Suchergebnisse

  1. A

    Kein Witz: Die Schlagerhölle muss sich in Schlagerparadies umbenennen

    Wenn der Begriff Schlagerhölle so negativ belastet ist, dann stellt sich mir die Frage, wie die Schlagerhölle überhaupt so groß werden konnte. Und wenn ich mir die diversenTitel des deutschen Schlagers durch den Kopf gehen lasse wird da oft genug von "Hölle" gesungen. Auch hier frage ich mich...
  2. A

    Wohin wende ich mich wegen "Promomaterial"?

    *grins* Also lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich da kaum Chancen habe. :D
  3. A

    Wohin wende ich mich wegen "Promomaterial"?

    Hallo Leute, ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit, woher man "Promomaterial" von diversen Künstlern bekommen kann. Leider ohne Erfolg, vielleicht suche ich schon nach dem falschen Begriff? Auch fällt mir keine andere Plattform als diese hier ein in der ich die Frage danach sinnvoll...
  4. A

    mAirList, aber wie?

    @Bill: Mag sein, dass das USB-Signal bei diesem Mischer zum senden taugt. Ich weiß aber von mindestens 3 Behringer Mischern bei denen das Signal zum Senden eben unbrauchbar ist. Aber gut, wenn es klappt um so schöner.
  5. A

    mAirList, aber wie?

    @hefeteich: Genaugenommen kenne ich die beratende Seite fast mein ganzes Berufsleben lang :D Aber ich gebe Dir Recht, schlichtweg beratungsresistent. Das erlebe ich allerdings in vielen Bereichen, selbst in "pofessionellen" .....
  6. A

    mAirList, aber wie?

    Das Pult kann er schon verwenden, ist nicht das Drama, aber er braucht eben eine externe Soundkarte um sowohl Pult, als auch mAirList sinnvoll nutzen zu können. Das hatte ich aber ganz am Anfang im mAirList Forum schon geschrieben, nur auf mich hört ja keiner.
  7. A

    mAirList, aber wie?

    Na gut, dann muß man Dir ja im mAirList Forum nicht mehr helfen. Viel Spaß :)
  8. A

    mAirList, aber wie?

    Ich würde erstmal dort auf Hilfe warten, wo Du eh schon eine Anfrage gestellt hattest. https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,6375.0.html
  9. A

    Die Flut der Webradios...

    @Hefeteich: Was du da schreibst hat viel Wahres, insbesondere was Du über Konzepte geschrieben hast. Ich habe oft das Gefühl, dass viele denken: "Ich mach jetzt ein Webradio auf." und wenn man dann tiefer bohrt trifft man auf Fragen wie "Wer ist bitter dieser Gema?", von einem klaren Konzept um...
  10. A

    Die Flut der Webradios...

    Da gebe ich dir absolut Recht Hefeteich. Was ich eben nicht verstehe, dass es bei der Masse an Sendern aber so viele gibt die alle auf dem gleichen Level rumkreuchen. Ich für mich habe ein paar Punkte die mir eben wichtig sind, einige mit denen ich leben kann und einige bei denen es mir egal...
  11. A

    Die Flut der Webradios...

    Oh dea .... :-) Du denkst mir einfach zu schwarz/weiß um diese Diskussion mit Dir fort zu setzen. Wenn Du irgendwann mal den Weg findest das Leben in seiner Vielfalt und mit all den Farben zu sehen, dann bin ich gerne bereit mich weiter auf diese Diskussion einzulassen. Meinen Sender - Das...
  12. A

    Die Flut der Webradios...

    Wie gesagt ich habe kein Problem damit wenn dem Sender ein Chat angegliedert ist in dem sich die Hörer unterhalten können und irgendjemand vom Radioo sich dort um die Leute kümmert. Nur ich will während meiner Sendung mich nicht auch noch damit rumschlagen müssen. Darauf habe ich schlicht keinen...
  13. A

    Die Flut der Webradios...

    Auch wenn ich kein Freund von Chatradios bin, so haben sie wohl ihre Berechtigung, denn genügend Hörer scheinen es zu genießen. Für mich als Moderatorin ist es kein Thema, wenn es einen Chat zum Sender gibt, aber man sollte von mir nicht erwarten dass ich mich dort auch rumtreibe und sicher...
  14. A

    Die Flut der Webradios...

    *haha* Nun ... nenne mich "hoffnungslose Optimistin" .. Aber ich habe eines gelernt vom hinterher Weinen und Jammern wird nichts besser. Wenn ich etwas bewegen will muß ich selbst aktiv werden und es ist müßig all zu vergangenen Tagen nach zu trauern. Denn der Planet dreht sich trotzdem weiter...
  15. A

    Die Flut der Webradios...

    So um noch mal auf alles einzugehen was hier so geschrieben wurde, bin ich zu faul und zu müde :) Aber mal im Ernst Leute. Wenn ich mich so duch die Radiolandschaft klicke, egal ob Web oder UKW oder was auch immer, gibt es inzwischen doch eine große Vielfalt an Sendern. Sender mit...
  16. A

    Die Flut der Webradios...

    *schnauf* ... Ich muß jetzt doch mal tief durchatmen bevor ich das folgende loslasse :) Mal grundsätzlich zum Thema "Radio als Hobby" Ich bin der Meinung, dass man nicht alles mit dem gleichen Maß messen kann. Die Frage ist doch eher woran macht man für sich selbst fest was man von einer...
  17. A

    Die Flut der Webradios...

    Ich meine es gibt einige Sender die wirklich gute Ansätze haben, aber am Ende im Detail scheitern. Sei es an den Ambitionen besser zu werden, sei es an Umgangsformen, sei es am vernünftigen Teamwork und so weiter. Das verrückte ist, dass das Potential ja grundsätzlich vorhanden ist, aber das...
  18. A

    Die Flut der Webradios...

    So, nachdem ich mich mal wieder duch das ein oder andere Thema hier gelesen, dabei teils erheiternde Threads, aber auch welche mit Schüttelfaktor gefunden habe, stelle ich mir oder dem Forum hier doch die folgende Frage. Wie findet man als Moderator unter all den unzähligen Webradios das...
  19. A

    Moderator sucht Webradio

    AW: Moderator sucht Webradio Och dea, :) ich finde die Unterhaltungen mit Dir und Hefeteich immer wieder sehr interessant und freu mich fast schon drauf. Wie soll ich das jetzt sagen? Wenn ich von Professionalität rede ist das nicht gleich zusetzen mit der Form von Professionalität die Ihr...
  20. A

    Moderator sucht Webradio

    AW: Moderator sucht Webradio Hi dea Nicht falsch verstehen, aber meine grundlegende Einstellung finde ich schon ganz OK :) Ich weiß dass das Zwischenmenschliche immer entscheident sein kann und meißtens auch ist. Insofern würde ich eh nicht dem erstbesten Sender zusagen, wenn ich nicht sicher...
Zurück
Oben