Suchergebnisse

  1. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Hab eben mal wieder UKW versucht Westküste FM rein zubekommen: Auf meinem Sony-Empfänger lief die 105,2 MHz auf der Fensterbank recht gut(angerauscht), wenn man es wirklich will. Vielleicht macht das klare Wetter auch was. Auf meinem Technisat dagegen nix, der Empfänger ist auch eher eine...
  2. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Ja, ich kann mich noch erinnern, als der OK Westküste gestartet ist: Da gab es nur die 97,6 MHz aus Garding. Die Frequenz konnte in der Region Rendsburg, damals mit meiner Wurfantenne, gelegentlich empfangen. Das war dann aber doch eher angerauscht. Die 105,2 MHz geht im Auto bis zur Kreisgrenze...
  3. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Ja, Sendegebiet von Westküste FM ist offiziell Dithmarschen und Nordfriesland. Mit den DAB+ Start sind eben auch große Teile von Steinburg, Rendsburg-Eckernförde, Flensburg und Schleswig-Flensburg mit abgedeckt.
  4. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Mobil ist das kein Problem. Ist halt die Frage, ob die Sender wirklich eines Tages "deep indoor" empfangbar sein wollen. Dann reichen die jetzigen Sender nicht aus. Im Raum Rendsburg habe die Situation, dass ich 5A und 8C mobil recht gut empfangen kann. Da kann es aber passieren, dass an einigen...
  5. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Im 5A wird Westküste FM nicht kommen. Der 8C geht auch in Teilen Steinburgs noch ganz gut. Bin letztens erst in der Gegend gefahren - zumindest mobil.
  6. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Westküste FM sendet seit heute sowohl im 8C aus Heide, als auch im 11D aus Flensburg/Westerland.
  7. T

    Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

    Heute Mittag habe ich bei dieser Sendung "Strandkorb" zufällig mal reingehört: Klang wirklich etwas nach Urlaubsradio. So viel Worte in kurzer Zeit habe ich bei Radio Wellenrausch vorher noch nie gehört gehabt:eek::oops:
  8. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Ja, Westküste FM bzw. der Offene Kanal Schleswig-Holstein hat den DAB+ Start selber angekündigt. Ich denke kaum, dass eine Anstalt des Öffentlichen Rechts einfach so einen Termin hinschreibt, ohne das es einen Vertrag gibt.
  9. T

    Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

    Mein letzter Stand ist: Radio Flensburg sendet live samstags von 8-12 Uh und Sonntagsabend um 18 oder 20 Uhr. Zudem gibt es halt mal Sondersendungen. Die Sendung unter der Woche, "Drive Time Show", gibt es schon seit Dezember nicht mehr. Diese lief halt von Montag bis Freitag zwischen 15 und 18 Uhr.
  10. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Dass mit Radio Lübeck ist ja ein Witz:wall: Warum jetzt Westküste FM und das Freie Radio Neumünster noch nicht aufgeschaltet sind, weiß wohl nur Media Broadcast. Beide Sender haben selber veröffentlicht, dass sie aufgeschaltet werden.
  11. T

    Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

    Das war schon früh in der Nacht, dass bei Wellenrausch nur Stille zu hören war. Wenn ich recht erinnere, war es schon gegen 1 Uhr "still".
  12. T

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Die Show am Nachmittag wurde wohl umbenannt, heißt nicht mehr von "Von 3 bis Frei"...Moderator am Nachmittag: Derek Fisher ohne C...
  13. T

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Sonntags soll es laut "Facebook-Seite" von Radio Flensburg jetzt immer zwischen 18 und 22 Uhr "Radio Flensburg Relax" geben.
  14. T

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Genau, kreativ ist wirklich was anderes. Es dudelt die Musik runter, auch wenn die Playlist etwas größer erscheint, als bei den anderen Dudlern.
  15. T

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Heute wurde um 16 Uhr tatsächlich moderiert. Den Namen des Moderator habe ich nicht verstanden. Er nannte die Sendung "Von 3 bis Frei"...
  16. T

    The WOLF – New Country & The Legends

    Wie man solche Radioprogramme verwässert, mit Titeln, die gar nicht zu der Beschreibung passt. Also Ed Sheeran: Was hat das mit Country zu tun? Nix.
  17. T

    The WOLF – New Country & The Legends

    Hör mir das Programm auch gerade mal an. Nicht schlecht. Titel, die man sonst eher selten hört. Aber eben nach 22 Uhr habe ich den Titel "Calm After the Storm" von "The Common Linnets" gleich 2 mal innerhalb von etwa 10 Minuten gehört:oops: Und Werbung kam nach 22 Uhr auch noch.
  18. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Radio Flensburg, wenn ich mal rein höre, liefert Nachrichten zur vollen Stunde, das ist das Wesentliche. Wenn das Personal vorhanden ist, auch lokale News zur halben Stunde. Und Werbung läuft recht viel. Speziell für Reiseanbieter. Aber moderierte Sendungen: Fehlanzeige, die werde ja angeblich...
  19. T

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Na, eine 4 1/2 stündige Testsendung ist um 22 Uhr zu Ende. Schauen wir mal, wie oft Radio Flensburg in Zukunft moderieren wird. Sie würden es wieder ankündigen.
  20. T

    Schleswig-Holstein schreibt DAB+-Multiplex aus

    Aha, die gibt es noch?o_O Dachte eigentlich, die Sendung wäre schon seit Ewigkeiten eingestellt worden. Dann erklärt es natürlich das "Live" im Logo. Früher, zu rein analogen Zeiten, zappte ich doch häufiger beim OK Kiel vorbei.
Zurück
Oben