Suchergebnisse

  1. P

    Die ORF-Radiothek ist da

    Endlich! Da hat mir der ORF ja ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und es ist sogar noch schöner geworden als ich gehofft habe. Es gibt jetzt nicht nur für alle Sender die +7-Funktion (sodass man jetzt z.B. alle Volksmusik- und Spezialsendungen auch on demand hat), auch in den...
  2. P

    Stephan Göritz ist tot

    Das darf einfach nicht wahr sein: http://www.deutschlandfunk.de/eine-wiederholung-zum-tode-unseres-autors-stephan-goeritz.844.de.html?dram:article_id=412991 Wer sich für Kabarett im Radio interessiert, wird seine Stimme sicher gekannt haben. Für mich war er einer der Gründe, warum der...
  3. P

    "Wissenschaft im Brennpunkt" ist bedroht

    Die Zahl der anspruchsvollen Wissenschaftsformate im deutschsprachigen Hörfunk ist leider ziemlich überschaubar. Eines der wenigen Positiven Beispiele für guten Wissenschaftsjournalismus, "Wissenschaft im Brennpunkt" im Deutschlandfunk, läuft nun auch noch Gefahr, totgespart zu werden...
  4. P

    Gustav Rainer

    Mit tiefer Betroffenheit habe ich heute gelesen, dass der großartige Sportreporter Gustav Rainer vor wenigen Tagen verstorben ist: http://www.kleinezeitung.at/sport/kaerntnersport/5230457/Nachruf-Gustav-Rainer_Mittelstuermer-der-den-Mittelpunkt-mied Das kärntner Eishockeymagazin mit Hönigmann...
  5. P

    Programmhinweis für Paul-Temple-Fans

    Falls ihr früher auch immer die alten Hörspiele um Paul Temple im Deutschlandfunk gehört habt, könnte euch das heutige Programm bei WDR 5 interessieren. Man hat dort den verloren gegangenen "Fall Gregory" neu produziert. Mit Bastian Pastewka könnte das durchaus unterhaltsam werden. Genauere...
  6. P

    Reportagen zur Fußball-WM 2014 im internationalen Radio hören

    In der Deutschland-Rubrik des Forums gibt es ja bereits einen Thread über die Möglichkeiten, WM-Reportagen auf deutschen Sendern zu hören. Ich wollte aber mal wissen, wie das in anderen Ländern so läuft, und habe in der vergangenen Woche ein wenig gesammelt. Der Erfolg war unterschiedlich, aber...
  7. P

    Mitschnitt von Kronehit Radio

    Nachdem ich schon sehr viele Sendungen bei den Radioforen hören konnte, möchte ich heute einmal selbst eine Aufnahme mit euch teilen. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus der Morningshow "Guten Morgen Österreich" von Kronehit radio, entstanden am 04.10.2001. Zu hören sind etwa Jingles...
  8. P

    Nach 10 Jahren: "Austria Top40" künftig ohne Gustav Götz

    In der Anmoderation der heutigen Ausgabe der "Austria top 40" hat Gustav Götz angekündigt, ab nächster woche hier nicht mehr zu moderieren (vielleicht kams auch früher schon zur Sprache, ich habe es erst jetzt mitbekommen). Ich finde das sehr bedauerlich, besonders der Podcast, den Götz...
  9. P

    Internetarchive zur Rundfunkgeschichte

    Hallo zusammen, Falls es einen ähnlichen Thread schon geben sollte, bitte ich natürlich um Entschuldigung, gefunden habe ich bisher keinen. Wie der Titel schon sagt, würde ich mit euch gerne Links zu Webseiten zusammenstellen, auf denen Rundfunkgeschichte archiviert wird. Damit meine ich...
Zurück
Oben