Suchergebnisse

  1. A

    Adolf „Buddha“ Krämer gestorben

    Der langjährige Musikredakteur und Moderator verschiedener Musiksendungen von WDR2 Adolf "Buddha" Krämer ist wie erst am Samstag bekannt wurde am 07.04.2021 im Alter von 81 Jahren gestorben. Er war meines Erachtens echt Kult und kein "Gewöhnlicher" seines Fachs, im positiven Sinne. Ein echter...
  2. A

    Hans-Georg Martin im Ruhestand

    OK, verstehe.
  3. A

    Hans-Georg Martin im Ruhestand

    @Mogli : Würde mich sehr freuen, wenn du mir die Sendeprotokolle übermitteln könntest...:thumpsup:
  4. A

    Hans-Georg Martin im Ruhestand

    DerCaptain: HGM hatte ich zur Eröffnung des Themas als Oberbegriff geschrieben, scheinbar von irgendjemanden, der die Berechtigung besitzt, geändert worden:thumpsdown:
  5. A

    Hans-Georg Martin im Ruhestand

    Ja, er war damals seiner Zeit weit voraus und hatte ein außergewöhnliches Gespür für nationale und internationale Ohrwürmer, nicht nur für ordinäre Chart-Musik . Er hatte es aber im damaligen extrem schlagerlastigen Sender NDR Radio Niedersachsen sehr schwer was darin gipfelte, dass er 1989...
  6. A

    Hans-Georg Martin im Ruhestand

    Hallo Zusammen, wie ich aus der NDR 2 Musikredaktion erfuhr, ist Hans-Georg Martin (Ex-Hitparadenmann von Radio Niedersachsen, zuletzt Musikredakteur beim NDR in Hamburg) in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Er ist laut Aussage NDR 2 nun wohl ab und zu noch in der Musikredaktion in Hannover...
  7. A

    Roger Handt: Erinnerungen an "Yesterday" bzw. an die "Oldieshow"

    Hallo Guess who I am, über diese PN (Handt/Krämer) würde ich mich auch riesig freuen, ist das machbar, mir diese auch zu schicken? Herzlichen Dank und viele Grüße Didi
  8. A

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Hallo und guten Abend, die Doppelmoderationspartnerin von Manfred Breuckmann seinerzeit im MoMa war Gisela Marx!
  9. A

    Manfred Sexauer gestorben

    Manfred Sexauer war ein ganz Großer! Habe ihn auch sehr gerne im ARD Nachtexpress aus Saarbrücken gehört, welchen er bis Ende 1999 moderierte. Natürlich in seiner unnachahmlichen Art, einfach anders in Moderation und Musikauswahl...einfach Großartig! Ich rief ihn nach seiner letzten Sendung an...
  10. A

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Ist wahrscheinlich richtig, jedoch könnte auch ein "zahnloser" Musikchef, der von der entsprechenden Materie Ahnung hat, sicherlich einige interessante Titel in die Rotation eingeben...
  11. A

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass HGM (Hans-Georg Martin) einen guten Musikchef für NDR 1 Niedersachsen abgeben würde...
  12. A

    Unterschiede der NDR1-Programme

    Unterschiede der NDR Programme vor langer Zeit in den achtiger Jahren (so bis ca. ´89/´90) war das mit, damals noch Radio Niedersachsen, ganz anders. Dort bestimmte der Musikredakteur die Klangfarbe, da kam es dann vor, daß wenn der gute HGM zuständig war (Mittwochs u. Samstag) es sehr...
  13. A

    Titelsuche Song "Bundesligaexpress" oder "Rockin' Train" (NDR)?

    AW: Song "Bundesligaexpress" oder "Rockin' Train" (NDR)? Hallo Mad Mayer, ich denke, ich weiß welches Instrumental du suchst: Rocking Train von JACKY. Gibt´t teilweise noch zu kaufen, z.B. ebay. Ist auch auf der Doppel CD "Das Beste aus der Schweizer Schlagerparade", 36 Original Hits, von 1996...
  14. A

    Titelsuche Instrumental "Highland Cathedral" gesucht

    AW: Instrumental "Highland Cathedral" gesucht Guten Tag Herr Visser, herzlichen Dank für Ihre Hilfe, komme evtl. darauf zurück! Vielleicht wissen Sie ja auch noch, wann Uli Lux verstorben ist oder Werner Hoffmann in Rente ging? Beste Grüße D. Bilitza
  15. A

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    AW: Wer hört heute noch Instrumentalmusik? Hallo liebe radioforen- Gemeinde, in den schönen vergangenen Jahrzenten gab´s schon ´ne Menge tolle Intros. Da hängeneine Menge schöner radioerinnerungen dran...:rolleyes: Ich hatte im Forum schon mal gefragt, hier ist diese Frage aber besser...
  16. A

    Titelsuche Instrumental "Highland Cathedral" gesucht

    Guten Tag liebe radioforen- Gemeinde, mein erster Beitrag hier, gleich eine Frage an die vielen Radio- Fachleute, die hier zweifelsohne vertreten sind : In den 90ern lief im WDR (Nachtprogramm+ Tagesprogramm Rhein/Weser, dann wenn Uli Lux die Musik zusammenstellte) häufig das Instrumentalstück...
  17. A

    WDR 2 - Musiksendung um 1984 mit Instrumentalversion von "Message" als Indikativ

    AW: WDR 2 - Musiksendung um 1984 mit Instrumentalversion von "Message" als Indikativ Hallo Herr Visser, Uli Lux hat ja noch bin in die 90er Musik für WDR2 Rhein/Weser zusammengestellt bzw. auch im ARD Nachtexpress, wenn Köln dran war, den "Musikus" gegeben. dann soll er verstorben sein, lt...
Zurück
Oben