Suchergebnisse

  1. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Du hast das Video aber schon gesehen und nicht einfach jetzt blind ein Video nach Headline gepostet, oder? Weil im Video sagt er ja, dass das Produkt nur anders heißen wird. :)
  2. Rocket

    Philipp Finkelmeier bei radio NRW

    Ich musste gerade ganz lange und laut lachen. Das ist mir hier noch nie passiert. Nun zurück zum Thema: Wie findet ihr mich? Gerne in Schulnoten 1 bis 6!
  3. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Nunja. Ich habe gelesen. Ich erkenne nichts konstruktives. Tatsächlich nicht. Vielleicht verstehst du den Begriff "konstruktiv" aber auch falsch. Dein einziger Content ist: "VDW hat hr3 an die Wand gefahren." Und das auch noch maximal emotional und getrieben. Achja: Zu sagen: "Ich wäre die...
  4. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Dein Hass auf hr3 muss ja unglaublich sein. Und auf den Chef ebenfalls, so wie du über ihn herziehst. Kennt ihr euch persönlich? Gibts da ne Story? Hast du auch was konstruktives zu sagen oder geht es tatsächlich darum Frust und Hass loszuwerden? :-)
  5. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Man hat die Morningshow sicherlich verlängert, um den Zugpferden des Senders mehr Fläche zu geben. Sind sie nicht da, ergibt das keinen Sinn.
  6. Rocket

    "Flashback Friday" bei planet radio

    Ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass der Mitbewerber Youfm sechs mal im Jahr den Flashback Friday macht und man in Bad Vilbel diesen Tag ernsthaft eins zu eins kopiert.
  7. Rocket

    Radio Vest geht an Lensing Media

    Trauriges Offtopic: Der Chefredakteur des Senders ist verstorben. https://www.radiovest.de/artikel/trauer-um-chefredakteur-wolfgang-tatzel-782988.html?fbclid=IwAR1_juDeGRZ0rRoEYicFIf2NMxPQD9BM3HkIxw8pLjM_f9JujDg32bqQBRk
  8. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Dann können wir ja jetzt Streichhölzer ziehen, welche Sendung wie viele Jahre schon so heißt.
  9. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    So heißt der Nachmittag bei You fm seit einigen jahren
  10. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Stimmt. Da darf es ja jeweils nur einen geben. Deshalb werden jetzt auch alle Volksbanken umgestaltet und machen nur noch Rohstoffgeschäfte. Denn schließlich machen die Sparkassen schon ein sehr gutes Privatkundengeschäft. Diese Argumentation leuchtet ein. Nicht.
  11. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Was hat das mit investigativem Journalismus zu tun? Ich glaube, du hast hr3 falsch verstanden. Meines Wissens beansprucht der Sender nicht, ein "Investigativ-Format" zu sein, sondern ist ein Tagesbegleitprogramm. Kannst dir ja mal den Wikipedia-Artikel durchlesen.
  12. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    das wäre wahrscheinlich schön. Aber schau dir mal die Kommentare unter Posts wie diesem an. Da gibt es unglaublich viel Hass.
  13. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    spannend! Schöne Idee, das öffentlich zu machen
  14. Rocket

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    https://www.instagram.com/p/CFrb12aK4ch/?utm_source=ig_web_button_share_sheet YOU FM feiert seine Moderatoren Timo Killer und Benne Schröder, die zueinandergefunden haben und den "nächsten Schritt" gehen. Schöne Geschichte. Gibt es Paare in Radiodeutschland?
  15. Rocket

    BR-Intendant Ulrich Wilhelm hört auf

    Und so hat jede*r Nutzer*in Vorlieben. Ich mag die Angebote von PULS sehr gern. Der Youtube-Content ist schlau, journalistisch stark und hat tolle Protagonist*innen.
  16. Rocket

    Gendern im Radio

    Was hat denn die Bereitschaft, eine gendergerechte Sprache zu verwenden, mit Ideologie zu tun? Jemand macht sich Gedanken darüber, ob der aktuelle Sprachgebrauch, richtig ist, kommt zum Schluss, dass das möglicherweise nicht so ist und benutzt deshalb Formen, die besser passen könnten. Wo ist...
  17. Rocket

    Gendern im Radio

    Ich bin auch immer beim Ersteren. Was daran liegt, dass die Dinge, die du aufgezählt hast, keine Gegensätze sind. Unterhalten steht ja nicht ideologisieren gegenüber. :-)
  18. Rocket

    Gendern im Radio

    grundsätzlich denke ich, dass Medien immer Nutzer*innen-orientiert sein sollten. Es gibt aber Ausnahmen, je nach Haltung des Mediums. Als Medienschaffende können wir darüber nachdenken, wie die Nutzer*innen es möglichst einfach haben, das/die angebotene Wissen/Unterhaltung aufzunehmen, können...
  19. Rocket

    Gendern im Radio

    Wenn Radio irrelevant wird, sicher nicht, weil dort gegendert wird! Haha. Muss lachen.
  20. Rocket

    Gendern im Radio

    Ich habe heute Vormittag you fm gehört und festgestellt, dass durchgängig von Freund*innen, Kolleg*innen oder Forschenden gesprochen wurde. Ich fand es nicht befremdlich.
Zurück
Oben