr von der Landesmedienbehörde überwacht werden, sondern in einer Art Selbstverantwortung für das Programm entwickeln. Was meint Ihr, ist das der Anfang von...
  18. Pitt

    Mal wieder Hitradio RTL

    Heute Nacht war die Nacht moderiert. Außerdem gab es Verkehrshinweise. Weiß jemand, wer da wen geritten hat? Ist das der Wendepunkt zu einem endlich besseren Programm? Wer weiß was?
  19. Pitt

    Energy-Network

    Kann mich mal jemand aufklären, wie das Energy- Network zu verstehen ist? Sind die einzelnen Sender in HH, B, S, ... einzeln selbständig oder wie läuft das? Senden alle Stationen ab 22.00 Uhr das gleiche Programm? Woher bekommen die Sender Ihre Nachrichten? Wie weit ist Energy bei Herrn Weng in...
  20. Pitt

    Energy-Aufschaltung auf 100,7

    Laut Homepage von Energy wird am kommenden Montag das Energy-Programm auf die 100,7 aufgeschaltet. Was passiert dann mit Hitradio-RTL? Senden die dann schon auf der 91,4? Was passiert dann mit Big FM? Dieser Tatbestand würde ja eine Kettenreaktion in Gang setzen. Übrigens: Die Pforzheimer...
Zurück
Oben